Keine Internetverbindung über die PC-Suite möglich

• Hi.

Bin momentan im Ausland und teilweise darauf angewiesen dass ich übers Handy ins Internet kann. Mache das momentan per Joikuspot, aber das ist eher suboptimal.

Per PC-Suite klappt es aber nicht :(.
    Ich probiere es so:
    -Bluetooth an
    -Verbindung in der Nokia PC Suite
    -Klick auf "Internetverbindung herstellen"
    -Settings "Standardmodem über Bluetooth-Verbindung", Netzbetreiber "ATT USA".
    -Verbinden drücken: "One Touch Access konnte keine Netzwerkverbindung herstellen. Überprüfen sie die Verbindungseinstellungen."

Mit aus dem Internet rausgesuchten Zugangsdaten und manueller Eingabe geht ebenfalls nix :(. Und wenn ichs E51 per Kabel anschließe sagt er mir "kein Modem".

Kann jemand helfen? Wäre echt unglaublich geil :)

Zweites Problem... Per Joiku (anders gehts ja nicht) habe ich miserable Geschwindigkeite. Das letzte mal ca. 40 down und 20 up, eben nur ca. 2 up ;).
    Wenn ich per Opera Mini aufm E51 die seite handy-speed.mobi ausführe sagt er mir ~2300kbps, was zwischen HDSAP1 und HDSAP2 liegt. Habe den Test ca. 10x ausgeführt, an verschiedenen Orten und der Wert schwankt kaum.

Wieso ist surfen per PC dann so langsam :(?

Grüße aus dem Golden State,
    Torsten

• Beim E51 musst du mit der PC Suite verbunden sein, dann gehst du in den Einstellungen zu Modem. Dort aktivierst du die Modemverbindung und probierst du es nochmals über die Suite

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• Was ist denn HDSAP1 und 2?
    Opera Mini ist für Speedtests nicht wirklich geeignet da IMHO die Leitung vom Speddtestserver zum Opera-Server und nicht die Verbindung zu deinem Handy getestet wird.
    Was hast du denn unter Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten -> Zugangspunkt eingetragen?

BTW: Crosspostings sind hier nicht so gern gesehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von a3tommy
    Beim E51 musst du mit der PC Suite verbunden sein, dann gehst du in den Einstellungen zu Modem. Dort aktivierst du die Modemverbindung und probierst du es nochmals über die Suite

Unter Menü-Verbindung-Modem kann ich nur "Verbinden via Infarot" auswählen.
    Das hat dann natürlich auch nix gebracht :(
    Oder was meinst du?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was ist denn HDSAP1 und 2?
    Opera Mini ist für Speedtests nicht wirklich geeignet da IMHO die Leitung vom Speddtestserver zum Opera-Server und nicht die Verbindung zu deinem Handy getestet wird.
    Was hast du denn unter Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten -> Zugangspunkt eingetragen?

BTW: Crosspostings sind hier nicht so gern gesehen...

Weiss auch nicht was HDSAP ist, aber das wurde in der Testseite als Vergleich angegeben. 56k, ISDN, UMTS, HDSAP1 und HDSAP2. So steht es da :(

Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten -> Zugangspunkt steht bei mir "AT&T MEdia Net", das habe ich dort wenn ich mich richtig erinnere selber hingeschrieben und ist der Name von dem Zugangspunkt den ich zum Surfen benutze.

Wegen dem Crossposting... sorry, wurde von Thread zu Thread gescheucht, aber denke hier ist es endlich richtig.

• klingt aber sehr nach HSDPA weil es ja da um Speedtests geht.

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    Netzbetreiber "ATT USA"

Blöde Gegenfrage, aber hast Du eine SIM-Karte von AT&T in Deinem Nokia? Hast Du den Zugangspunkt mal manuell in der Windows-Software von Nokia eingegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!