o2 Internet-Pack-M mit 1000 MB in der Homezone

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Ich habe ja auch vom Internet HOMEpack-M geschrieben, und nicht vom bundesweit gültigen Internet-Pack-M.

Abgesehen davon ist das Geschmackssache. Ich jedenfalls habe 2 Handys. Mit meinem MDA Vario III surfe ich nur, und mit meinem Nokia 6120 telefoniere ich mit einem GG-erstatten Genion-L zu O2 uns ins Festnetz. Ich komme mit dieser Lösung gut zurecht. Dafür habe ich nur € 4,95 Fixkosten. Da zahlst du ein Vielfaches davon!

dann bist du bei einen provider oder? nicht direkt o2? weil es mit auszahlung ist?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Ja, ich habe Debitel O2. Da kann man aber auch die Internet-Packs von O2 hinzubuchen, also auch das Internet-Pack-M und -L. Nur Multicard geht bei Debitel nicht. Dafür geht bei Debitel der Kostencheck! Ein enormer Vorteil gegenüber O2!

Habe aber auch 2 O2 Genion-S direkt von O2. Auf einem davon lief bisher das Internet@home-Pack M. Den zweiten habe ich mit 20% Rabatt auf Vorrat bestellt, bevor der abgeschafft wurde.

Ansonsten habe ich noch eine FONIC, die ich bald mit einem DualSIM-Adapter nutzen will, um günstig in Fremdnetze zu telefoniere und um günstig SMS zu senden.

Man kommt heutzutage nicht umhin sich viele SIM-Karten zu besorgen und zu nutzen.

• Ich benutze für fremd netze sparruf das macht 15cent die minute ist für mich besser als viele handys in der tasche und 150frei sms reichen völlig aus. es wäre gut wenn o2 den internet pack L für 20 € anbieten würde wie tchibo es macht

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Ich benutze für fremd netze sparruf das macht 15cent die minute ist für mich besser als viele handys in der tasche und 150frei sms reichen völlig aus. es wäre gut wenn o2 den internet pack L für 20 € anbieten würde wie tchibo es macht

MIt den 15 ct könnte ich auch noch leben. Aber richtig viel Geld kostet ja das Internet-Pack-L, wenn ich es z.B. auf dem Debitel Vertrag zubuchen würde. Das wären dann schon € 25. So aber zahle ich nur € 14 bei Vodafone oder € 5 bei simply. Außerdem kann ich jetzt auch im ICE und in vielen Bahntunnels surfen. Großer Nachteil: Ich habe nur noch 5 GB frei. Gut diesen Monat habe ich 2 mal 5 GB, aber Heiligabend läuft wie gesagt bei meinen Eltern ihr Internet@home-Pack M aus und dann gebe ich ihnen die simply SIM und bleibe bei meiner Vodafone SIM.

• Hallo,

sicherlich ist Simyo günstiger, das ist alles richtig. Auch hätte ich nichts gegen ein paar MB mehr im Monat.
    Aber wie oben bereits einer geschrieben hat, habe ich seit Jahren meine Handy-Nr. und möchte die nur sehr ungerne wechseln.

Vor allem wenn ich die 150 Frei-SMS/Monat bei o2 aufrechne kommt mich das günstiger als wenn ich zu Simyo o.ä. wechseln würde.

Ich finde es von o2 nur sehr schade, dass sie
    a) für 10€ so wenig bieten und
    b) die Staffelung mehr als bescheiden ausfällt: 30MB ist fast nicht mehr zeitgemäß, dann 200MB - ok, aber dann gleich der Sprung auf Flat finde ich etwas schnell. Eine "Zwischenlösung" mit 1GB wäre noch schön gewesen.

Aber wie gesagt, was soll ich machen, wenn ich meine Nr. behalten will?!
    Mir bleibt ja nichts anderes übrig als das 200MB-Pack zu nehmen :mad:

gruß

• Du kannst ja versuchen an der Hotline etwas zu verhandeln. Vielleicht buchen sie Dir das 200 MB-Paket mit 50% Rabatt, wie bei den ehemaligen WAP-Flat-Nutzern. Kannst es ja so aufziehen, dass Du zwar eigentlich Deine Nummer gerne behalten wuerdest, aber wohl zu Tchibo oder Simyo wechseln wirst wegen der 500 bzw 1000 MB fuer 10 Euro. 200 MB fuer 5 Euro koenntest Du Dir noch vorstellen, obwohl es ja eigentlich etwas wenig sei usw. usf. Die Frei-SMS wuerde ich dabei gar nicht erwaehnen, damit outest Du Dich nur als Pfennigfuchser. :D
    Wenns nicht klappt, probier es mehrmals. Probier es vielleicht direkt an der Daten-Hotline mit der Nummer 33111, die sind halbwegs kompetent und manchmal sogar nett. Mehr kann man von einer Hotline nicht erwarten.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Du kannst ja versuchen an der Hotline etwas zu verhandeln. Vielleicht buchen sie Dir das 200 MB-Paket mit 50% Rabatt, wie bei den ehemaligen WAP-Flat-Nutzern. Kannst es ja so aufziehen, dass Du zwar eigentlich Deine Nummer gerne behalten wuerdest, aber wohl zu Tchibo oder Simyo wechseln wirst wegen der 500 bzw 1000 MB fuer 10 Euro. 200 MB fuer 5 Euro koenntest Du Dir noch vorstellen, obwohl es ja eigentlich etwas wenig sei usw. usf. Die Frei-SMS wuerde ich dabei gar nicht erwaehnen, damit outest Du Dich nur als Pfennigfuchser. :D
    Wenns nicht klappt, probier es mehrmals. Probier es vielleicht direkt an der Daten-Hotline mit der Nummer 33111, die sind halbwegs kompetent und manchmal sogar nett. Mehr kann man von einer Hotline nicht erwarten.

cool!

Danke für den Tip! Das werd ich mal versuchen :top:

Kostet die 33111 was bzw. gibt es auch eine Festnetznummer?

gruß

• Die zugehoerige Festnetznummer kenn ich nicht, die 33111 ist aber kostenlos erreichbar auch von Online-Vertraegen. :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von surfathome

Gerade für Internet@home-Pack M-Kunden, die ja flexibel kündigen können, halte ich simply data für ein attraktives Angebot für zwischendurch. So zahlen sie einige Monate nur die Hälfte, können 5-mal so viel Volumen verbrauchen, brauchen keine Angst vor horrenden Übertraffickosten haben und können BUNDESWEIT surfen!

Vergiss aber nicht, dass o2 für die Deaktivierung des Internet@home Pack M eine Deaktivierungsgebühr von 10€ verlangt :mad:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Vergiss aber nicht, dass o2 für die Deaktivierung des Internet HOME Pack M eine Deaktivierungsgebühr von 10€ verlangt :mad:

Danke für den Hinweis, aber ich habe gar kein HOME Pack.

Könnte es zwar buchen, bringt mir aber ja nix, wenn ich überall surfen will.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!