Wasserfestigkeit des r310s?

• Habe vor, mir ein r310s zu holen.
    Es sollte aber kurze Schwimmtrips mitmachen...
    wer hat Erfahrungen?

• meins hat in wasser und bier (weizen) gebadet (ganz untergetaucht)! :)

es funktionierte danach immer noch!

nur immer dran denken, es nach einem bierbad abzuspülen, bzw. das bier aus dem lautsprecher zu "klopfen"...!

obwohl: wenn es schon handycover mit kaffeeduft gibt, dann ist das ja eigentlich die günstige, selbstgemachte alternative:

r310s mit biergeruch (-geschmack), lecker ;)

• Meins war oft mit baden, so ca. 5 Minuten bin ich samit im See geschwommen, ok ziemlich langsam da das R310s in meiner Hand war!Aber trotzdem ein heiden Spass wie die Luete klotzen!:eek: :eek: :eek: Der geht mitm Handy baden!:D

• Zitat

Gaston:
    Habe vor, mir ein r310s zu holen.
    Es sollte aber kurze Schwimmtrips mitmachen...
    wer hat Erfahrungen?

Was meinst du mit kurzen Schwimmtrips?

Gefährlich ist wohl der Vibra-Alarm im Wasser - der sollte auf jeden Fall dort dann aus sein.

So richtig zum Schwimmen ist vielleicht ein R250s pro dann doch sicherer.

Grüsse

Stefan

• Üblicherweise ist das R310 wasserdicht, Du mußt nur beachten:

-Vibra aus, da sonst Wasser eindringen kann
    -Kontaktleiste abkleben, sonst bildet sich sehr schnell Korrossion

Meins war schon öfters mit mir im Wasser (längere Zeit!) und auch in badewannenüblicher Tiefe ist nichts passiert. Schreibe da immer SMS damit ;)

Seit fast einem Jahr macht meins das mit!

In ungünstigen Einzelfällen sind aber auch schon Geräte defekt gegangen (Jopi und John ? haben da glaub ich Verluste zu beklagen)

CU

MSZ

• Mein R310 hat sich eigentlich auch als sehr wasserfest herausgestellt, und schlammfest, und beschussfest (Paintballkugeln :D ) und,und,und...
    Einfach nicht totzukriegen das Teil!

• Ich würde es mir trotzdem überlegen, das Teil schwimmen zu lassen. Fast alle halten das ohne Probleme aus, aber eben nur fast alle, und wenn Deines zufällig eines ist, das das Wasser nicht verträgt, stehst Du ziemlich doof da, weil in einem solchen Fall auch die Garantie von Ericsson nicht mehr greift (in der Bedienungsanleitung wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man das Telefon nicht untertauchen soll).
    Ich würde das Teil einfach mit mir rumschleppen und mich freuen, wenn es z. B. einen Sturz in einen Bach oder sowas überlebt, aber einfach so riskieren würde ich es eigentlich nicht.

Außer Du bist halt ein Spieler... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit auf meine Empfehlung hin auch ein R310 gekauft. Einmal war er im Baggersee baden (mit ner Luftmatratze) und hat eine SMS geschrieben. Dabei hat ihn jemand angerempelt und das /// ist ins Wasser gefallen.

Nach langem Suchen hat er es dann wieder gefunden (was gar nicht so einfach war... :rolleyes: ).
    Funktioniert bis heute problemlos.
    Aber wie oben erwähnt, sollte der Vibrationsalarm unter Wasser nicht losgehen, da dadurch sonst duch die Dichtungen Wasser eindringen könnte. :(

Ich würde allerdings meinen Hai nie absichtlich ins Wasser werfen, wenn es nicht aus Versehen passiert. Ich will ja nicht, dass meinem Liebling evtl. doch mal was passiert :D :D

Grüße,

Bigtaifun

• Ich wäre da nicht so vorsichtig! Das R310s im Wasser macht einfach nur Fun! Und wenn es wirklich zu denen gehört, die undicht sind, muß es ja nicht gleich ganz den Geist aufgeben.

Eine Wasserschaden-Trocknungsaktion bringt da meist wieder Funktion ins Gerät ;)

Du kannst den Hai ja langsam an sein Element heranführen ;) indem Du es erst mal, wie in der damaligen ///-Werbung auch gezeigt, unter dem Wasserhahn abspülst....wenn es das aushält einfach langsam weiter steigern.....

CU

MSZ

P.S: Im Zuge der Lets-buy-it-Aktion hatte ich damals noch mal ein blaues R310s, das war auch völlig wasserresistent...also nur Mut!

• Na ja, an die Wasserfestigkeit hab ich mich noch nicht rangetraut. Aber Alkoholerprobt is meines von LBI schon ;)
    Mußte schon einige male Bekanntschaft mit Asbach, Weizen u.ä. machen... (natürlich nicht freiwillig, soweit ich mich noch dran erinnern kann ;) ;) ). Bis jetzt hats aber alle Aktionen von mir überlebt (noch :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!