Bin dienstlich in USA und hätte gerne gewußt, ob es sich lohnt, eine Google Handy mitzunehmen? Danke!
Google -Handy kaufen?
-
-
-
Das muss jeder selbst entscheiden. Es gibt so die geilsten Handy´s auf dem Markt wie HTC Diamond oder N96, aber wenn man 95% damit nur telefoniert, dann reicht auch ein ganz normaler aus.
-
Grundsätzlich sind vor allem Elektroniksachen preiswerter als in Deutschland, deutlich z.B bei Apple PC und vor allem Notebooks, da sparst du 1:1 den Kurs zwischen Euro und Dollar als Prozent.
Denk immer an das passende Netzteil dazuzukaufen oder danach zu fragen, meist laufen in Amiland die Sachen auf 110V
Dann gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Das Gerät läßt sich von 100-240 Volt betreiben, dann brauchst Du nur einen passenden Adapter
2. Das Gerät ist umschaltbar, dann mußt Du es auf 110 V umschalten. Wenn Du zurückkommst, darfst Du natürlich keinesfalls vergessen, wieder auf 230 V zurückzuschalten.
3. Das Gerät läuft nur mit 220/230 V, dann brauchst Du einen Transformator. Der muß auch die Leistung verkraften. Bei Geräten mit Heizung daher nicht zu empfehlen.GL
-
Hallo,
und bitte nicht den Zoll und die Mehrwertsteuer bei Einreise vergessen!
Wenn Du es nicht direkt selbst angbist, also die rote Spur nach dem Gepäckband am Flughafenausgang nimmst ist dies Steuerbetrug und koste am Ende doppelt so viel.Dies sollte bei einer Preisbetrachtung immer beachtet werden.
Gruß
Christian -
Hallo Christian,
Du meinst sicherlich statt "Mehrwertsteuer" die Einfuhrumsatzsteuer. MwSt fällt bei Importen nicht an, nur EUSt und der jeweilige Zollsatz.
Ansonsten kann ich Deinen Beitrag so nur unterschreiben!
Gruß,
Timo
-
Bei Laptops und Handys/Handhelds usw ist kein Zoll zu zahlen, nur die Einfuhrumsatzsteuer.
http://www.zoll.de/faq/postver…tverkehr/index.html#post8
Da kann man mal nachschauen. Ist einmal der Versand von Dingen und denke auch die allgemeine Einfuhr, wenn man es selber mitbringt. Bei Selbsteinfuhr sind auch glaube noch 175€ frei. Nur das was drüber ist, muß dann verzollt und versteuert werden (Bei Handys und Laptops ja halt net, die sind ja Zollfrei, also nur Versteuern mit 19%).
Kann sich also durchaus lohnen.
Grüße
Denis -
Moin moin
ne Idee wärs ja. Was kostet das eigentlich im Moment ? :confused:
Zitat
3. Das Gerät läuft nur mit 220/230 V, dann brauchst Du einen Transformator. Der muß auch die Leistung verkraften. Bei Geräten mit Heizung daher nicht zu empfehlen.Dir ist schon klar das wir hier von nem ganz normalen Handy reden? :apaul:
Vllt etwas zuviel Copy&Paste?
Gruß
Peter
-
Vor allem, weil die Netzgeräte im Elektronik-Segment alle von 100V - 230V selbst-einstellend sind. Nur ein ganz altes Nokia-Ladegerät was ich noch habe, das ist für 230V gedacht.
Alles andere was ich habe (nicht wenig) ist selbst-einstellend.Brauchst also nur nen Reiseadapter für 1,99€
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!