Dual Sim für alle(!) Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamer79
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Samsung E700 gemacht?


    Ja, hat gefunzt... ;)

  • Moin,


    gibt es den Adapter von "hiesigen" Händlern billiger als für 26.- incl. Versand?


    Einen meiner beiden Adapter hat es inzwischen dahingerafft.
    So viel Papier kann ich gar nicht mehr zwischen Sim und Akku legen, dass beide Sims zuverlässig erkannt werden.
    Solo, in den entsprechenden "Vergrößerungsadaptern" funzen die Sims glücklicherweise einwandfrei.


    Willi

  • Hat der Adapter einen Krater in den Akku gemacht? :D
    Versuch's mal mit mehreren Schichten Isolierband auf dem Akku, auf der Stelle wo er die SIM drückt.
    Wenn's nicht was anderes ist... Ich habe auch immer wieder Probleme mit dem Xenium 9@9++ und dem Dual-SIM. An den Kontakten liegt es wohl nicht, aber woran, weiß ich nicht mehr. Jedesmal, wenn es scheint zu klappen, hält es so 10-15 Stunden, dann fängt das Handy an zu spinnen. Ich glaube, vielleicht die Software, anders kann ich es mir nicht erklären. Beim M21i zuletzt war's einwandrei.


    Aber ansonsten kann ich leider nichts billigeres finden...

    Gruß Vesko

  • Also ich hab ihn auch schon in verschiedensten Handys mit verschiedenen Karten ausprobiert, ist eine tolle Sache. Aber ich hab eine SIM-Karte, die er einfach einfach nicht erkennt, sobald ein weitere mit im Adapter steckt (alleine gehts) - egal auf welchem Platz. Hab ich x-mal mit meinen beiden Adaptern und verschiedenen Handys ausprobiert - nix zu machen!
    Gibt wohl doch manchmal Dinge, die nicht wirklich zu erklären sind... :confused:


    Oder hat einer von euch noch eine Idee?!

  • Nachdem der Hersteller das Ding aus dem Programm (zumindest von der HP) genommen hat liegt - zumindest für mich - der Gedanke nahe, daß da was nicht so 100%tig in Ordnung ist. Sonst würde es das Ding bei wesentlich mehr Händlern geben und es wäre wohl auch wesentlich weiter verbreitet und bekannter.


    Gut, andererseits brauchen nicht so viele Leute 2 SIMs in einem Handy und man ist ja auch nach wie vor nur unter 1 Nummer erreichbar und so viele Leute werden ihre SIMs nicht zerschneiden wollen...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Adapter ist da


    Hallo
    So mein Adapter ist da, habe das ganze großzugig ausgeschnitten ,und den mit eine Nagelfeile genau passend gemacht, …schwitz… also rein das ding und…geht nicht.. :confused: , mist was nun karte gewechselt ..und .. geht wieder nicht jeder Einselle karte geht aber umschalten tut er nicht :mad: . Mann, na ja habe da mal angerufen und rat gefragt , also ein halber mtr. Papier drauf und siehe da es geht ( aber ist das ne lösung? :flop: ) !
    Danke Hot-Wire-Telekom ! :top:
    Mal sehen wie lange es Funktioniert !
    Mit freundlichen Grüßen.Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Handywechsler
    Aber ich hab eine SIM-Karte, die er einfach einfach nicht erkennt, sobald ein weitere mit im Adapter steckt (alleine gehts) - egal auf welchem Platz. Hab ich x-mal mit meinen beiden Adaptern und verschiedenen Handys ausprobiert - nix zu machen!


    Habe genau das gleiche Problem. Mit verschiedenen sims und Handies ausprobiert, aber seit die E+ drin ist geht nix mehr... :(
    Allerdings macht er inzwischen auch mit Karten Probleme, die bisher einwandfrei funktioniert haben!! Mit Papier zwischen klemmen ist bei mir (GD95) leider nix zu machen... Hat aber auch im 7110 mit Papier nicht geklappt...
    Schade eigentlich, ich bräuchte das Ding seit der Getmobile-Aktion eigentlich... :D
    Na ja, mal schauen, im schlimmsten Fall werd ich mir nen neuen (gibts den denn überhaupt noch irgendwo?) zulegen und hoffen daß es dann besser klappt...!
    Schönes WE allerseits!
    Grüße
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    Hi!
    Gibts ein reboot Code für S// E ??
    MFG. Jan


    Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Der Nachteil bei SE ist, dass immer alle Anruflisten und die im Gerät gespeicherten SMS weg sind - also ggf. auf der SIM speichern...
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!