E66 SMS remote Sperre: Erfahrungsbericht

• HI,

für alle, die es dann doch nicht selber probieren wollen - ICH HAB'S GETAN! :D

Die Funktion Sperre via SMS aktiviert und von einem anderen Handy dann den Sperrcode gesendet. Das Handy zeigt darufhin einen Sperr-Bildschirm, der den Sperrcode (Standard "12345") anfordert.
    Das Handy lässt sich auch mit der roten Taste nicht mehr abschalten. Ich habe also den Akku herausgenommen.

Nach dem einschalten des Telefons wird direkt die PIN und dann der Sperrcode abgefragt.

Leider mag die Speicherkarte die Akku-Entnahme wohl nicht, denn sie wurde nicht mehr erkannt. Es gibt im Programm SPEICHERKARTE im Menu einen Punkt SPEICHERKARTE ENTFEREN (oder so ähnlich), der alle offenen Programme/Dateien schließt. Ich habe dann die Karte zweimal so entfernt und eingefügt, jetzt geht sie wieder.

Grundsätzlich ist das aber eine nette Funktion. Zusammen mit der Verschlüsselung (hat die schon jemand ausprobiert?) und dem Passwort für die Speicherkarte eine Reihe ganz guter Sicherheitsfunktionen.

• Remote Sperre geht nicht

Hallo
    auch ich habe die sogenannte Remote Sperre beim E66 ausprobiert.
    --> Geht NICHT
    Die (das) SMS mit dem zuvor gespeicherten Sperrtext kann ganz normal gelsen werden.
    Was ist hier / was mache ich falsch?
    Ach ja, mein E66 ist auf dem neuesten Softwarestand.

Gruss Bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!