Dual Sim für alle(!) Handys

• Ich habe heute meinen Dual-Simadapter von Petri bekommen. Funzt prima im v50. Leider passt er aber nicht in das c45. Irgendwie ist der Adapter zu dick für den Simschacht des c45.
    Wie sehen eure Erfahrungen aus? Wie kann ich den Adapter dennoch in den Schacht bekommen?

Gruß VOG47

• genau das selbe Problem habe ich mit dem Alcatel OT715. Es ist nunmal so das der Adapter nicht überall passt, deshalb sollte man ihn auch nicht so bewerben.
    Aus diesem Grund habe ich hier auch gefragt ob dieser Adapter mit dem S/// T610 funktioniert.

ciao

• Dual-SIM Adapter in Sagem-Handys

Hallo Leute,

ich habe offensichtlich das gleiche Problem wie telfreak. Der Adapter scheint in Ordnung zu sein, denn in einem Siemens SL42 funktioniert er einwandfrei, aber in keinem meiner Sagems (MC922/939, MW3026, MY-X5, MY-X6) wird nach Ein- /Ausschalten die Karte gewechselt.

Es scheint auch hier so zu sein, daß die Stromversorgung der SIM-Karte beimAusschalten nicht abgeschaltet wird. Wenn man den Akku rausnimmt und wieder einsetzt funktioniert die Umschaltung allerdings einwandfrei.

Hat vielleicht schon einer von Euch den Adapter mit einem Sagem getestet und kann dieses Verhalten bestätigen?

• Hallo!
    Hab seit ein paar Tagen den Dual SIM Adapter in meinem C55 drin. Allerdings tritt mindestens (!) einmal am Tag ein Kartenfehler auf! Jedoch kommt dieser Fehler willkürlich und hat nichts damit zu tun, wie lange die Karte bzw. das Handy schon in Betrieb ist, d.h. man schaut auf das Handy und plötzlich kommt ein Kartenfehler!
    Wie in diesem Thread beschrieben, hing das bei den meisten mit Kratzerei an der schwarzen Isolierung zusammen. Allerdings habe ich mich davon extra fern gehalten und lediglich die Karten zerschnitten und den Adapter eingesetzt. Auch einen Papierpolster habe ich schon zwischen den Akku und den Adapter geklemmt, was aber keine Besserung verschafft.
    Könnt ihr mir helfen, was ich da machen soll? Ist vielleicht der Adapter defekt?

Gruß,
    Martin

PS: Die schwarze Isolierung ist an 2 Stellen leicht abgeschürft, was aber NICHT mein Verschulden ist! Soll ich hier die Isolierung einfach erneuern? Wie sieht es mit Garantieanspruch aus bzw. verfällt dieser bei eigenhändiger Erneuerung der Isolierung?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch

PS: Die schwarze Isolierung ist an 2 Stellen leicht abgeschürft, was aber NICHT mein Verschulden ist! Soll ich hier die Isolierung einfach erneuern? Wie sieht es mit Garantieanspruch aus bzw. verfällt dieser bei eigenhändiger Erneuerung der Isolierung?

Ist bei mir auch, seit die ab ist funzt das Teil nicht mehr. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

• Zitat

Original geschrieben von jne
    Ist bei mir auch, seit die ab ist funzt das Teil nicht mehr. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Moin,

wie irgendwo oben schon geschrieben, habe ich einfach dünnes Klebeband über die Ecke geklebt.

Willi

• wegen des Kartenfehlers:
    Ich weiß jetzt nicht, ob das was gebracht hat, aber ich habe vor 2 Tagen den Platz der beiden Karten vertauscht und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Falls der Fehler wieder kommt, melde ich mich wieder...

• Hallo!
    Nachdem ich nun die Karten vertauscht habe, funktioniert alles prächtig! Mein Bruder ist so begeistert davon, dass er jetzt auch so einen Adapter will. Allerdings ist ihm das Ganze jetzt noch ein bisschen zu teuer. Weiß jemand von euch, wo es diese Adapter am günstigsten gibt?

@ fonhouse: wie sieht das mit dem Rabatt für Forummitglieder jetzt aus? Kommt da wieder so eine Aktion oder bleibt der Preis jetzt immer bei 29 € ? Ihr habt da doch mal was erwähnt, dass ihr einen Aktionspreis für ALLE machen bzw. die Versandkosten weglassen wollt? Ist da noch etwas in Planung?

Viele Grüße,
    Martin

• Sonderpreis Dual-SIM !!!

Hi !

ab sofort gibt es den Dual-SIM Adapter unter http://www.hot-wire-telekom.de…tp://www.telefon-treff.de zum Sonderpreis von Euro 20,00 + Euro 3,53 Versandkosten. Es fallen keine (!!!) weiteren Kosten an. Auch die Zahlscheingebühr (Euro 2,00), die der Postbote erhebt, wird von uns übernommen (wir ziehen die Euro 2,00 vorab von der Rechnung ab). Ihr zahlt also effektiv Euro 23,53 beim Postboten. Der Versand erfolgt nur per Nachnahme.
    Achtung !!! Diese Aktion ist zeitlich befristet, vorerst bis zum 08.08.03 !!! Ebenso gibt es maximal zwei Adapter pro Kunden !!!
    Der Preis gilt nur, wenn der oben angeführte Link verwendet wird !!!
    Der Preis im Warenkorb wird zwar falsch angezeigt, ihr erhaltet aber auf jeden Fall den Sonderpreis. Wer für sich eine Absicherung haben möchte kann auch im Feld Bemerkung bei der Bestellung folgendes vermerken : "Lieferung nur zum Sonderpreis von Euro 23,53 incl. Versand" oder ähnliches.

Bitte keine Fragen per PM, verwendet bitte die Mailadresse info@hot-wire-telekom.de. Telefonische Anfragen sind ebenfalls möglich, die kostenlose Nummer lautet 0800-HOTWIRE (4689473). Eine telefonische Erreichbarkeit können wir jedoch in der Urlaubszeit nicht immer 100 % garantieren, sollte keiner ran gehen, einfach später noch mal probieren. Telefonisch erreicht ihr uns am besten ca. 11.00 Uhr - 16.00 Uhr und ab ca. 18.00 Uhr.

Selbstverständlich ist auch das kostenlose (!!!) Stanzen eurer Karten möglich, wir übernehemen die Garantie, das die Karten nach dem Stanzen noch funktionieren.
    Sollen wir Eure Karten stanzen, bitte vorher (!) telefonisch absprechen. Ihr schickt die Karten dann als Briefeinschreiben zu uns (Kosten Euro 0,55 + 1,60 für das Einschreiben), die Karten gehen am selben Werktag inclusive Adapter für Euro 23,53 per Nachnahme zurück an euch.

Und eine Bitte noch : Wenn ihr die Adapter bestellt, lest Euch vorher (!!!) die genaue Beschreibung im Shop durch, bei dem Preis wäre es äußerst ärgerlich, die Adapter wild in der Gegend "rumzuschicken", damit dann die Annahme verweigert wird (und wir auf den Kosten sitzen bleiben).
    Das sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein, kommt aber leider doch immer wieder vor und auf Rückfrage gibt es dann die Antwort : "War mir doch zu heikel, meine Karten zu zerschnibbeln" o.ä. :-(

Gruß

Mike / HOT-WIRE-TELEKOM.de

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    @ fonhouse: wie sieht das mit dem Rabatt für Forummitglieder jetzt aus? Kommt da wieder so eine Aktion oder bleibt der Preis jetzt immer bei 29 € ? Ihr habt da doch mal was erwähnt, dass ihr einen Aktionspreis für ALLE machen bzw. die Versandkosten weglassen wollt? Ist da noch etwas in Planung?

Viele Grüße,
    Martin

Wir haben die Adapter zeitweise für 20,- EUR an Nachbesteller und TT-User abgegeben.

Im Moment würde ich, wenn ich Anwender wäre, bei Hot-Wire bestellen.
    Schade dass es nur 2 pro Besteller gibt. Ohne Beschränkung wäre das natürlich genial :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!