o2 Internet-Pack-M mit 1000 MB in der Homezone

• Hallo TTler!

Ist mir eben erst aufgefallen:
    Dieser Seite der o2 Homepage ist zu entnehmen, dass das bisherige Internet-Pack-M nun auch 1000 MB Inklusiv-Volumen für die Datennutzung in der Homezone enthält.
    Bedeutet das also, dass die bisherigen 200 Inklusiv-MB nur außerhalb der Homezone verbraucht werden, wogegen man beim Surfen innerhalb dieser 1000 MB - unabhängig von den 200 MB - zur Verfügung hat?
    1200 Inklusiv-MB im Monat zum Preis von 10 Euro - is ja auch nicht schlecht...
    Adios Internet@home-Pack-M und Internet@home überhaupt!

Edit: Tischt diese Änderung das APN-Gedöhns wieder neu auf?

• Re: o2 Internet-Pack-M mit 1000 MB in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Hallo TTler!

Ist mir eben erst aufgefallen:
    Dieser Seite der o2 Homepage ist zu entnehmen, dass das bisherige Internet-Pack-M nun auch 1000 MB Inklusiv-Volumen für die Datennutzung in der Homezone enthält.

Leider nicht. Wurde schon in einem anderen Forum klargestellt. Da war wieder einer am Werk, der keine Ahnung hat. Die Tabelle zeigt zwei verschiedene Tarife. Einmal einen in der Homezone einmal außerhalb. Leider...

• Nein das Pack heißt Internet Pack@Home das gilt nur inerhalb der homezone außerhalbt homezone kostet es 9cent die minute. du kriegst nicht 1000mb in der homezone wenn du das Internet Pack M (200MB) buchst das ist eine ganz andere option

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Niiiiiichhht! ;)

Ich würde sagen, ich liege mit meinen Vermutungen im Recht. Vergleiche dazu diese Tabelle.
    In ihr wird klar zwischen "Unterwegs" und "Homezone" unterschieden - im selben Tarif.
    Zudem scheint das Internet@home-Angebot von der HP gestrichen worden zu sein. In den Fußnoten bleibt der Hinweis auf das IP@home-Pack-M aber noch bestehen - o2 typisch. :confused:

• Hast recht hab grad mit der Premium Hotline Telefoniert das Internet Pack M in der homezone 1000MB außerhalb 200MB gilt ab den 10.09.2008 und das Internet@home wurde abgeschaft.

Somit ist das angebot von o2 unschlagbar :top:

• Gilt das auch, wenn kein Genion Tarif abgeschlossen ist, also z.B. ein Inklusiv 100 Vertrag?

Oder hat man im Inklusiv Tarif keine Homezone???

• Zitat

Original geschrieben von drmib
    Gilt das auch, wenn kein Genion Tarif abgeschlossen ist, also z.B. ein Inklusiv 100 Vertrag?

Oder hat man im Inklusiv Tarif keine Homezone???

Gilt nur für genion , IP tarife haben keine homezone daher nur 200mb :D

• Unschlagbar vor allem mit dem S&E-Pack-Veteranen-Tarif für 5 Euro! :top:

Kurzes Nachhaken wegen der APN-Sache:
    Hat der APN "internet" nun auch HZ-Erkennung? Das ist für mich insofern relevant, weil ich bisher sowohl über "internet" als auch über "surfo2" online gegangen bin.
    Auf der Rechnung bzw. dem EVN müssten alle "Homezone Internet"-Positionen also auch über die Summe von 200 MB hinaus und bis zu 1000 MB mit 0,00 Euro verrechnet werden.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass das die Kostenkontrolle noch schwieriger macht, da man nun durch einfaches Ablesen des Datenzählers im Handy nicht mehr unterscheiden kann, ob man die Datenmenge "unterwegs" oder in der "Homezone" verbraucht hat.
    o2 sollte langsam mit einer Kostenkontrolle nachziehen!

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    das Internet Pack M in der homezone 1000MB außerhalb 200MB gilt ab den 10.09.2008 und das Internet@home wurde abgeschaft.

Noch mal bitte im Klartext:

- Es soll nur noch die Internet Packs S, M und L geben.

- Wenn man das Internet Pack M zu einem Inklusivminuten-Tarif bucht, hat man nach wie vor 200 MB.

- Wenn man das Internet Pack M aber zu einem Genion bucht, hat man zusätzlich 1000 MB in der Homezone??? :eek:

Das wäre ja cool, allerdings halte ich einen Fehler für wesentlich wahrscheinlicher. Was mich nämlich sehr wundert: Ich habe aktuell das Internet@home Pack M gebucht, auf meiner letzten Rechnung vom 29.9. steht es auch noch als solches drauf, und zwar vom 23.8. bis 22.9. - wie kann das sein, wenn das Pack zum 10.9. bereits abgeschafft wurde? :confused:

Und was mich ebenfalls stutzig macht: Eine Änderung, die seit dem 10.9. bereits existieren soll, würde hier bei TT normalerweise vorher erwähnt und diskutiert werden - in diesem Fall wird die (angebliche) Änderung bei den Packs erst am 17.10., also mit über einem Monat Verspätung (!), erstmalig genannt! Mich plagen da doch einige Zweifel, ob da nicht eher irgendwelche Fehler in irgendwelchen Tariftabellen stecken, die dann auch zu falschen Infos von der Hotline führen, weil auch dort genau diese fehlerhaften Tabellen vorliegen.

Daß man bei den Inklusivpaketen und bei Genion zum selben Preis so unterschiedliche Leistungen bekommen soll, finde ich ebenfalls eher unwahrscheinlich.

Sollte am "neuen" Internet Pack M aber tatsächlich was dran sein, würde ich mir den aktuell noch geplanten Wechsel von meinem jetzigen Internet@home Pack M zum Internet Pack L auf einer Loop doch noch mal überlegen, denn für 8,50 € 1000 MB in der Homezone und 200 MB bundesweit wären schon klasse!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!