Wie eine Art "Notrufsystem" realisieren?

• Hallo,

für folgendes Problem fehlen mir/uns ein paar Ideen und Ahnung. Passt auch in andere Unterforen (z.B. Festnetz), ich probiere es mal hier.

Situation:

1. Es soll eine Nummer geben, die für alle ständig erreichbar ist - allerdings soll dort nur auf eine Mailbox gesprochen und aufgezeichnet werden.

2. Über diesen Anruf sollen 4 Personen (auf ihrem Handy) irgendwie automatisch benachrichtigt werden, die dann jeweils die Nachricht abhören können.

3. Kosten soll das Ganze natürlich fast nichts .. ;)

Für alle Ideen offen und dankbar, Öle

Mit Grüßen ...

• Wenn die Teilnehmer alle im O2-Netz sind: eine neue Loop nehmen und in der mailbox eine Verteilerliste anlegen.
    Kostet Nix ;)

Gruss JHV

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn die Teilnehmer alle im O2-Netz sind:

Sind sie leider nicht ...

Zitat

eine neue Loop nehmen und in der mailbox eine Verteilerliste anlegen.

Das heißt, man kann dort eine Liste anlegen, wer die Benachrichtigung alles bekommen soll?

Und dort kann man nur 02-Nummern eintragen? (o2 ist der einzige NB, den ich noch nicht genutzt habe ;)) Werde auch mal googlen ...

edit @ alfhh: Schau ich mir an, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    O2 mailbox

Ja, da war dann eben auch schon. ;)

Zitat

Sprachnachrichten können Sie ebenfalls an eine Person weiterleiten. (..) Prepaid-Kunden können Sprachnachrichten generell nur im O2 Mobilfunknetz versenden.

Von Verteilerliste steht da leider nix, scheint es nur bei Vertrag zu geben.

telefonkette.de ist übrigens schon mal nicht uninteressant, je nach Häufung jedoch nicht ganz preiswert.

Mit Grüßen ...

• Verteilerliste gibt es definitiv bei allen O2- mailboxen. Aber bei Prepaid kann man damit nur Nachrichten an Empfänger im O2-Netz senden.

Man kann Listen anlegen/verwalten, neue Nachrichten an eine Listen senden oder bereits empfangene Nachrichten an eine Liste weiterleiten. Da kannst Du dir mit DTMF-Tönen sicher was basteln...

Bei O2 gibt es diverse Prepaid-Tarife mit kostenloser mailbox, z.B Loop Basic ("Freikarte "), Fonic, Freenet,...

Gruss JHV

• Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Ist es möglich, mit einer Vertreilerliste automatisch eine Mailboxnachricht an eine andere Mailbox im O2 Netz weiterzuleiten, sobald sie aufgesprochen wurde? Wenn ja, wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!