was spricht für Genion S vergleichen zu 9ct Alternativen

  • Was spricht aus eurer Sicht für die Wahl auf einen Genion S ohne Handy?
    Ich habe einen "normalen" Festnetzanschluss mit Doppelflat.


    Der Vorteil einer Homezone reduziert sich hierdurch


    Gespräche kosten mich 19ct (16ct bei rabatt). Grundgebühr habe ich zwar nicht, aber 25 Euro Bereitstellungspreis, was bei angenommenen 2 Jahren pro Monat 1 Euro Grundgebühr ausmacht.


    Wenn wir die Netzdiskussion außer Acht lassen, kann ich mit simyo billiger telefonieren (9ct) und auch günstiger Datenverkehr bekommen (geringe Volumen).
    Ebenfalls ist Callmobile, congstar, Bildmobil, Fonic billiger als der Genion S


    Ich sehe keinen großen Vorteil vom Genion, wenn man ihn nicht als Festnetzersatz benötigt?



    Welche Vorteile übersehe ich?

  • Re: was spricht für Genion S vergleichen zu 9ct Alternativen



    Das einzige was für den Genion-S spricht, daß du zu Festnetzpreisen nicht nur in deiner Wohnung sondern auch noch im Umkreis von bis zu 2 km je nach Größe der Hz erreichbar bist und selbst für 3 cent ins Festnetz telefonieren kannst. Für Gespräche in die Mobilfunknetze fährst du mit dem Genion aber auf jeden Fall schlechter.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Vielleicht noch die Packs welche man buchen kann. Sprich Datenpakete wie 200 MB oder die Flat. Vielleicht auch noch die SMS Pakete oder die SMS Flat für das O2 Netz, Multicards.


    Aber das kommt immer auf das Nutzungsverhalten an ob es sich lohnt. Für viele wäre sicher einer der 9 Cent Discounter besser oder zumindest ausreichend.

  • Und du hättest noch eine zweite Festnetznummer zur Verfügung um deine Privatsphäre zu Schützen. Weil du so deine Hauptnummer nicht mehr Jedem geben bräuchtest.


    Ich nutze für Freunde und sehr gute Bekannte meine Vodafone-Festnetzflat-Nummer (ständig Unterdrückt) und meine SF.


    Alle anderen bekommen die "Ausweichnummer". So kann ich das Handy ausschalten und die Anrufe gehen auf die Mailbox.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Und du hättest noch eine zweite Festnetznummer zur Verfügung um deine Privatsphäre zu Schützen. Weil du so deine Hauptnummer nicht mehr Jedem geben bräuchtest.


    Ich nutze für Freunde und sehr gute Bekannte meine Vodafone-Festnetzflat-Nummer (ständig Unterdrückt) und meine SF.


    Alle anderen bekommen die "Ausweichnummer". So kann ich das Handy ausschalten und die Anrufe gehen auf die Mailbox.


    Original geschrieben von HARALD SCHMIDT im LOKUS
    Ach, was es nicht alles gibt!


    Also, wenn's bei mir ordentlich im Busch kracht,
    muss bei mir auch immer gerade das Telefon klingeln -
    und wer ist dran: DIE ANDERE OLLE! Immer peinlich, irgendwie... ;-)


    Irgendwie schaffe ich es nicht, mein Wählscheiben-Telefon
    loszuwerden, is' nämlich fest verdrahtet und gehört mir auch nicht..


    WIE GENAU HAST DU DAS DENN GESCHAFFT?

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Vielleicht noch die Packs welche man buchen kann. Sprich Datenpakete wie 200 MB oder die Flat. Vielleicht auch noch die SMS Pakete oder die SMS Flat für das O2 Netz, Multicards.


    Aber das kommt immer auf das Nutzungsverhalten an ob es sich lohnt. Für viele wäre sicher einer der 9 Cent Discounter besser oder zumindest ausreichend.


    In einen anderen Thread wird berichtet, daß man neuerdings beim Internet-PAck M in der Homezone sogar 1000 MB zur Verfügung hat, außerhalb der HZ 200 mb. Kann das sein?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Neben den Packs kommt noch die Möglichkeit der Multicards dazu, also kein SIM Tausch etc. mehr. Es kommt also immer darauf an, was man braucht.
    Ich habe einen S ohne Handy als Festnetzersatz mit Internetflat. Eine Karte im Handy in der Wohnung und eine im UMTS Stick. Abgehend nutze ich die Flat aus meinem T-Mobile Handy.
    Für mich ist das perfekt, für andere evtl. unbrauchbar.

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Man kann noch die Blackberryoption buchen und diese ist sogar kostenlos, man nur nur das internetpack m zwangsweise dazu nehmen, was aber gut ist und quasi eine flatrate für einen echten blackberryhandheld darstellt(blackberry bold, curve, pearl), denn der blackberry internet service reduziert die größe der Websites dermaßen, dass sogar heavyuser wie ich kaum die 200 MB knacken können.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • und das was viele vergessen


    Hey SeaRanch,


    was viele bei der Suche nach einen coolen Tarif vergessen ist, dass die Genion-S für Wenigtelefonierer noch interessanter ist, wenn man zwei Genions also Genion S, M, L oder XL mit einem Genion-S koppelt und unter einer Vertragsnummer laufen hat: Durch die Duo-Tarifierung spricht der S mit einem zweiten S,M,L, XL immer für 0,03 €.


    Selbst 100 Minuten zum Duo-Partner kosten dann nur 3 Euro.


    Für Paare und Familien recht interessant.


    Freunde, die auch in ihre HOMEZONE sind kann man dann auch für 0,03 € anrufen.



    Ich habe das bis auf GENION-L umgestiegen bin auch so gemacht. Ich habe im Hamburg an der Alster gesessen und meinen Kumpel in München in Englischen Garten angerufen. HOMEZONE to HOMEZOME

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Hi!


    Ich nutze die Genion S mit Sagem Voice box als Festnetzersatz mit meinem DECT Telefon. Als Homezon unser Haus. Meine Frau hat die gleiche Karte, also alle Gespräche untereinander 3 Cent. Mein Handy hat die gleiche Karte mit Homezone auf der Arbeit. Ich telefoniere für 3 Cent nach Hause, zu meiner Frau und ins gesamte Festnetz. Billiger gehts nicht!


    Gruß
    hp

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!