Aton C6 von Swisscom | Schaltplan erbeten

  • Moin allerseits,


    für ein schnurgebundenes Festnetztelefon mit CLIP namens


    "Aton C6" von http://www.swisscom.ch suche ich Schaltplan und weitere Service-Unterlagen.
    Vielleicht gibts ja hier jemanden aus der Schweiz, der helfen kann / möchte?


    Das interessante an den Telefon ist, daß es CLIP beherrscht, ohne jedoch dafür eine(n) Batterie oder Akku zu benötigen.
    Die speisen auch das Display aus der Schleife, das konnte sonst noch kein anderer.


    Und weil sich alle immer ein Bild machen wollen - biiitttäää:




    Gibts übrigens auf der zentralen Müllhalde schon für 10.- + P&H.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Re: Aton C6 von Swisscom | Schaltplan erbeten


    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Das interessante an den Telefon ist, daß es CLIP beherrscht, ohne jedoch dafür eine(n) Batterie oder Akku zu benötigen.
    Die speisen auch das Display aus der Schleife, das konnte sonst noch kein anderer.


    OT: Das Glaube ich so nicht ganz... Das Telekom Tarsis C (Baujahr dürfte so 1999 sein) konnte/ kann auch CLIP ohne Batterie und Netzteil. Es hat laut BA einen "integrieten Energiespeicher" der allerdings bei Inbetriebname erstmal 10min braucht bis alle Funktionen voll zu Verfügung stehen. Was anderes wird das Aton auch nicht machen.

  • Re: Re: Aton C6 von Swisscom | Schaltplan erbeten


    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    OT: Das Glaube ich so nicht ganz... Das Telekom Tarsis C (Baujahr dürfte so 1999 sein) konnte/ kann auch CLIP ohne Batterie und Netzteil. Es hat laut BA einen "integrieten Energiespeicher" der allerdings bei Inbetriebname erstmal 10min braucht bis alle Funktionen voll zu Verfügung stehen. Was anderes wird das Aton auch nicht machen.


    OT2: nach der Anleitung kann das Teil Clip, aber ich habe das schon getestet, an ner Fritzbox + ISDN und an nem Speedport W700V + ISDN und Clip hat nie funktioniert obwohl es mit nem Gigaset und den Anlagen problemlos läuft

  • hottek: sicher das du auch wirklich ein Tarsis C hast? Denn das B schaut AFAIR absolut identisch aus, kann aber kein CLIP.
    Desweiteren könnte ich mir vorstellen das eben jener "integrierter Energiespeicher" lediglich ein aufgelöteter Akku ist, der eben im lauf der Jahre schlapp gemacht hat und nun an deiner TK Installation nicht mehr will.Insgeheim vermute ich ja,dass der TE ähnliche Probleme mit seinem Aton C6 hat, da er auf der suche nach Schaltplänen ist...also irgendwas nicht so recht will.



    Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass das Gerät eben für einen "echten" PSTN Telefonanschluss ausgelegt ist, der AFAIR mit Spannungen zwischen 60-70V betrieben wird. Private TK Nebenstellenanlagen&Co Speisen idR aber nur um die 20V.


    Aber du scheinst nicht der einzigste zu sein der damit seine Probleme hat(te): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110710

  • Re: Re: Aton C6 von Swisscom | Schaltplan erbeten


    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    "integrierten Energiespeicher" der allerdings bei Inbetriebname erstmal 10min braucht bis alle Funktionen voll zu Verfügung stehen.


    Also bei Aton 6 ist das nicht so,
    in TAE einstecken, anrufen lassen, geht sofort, das hat mich ja so begeistert :top:


    Das Tarsis wird wohl einen 1F-Goldcap haben, darum dauerts ...
    Das Aton C6 hat keinen - oder meine Lupe funktioniert nicht mehr


    Insgeheim vermutest Du diesmal falsch :)
    Es geht alles wunderbar.


    Ich bin ein Fernmelde-Opa der ersten Stunde und will wissen, wie die das gemacht haben, evtl. könnte man die Methode ja abkupfern ;)

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Re: Re: Re: Aton C6 von Swisscom | Schaltplan erbeten


    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    ... und will wissen, wie die das gemacht haben, evtl. könnte man die Methode ja abkupfern ;)

    Die ist 'ganz einfach' zu realisieren:
    Benutze einen Microcontroller der hinreichend wenig Leistung braucht und schon funktioniert die Rufnummernanzeige auch ohne zusaetzliche Stromversorgung ;)
    Ein [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_119850_rArNrNrNrN,00.html]Euroset 5020[/URL] kann das z.B. auch.


    Gruss
    Chris

  • Re: Re: Re: Re: Aton C6 von Swisscom | Schaltplan erbeten


    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Microcontroller der hinreichend wenig Leistung

    Ja, war mir schon klar, aber
    ein solcher ist - ausser im Display - nicht drin, alles diskret in SMD aufgebaut.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Re: Aton C6 von Swisscom | Schaltplan erbeten


    Moin, ich möchte dies nochmal aufwärmen, weil noch aktuell:

    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Moin allerseits,


    für ein schnurgebundenes Festnetztelefon mit CLIP namens


    "Aton C6" von http://www.swisscom.ch suche ich Schaltplan und weitere Service-Unterlagen.
    Vielleicht gibts ja hier jemanden aus der Schweiz, der helfen kann / möchte?


    Ausserdem könnte mir bitte jemand verraten, wie man den Hörer öffnet ohne ihn zu kaputten?

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!