Genion S ist einfach super keine GG 3cent zu festnetz aus der homezone und duo gespräche, Internet Pack. und aus der homezone ganz europa für 9 cent die minute telefonieren cool :top:
was spricht für Genion S vergleichen zu 9ct Alternativen
-
-
-
Hier läuft gerade ein Genion aus (Freundin), meiner ist bereits ausgelaufen. Was vermisse ich? Die homezone-Funktionalität schon ein wenig ... meine Homezonenummer ist bekannter als meine sonstigen Festnetz- oder Mobilnummern. Jetzt ist meine bekannte Nummer bei Sipgate und ich muss noch ein wenig testen, wie ich die am einfachsten nutze. Mein Handy kann SIP über Wlan, aber das saugt sehr viel Strom. Außerdem bringt mir das auch nur was, wenn ich in meiner Wohnung oder der meiner Freundin bin. Das ist allerdings schon teilweise ein Vorteil, weil ich sonst nur bei mir HOME war. Schade ist's, wenn ich mal eben unterwegs (Bäcker, Einkaufen, Uni, Stadt) oder im Haus (Studi-Wohnheim) bin. Dort war ich früher HOME und jetzt klingelt das Telefon in den Situationen äußerst selten. Nicht immer nachteilig ...
Meine Freundin wird die FreiSMS vermissen, was allerdings eine Fehleinschätzung ihrerseits ist. Wir haben jetzt all-in 150 code25, durch Auszahlung kostenfrei. 150 kostenlose Einheiten mit reichlich Rollover-Polster und 20 ct in den Folgeminuten bei kostenloser Interntelefonie sind für unsere Nutzung auf jeden Fall besser als 125 FreiSMS, 5 EUR Mindestumsatz und Gespräche von 7-49 ct. Und auch besser als Gespräche/SMS von 3-17 ct ohne Fixkosten in einem möglichen neuen Genion S.
Heutzutage würde ich nicht mehr unbedingt einen Genion nehmen, besonders wenn schon eine Festnetznummer etabliert und beim vermuteten Gebrauch ein Discounter mindestens ähnlich gut ist. Die Genion-Nummer kann auch eine Belastung sein, wenn man später dann eine weitere Nummer "pflegen" muss. Für abgehende Anrufe ist es meist sinnvoller, wenn man auf die 3 ct bei genion in der Homezone verzichtet und dafür "nach überall" nur 8 ct zahlt.
EDIT
btw: FreiSMS gibt es im Genion S nicht (mehr) ... und für 3 ct-Gespräche zu bestimmten Kunden bzw. zu bestimmten Zeiten zahlt man doch nicht gerne mindestens das doppelte für die anderen "normalen" Gespräche. Da muss das Telefonverhalten schon sehr gut zu passen. (Große) Packs werden laut TE nicht benötigt. Kostenlose Multisim sind schick, aber nicht für alle die interessanteste Sache der Welt.
Und vielleicht der wichtigste Hinweis: Bei Solomo Pro gäbe es auch die günstigere Interntelefonie (falls das wirklich so interessant ist, wie das die anderen hier betonen) und der Einstieg ist effektiv kostenfrei. Einfach mal spitz nachrechnen, was sich lohnt.
EDIT 2
Noch was vergessen: Mit Eplus kann ich jetzt auch wieder im Zug telefonieren ... dafür konnte ich mit dem D1-Roaming im Sauerland deutlich mehr anfangen. Also auch ein Fall von Licht und Schatten. Wollte ich nicht verheimlichen, auch wenn keine Netzdiskussion erwünscht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
In einen anderen Thread wird berichtet, daß man neuerdings beim Internet-PAck M in der Homezone sogar 1000 MB zur Verfügung hat, außerhalb der HZ 200 mb. Kann das sein?Völlig richtig erkannt, das wird in einem anderen Thread behandelt - d.h. es ist hier völlig off topic! Generell ist es doch immer ganz ungünstig, wenn ein Thema in zwei Threads parallel behandelt wird.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!