WAP auf dem S55

• Wenn man sich die Seite
    http://java.spruce.org/CellHtml
    mal im S55 ansieht, merkt man, dass das Handy doch schon mehr kann, als angekündigt wurde.

Sind das jetzt eigentlich immer noch WML-Seiten, auf denen WAP 2.0 aufbaut, oder ist das eine Form von html?
    Kennt jemand ne Seite, mit den wichtigsten Befehlen, würde nämlich auch mal gerne eine WAP-Seite zum Testen programmieren - hab vor knapp 2 Jahren schon mal wml-Seiten mit Schwarz-Weiß-Bildern ins Netz geladen, aber ohne Farbe schaut das doch recht trostlos aus.

• Das macht mich jetzt neugierig, wie Du auf genau diesen Link gekommen bist. ;)
    Ich habe ihn nämlich Samstag früh in meinem Posting "S55 doch mit WAP2.0?" genannt.
    Ich darf doch annehmen, daß Du Deine Frage in dem Thread gestellt hättest, wenn Du ihn gekannt hättest? :D

Die genannte Seite ist übrigens nicht in WML, sondern in normalen HTML geschrieben. Sie erfüllt nicht alle Anforderungen von XHTML und übersteigt auch die Darstellungsfähigkeiten der i-mode Geräte, geht also über cHTML hinaus.
    Das heißt, das S55 hat einen leistungsstärkeren Browser als die i-mode Handys. :cool:

Ein paar Links zu WAP2.0 findet man in diesem alten Thread .

Weiterführende Diskussionen zum S55 und seinem Browser sollte man aber in dem am Anfang genannten Thread führen.
    Dieser hier ist ein Schloß-Kandidat. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!