o2 Internet-Pack-M mit 1000 MB in der Homezone

• Re: Internet Pack M in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Trotzdem kann ich das Pack auch nicht über meinen Kundenzugang buchen, da einfach frech behauptet wird, es wäre in meiner HZ nicht verfügbar. UMTS und HSPDA empfange ich aber, technisch sollte es klappen...

Ist denn die sogenannte "Surf-Option" bei Deinem Genion aktiviert? Das ist Voraussetzung für die Buchung des @home-Packs, bzw. auch dafür, daß man ohne Pack für 3 ct/min in der HZ surfen kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Internet Pack M in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Trotzdem kann ich das Pack auch nicht über meinen Kundenzugang buchen, da einfach frech behauptet wird, es wäre in meiner HZ nicht verfügbar. UMTS und HSPDA empfange ich aber, technisch sollte es klappen...

Ging UND geht bei mir auch nicht - ABER ich habs trotzdem. Benutze den Chat bei O² und wenn die, hoffentlich nette, Mitarbeiterin meint es geht nicht, dann weise nochmal auf deinen guten UMTS-Empfang hin. Bei meiner Nachfrage klappte es dann doch sofort und innerhalb einer Stunde war das aktiviert.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Re: Re: Internet Pack M in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist denn die sogenannte "Surf-Option" bei Deinem Genion aktiviert? Das ist Voraussetzung für die Buchung des @home-Packs, bzw. auch dafür, daß man ohne Pack für 3 ct/min in der HZ surfen kann.

Axelchen

Hallo, Axelchen,

die O2-Hilfe schreibt folgendes (Meinst Du die UMTS-Option?):

"Die Voraussetzungen
    Surfen mit dem Handy ist einfach! Die meisten neuen Geräte erfüllen bereits die nötigen Voraussetzungen. Am wichtigsten ist ein UMTS-fähiges Handy. Außerdem müssen Ihre SIM-Karte und Ihr Tarif (mit kostenloser UMTS-Option) UMTS-fähig sein. Dies ist bei allen Neukunden ab 03.06.2006 automatisch der Fall."

UMTS ist bei meinem Vertrag aktiviert, ich werde auch mal das Surfen über die Zeitabrechnung testen. Darüberhinaus werde ich den Tip von ChaosSalto befolgen.
    Intressanterweise ist über den O2-Shop überhaupt nichts zu erreichen. Die kennen nur das Angebot M mit 200 MB als "Internet-to go" und wollen mir natürlich die Flatrate andrehen! Wurde das Surfen in der HZ von O2 bis vor kurzem nicht aktiv promotet, incl. 15% Rabatt? Heute ist nur die Rede von "Extra günstig in der Homezone", ohne jedoch in Detail zu gehen!

Grüße,

innocent

• Homezone-Einstellungen

@ Hilfsprofi

Danke für Deinen Tip - genau hierdrin liegt aber auch mein Problem.
    Ich bekomme als Meldung auf der O2-HP:

"Surf-Option & Internet@home-Packs nicht aktivierbar!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider steht Ihnen dieser Service nicht an Ihrer Homezone zur Verfügung und die Surf-Option kann nicht an Ihrer Homezone genutzt werden. Die Internet@home-Packs können nur in Verbindung mit der Surf-Option gebucht werden.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, steht Ihnen die O2 Kundenbetreuung gerne zur Verfügung. Ihre Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Ihr O2 Team"

Die Sache stellt sich wohl so dar, wie von sie von ChaosSalto beschrieben wurde.
    Also ab zur Kundenbetreuung...:mad:

Grüße,

innocent

• Re: Re: Internet Pack M in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Ging UND geht bei mir auch nicht - ABER ich habs trotzdem. Benutze den Chat bei O² und wenn die, hoffentlich nette, Mitarbeiterin meint es geht nicht, dann weise nochmal auf deinen guten UMTS-Empfang hin. Bei meiner Nachfrage klappte es dann doch sofort und innerhalb einer Stunde war das aktiviert.

War bei mir auch so - eigentlich ist hier laut O2 garkein UMTS verfügbar und deswegen auch kein Surf@Home, doch über die Hotline wurde es dann ohne Probleme freigeschaltet...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!