Dual Sim für alle(!) Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Habe mir jetzt bei ebay einen Adapter geholt für mein 6230. Was soll ich sagen. Funzt perfekt, problemlos und genügend Platz im Handy.
    Super Sache :top:


    Moin,


    den Verkäufer hatte ich vor einiger Zeit mal angeschrieben, ob der Adapter auch fürs 6820 und 6310i lieferbar sei.
    Leider erhielt ich nie eine Antwort.
    Ich kenne den Simhalter des 6230 nicht.
    Könntest Du mal ein Foto machen oder mutmassen, ob der Adapter auch bei obigen Handys reinpassen würde?


    Willi

  • Hallo,


    das Teil ist ja äußerst interessant.
    Habe gerade mal eine zweite SIM zwischen Akkudeckel und Akku meines Z600 gepackt, das paßt. Dann sollte der Adapter ja auch passen, oder nicht? :confused:


    Gruß
    Seby

  • DualSim Adapter ist MIST!


    goodzilla,


    ich kann Dir da nur beipflichten. Mich wundert es nicht, dass der Hersteller es auch nicht mehr bewirbt.


    Das Ding ist ein Produkt aus fernoestlicher Schmiede, billigst produziert und wird hier in Deutschland von einigen auch hier im Forum schreibenden Haendlern zu Wucherpreisen (gegenüber dem EK) verkauft. Die reiben sich natuerlich die Hände. Es ist lächerlich, wenn selbst einige Händler hier schreiben, man muss da mit Tesa oder einem Streifen Papier rumfummeln.


    Das ist schon ein Eingestaendnis, dass es nur mit ein bisschen Glueck mal funktioniert. Aber eben nicht zuverlaessig!


    Lieber schmeissen die Haendler dem Fernost-Produzenten die paar Euros EK in den Rachen, um hier mit dem Billigprodukt dann zu überhöhten Preisen richtig Profit zu machen - auf Kosten des Kunden - anstatt serioes zu sein und die Finger davon zu lassen.


    Echt traurig, dass unsere deutschen Händlern teilweise so naiv und dumm sind, überhaupt so einen unausgereiften Stück Mist in Ihr Sortiment aufzunehmen! Das kann aber nicht immer der einzige Grund sein, denn für so dumm halte ich einige Händler hier nicht - es muss eben auch die Profitgier sein.


    Das eine verspreche ich aber, noch ist meine Gewährleistungszeit nicht um! ;)


    Wir sollten uns nicht für dumm verkaufen lassen!


    Paul!

  • paabel:


    Schön daß ich mit meiner Meinung nicht der einzige bin. :D


    Ich wette der EK ist sogar einstellig :rolleyes:


    WilliW:


    Guck doch mal hier!


    Zwar sind die Dinger auch nicht gerade billig (und der Laden ist in UK) aber wenigstens muß man hierfür nicht seine SIMs zerschneiden. :)


    Ich bin mir fast sicher, daß alle diese Ghost-Adapter die selbe Elektronik (also 1 Chip) verwenden und daher elektrisch alle identisch sind. Lediglich von den Abmessungen her muß man aufpassen. Wenn also ein Handy bezüglich der Abmessungen des Akkus und der Platzierung des SIM-Halters mit einem anderen Handy (fast) identisch ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Adapter im zweiten Handy ebenfalls funktioniert... ;)


    OT: Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einer deutschen Bezugsquelle für diese Ghost-Adapter (Variante für's 6600)...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Moin,


    danke für den Link.
    Der einzige dort beschriebene Adapter, der auch in den von mir genannten Handys passt, ist der hier von Dir kritisierte "Schnibbeladapter"
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass einer der anderen Adapter auch ins 6820 passen könnte, doch würde ich dies gern vor dem Kauf wissen.


    Bezüglich Garantie bzw. Gewährleistung der Händler kann ich Euren Ärger verstehen.
    Einer meiner Adapter ist, wie oben erwähnt, inzwischen auch ohne Funktion.
    Mir fehlt es nur momentan an der Zeit, dort weiter nachzuhaken.
    Ersatz habe ich mir zunächst via ebay besorgt.


    Diesen Adapter aber derart schlecht zu reden, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    Mir ist eine Dualsimlösung, der ich ggfs. mit Papier unter dem Akku nachhelfen muss 10x lieber als diese elenden Huckepackadapter oder Dualsimakkus, die das Handy fett machen, schei** aussehen, klappern und die Handhabung des Handys beeinträchtigen.
    Ich bin froh, dass es diese Teile gibt. Ständig drei Handys mit mir rumzuschleppen wäre noch übler.
    Mit dem Zerschneiden der Sims habe ich auch keine Probleme.
    Als bekennender Grobmotoriker habe ich inzwischen wohl acht Sims zerschnibbelt; und nicht eine war anschließend unbrauchbar.
    Auch habe ich hier noch kein Posting gelesen, dass zerstörte Sims beschreibt.


    Der Preis mag stark überteuert sein. Ich weiß es nicht. Solange ein Produkt jedoch mittelfristig ohne vergleichbare Alternative angeboten wird, bestimmen nur Angebot und Nachfrage den Preis.


    Willi


  • Also ich weiß nur, dass es im 6230 passt, obwohl für ein anderes Handy beschrieben. Ist ohnehin ein Universalteil.
    Verarbeitung sehr gut. Wie gesagt funktioniert tadellos und das zu dem Spottpreis :top:


    Ach so nochwas. Bei Lieferung sind zwei SIM-Attrappen in den Haltern. Diese kann man bestens anstelle von Papier zum besseren Andruck im original Halter verwenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich wette der EK ist sogar einstellig :rolleyes:


    Wenn du so einen Händler findest, dann sags mir bitte, dann kann ich in Zukunft auch Wucher verlangen... ;):rolleyes:
    Mein EK beträgt nicht ganz die Hälfte des Endkunden VK, dazu kommen allerdings noch sämtliche Kosten wie Versand, Büro und der ganze Quatsch, und natürlich die Mwst!
    Sicher ist das Teil in der Produktion nur wenige Cent teuer, ich behaupte allerdings daß hier keiner der Händler riesen Gewinne mit dem Ding machen kann, einmal weil der Markt sehr klein ist, und auch weil der EK einfach nicht soooo klein ist. Das man bei einer Abnahme von mehr als 100 Stück auch einen einstelligen EK raushandeln kann halte ich zwar durchaus für möglich, allerdings ist das Risoko IMHO mit so einem Ding einfach auch recht hoch.
    Außerdem:

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Solange ein Produkt jedoch mittelfristig ohne vergleichbare Alternative angeboten wird, bestimmen nur Angebot und Nachfrage den Preis.


    Just my 2 cents...

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    WilliW:
    Guck doch mal hier!


    Dieses Teil ist für mich nicht die optimale Lösung, da es nicht in das X70 reinpassen würde. Und das mit dem Sim zerschneiden ist nun echt kein Hexenwerk...! Aber wer sich nicht traut, bitteschön...! Jedem das seine.


    Versteht mich nicht falsch, auch mein Adapter funktioniert inzwischen nicht mehr richtig, und auch ich finde das Ding (zu) teuer und unausgereift (im Sinne von anfällig), aber deshalb gleich von

    Zitat

    Original geschrieben von paabel
    naiven, dummen [...] und profitgierigen Händlern


    zu sprechen halte ich dann doch für leicht übertrieben! Zumal die Homepage aus UK ("Ghost-Adapter") auch einen Hinweis enthält, wie man für 4,99 Pfund seinen Simlock entfernen kann... :rolleyes: ²
    DAS halte ich in dem Fall für zumindest zweifelhaft...!


    So far...
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • So,


    ich habe meinen Adapter seit 05. Februar 2003.
    Somit ist er jetzt über ein Jahr alt.


    Verwendet bis jetzt in 8310, 6100 und jetzt 6230.


    Bis jetzt ist die Funktion einwandfrei.
    O2 + Vodafone Karte


    Alle Kontaktprobleme ließen sich mit Tricks lösen.
    100% ausgereift ist das Ding trotzdem nicht.


    Ich habe gehört, dass neuere Eplus Karte wegen ihrem größerne Speicher Probleme machen...


    Gruß Oli

  • Zitat

    Original geschrieben von OliverOtt
    Ich habe gehört, dass neuere Eplus Karte wegen ihrem größerne Speicher Probleme machen...


    Das ist schon prinzipbedingt so nicht richtig. Der Chip in der Chip-Karte ist wie die meisten ICs in Wirklichkeit (nennt man die) nur ca 2x2 mm groß. Die Anschlüsse werden mit den im Gehäuse bzw. auf der Chipkarte sichtbaren goldenen Kontaktflächen mit sog. Bondingdrähten (dünner als ein Haar) verbunden. Um nun dieses Gebilde in der Chipkarte zu schützen hat man es in verschiedene Schichten (Substrat) um den Chip herum versehen. Der große Teil außen herum ist stinknormales Plastik.


    Meine alte e+-Karte hatte wie auch verschiedene Prepaid-SIMs die noch rumlagen kleine Kontakte (Goldflächen). Diese zu zerschneiden war harmlos, ringsum war hinterher immer noch das weiße Plastik. Meine neue T-Mobile-SIM allerdings hatte große Goldflächen; diese musste ich ebenfalls beschneiden. Daraufhin kamen an einer Kante zwischen Goldfolie und "Chip" Leerräume zum Vorschein - das der Schutz und die Stabilität durch das Entfernen des Plastiks in Mitleidenschaft gezogen worden waren, dürfte jedem klar sein. Diese SIM hat zwar im Einzeladapter (anfangs) noch funktioniert, aber nie im Adapter.


    Meine neue ePlus-SIM hat auch große Goldflächen - soetwas zerschneide ich kein zweites Mal und ich muß auch dringend jedem anderem davon abraten
    . Tut es nicht!


    Warum die SIMs auf einmal größere Kontakte haben kann auch nicht sagen. Ein die mit 32k Speicher passt immer noch locker 20x unter die kleinen Goldflächen...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Hallo,


    das Teil ist ja äußerst interessant.
    Habe gerade mal eine zweite SIM zwischen Akkudeckel und Akku meines Z600 gepackt, das paßt. Dann sollte der Adapter ja auch passen, oder nicht? :confused:


    Gruß
    Seby


    Hast Du oder jemand anders eine Idee, welcher der 4 Adapter des ebay-Angebotes am ehesten für das Z600 passen könnte? Ich würde es dann mal riskieren und einen bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!