Siemens revolutioniert mit dem Fashion Accessory Phone den Handymarkt

  • Gerade bekommen:


    Siemens revolutioniert mit dem Fashion Accessory Phone den Handymarkt – die
    Marke XELIBRI läutet neue Produkt-Ära ein


    Jetzt werden neue Wege gegangen: Wachstumsimpulse für den
    Mobiltelefon-markt – mit diesem entschlossenen Ziel lanciert Siemens
    Information and Communication Mobile (Siemens mobile) seine neu entworfene
    Handy-Kollektion für die persönliche Kommunikation. Radikal andere Formen,
    modische Designs und einfache Sprachfunktionalität charakterisieren die
    jüngste Generation als mobile Accessoires. XELIBRI-Produkte werden auf ganz
    neuen Wegen vermarktet, vor allem in Kaufhäusern und Modegeschäften, und
    zwar als Modeartikel mit zwei Kollektionen pro Jahr. Erhältlich sind die
    Produkte ab April 2003 in China (einschließlich Hongkong), Frankreich,
    Deutschland, Italien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Ab September
    2003 kommen weitere Märkte hinzu.


    Die Marktsättigung bei Mobiltelefonen liegt in vielen Märkten bereits bei
    70 bis 85 Prozent; die Branche braucht zusätzliche Impulse. Um dies zu
    erreichen, führt Siemens mobile eine völlig neue Produktkategorie ein, um
    damit Nachfrage für Zweit- und Dritttelefone zu generieren. Mit Blick auf
    das immer stärker am Design orientierte Kaufverhalten ist die Einführung von
    Produkten mit radikal verändertem Erscheinungsbild gerade zum jetzigen
    Zeitpunkt ideal.


    „XELIBRI XELIBRI-Produkte sind Modeaccessoires, mit denen man telefonieren
    kann. Die meisten Menschen lassen sich beim Kauf von Mobiltelefonen davon
    leiten, wie das Handy aussieht, und viele lassen sich auch gerne in der
    Öffentlichkeit damit sehen. Das Mobiltelefon hat also tatsächlich das Zeug
    zum Modeartikel, vergleichbar mit Armbanduhren, Handtaschen und Schuhen, dem
    entsprechend viele kann man auch davon besitzen - für jede Gelegenheit ein
    anderes Fashion Accessory Phone, passend zur Stimmung, zum Anlass, zur
    Kleidung“, so George Appling, (President von XELIBRI.


    Dazu Rudi Lamprecht, Mitglied des Vorstands der Siemens AG: „Der Start
    unserer neuen Marke ist ein wesentliches Element der Strategie von Siemens
    mobile und folgt gleichzeitig der aktuellen Schwerpunktbildung in der
    Branche: modische Handys zum einfachen Telefonieren auf der einen und
    multifunktionale Geräte auf der anderen Seite. Wir werden weiterhin,
    sozusagen als Vollsortimenter, modernste Technologie in allen Formen
    anbieten, angefangen von Mobiltelefonen mit sowohl einfacher als auch
    komplexer Funktionalität, mobilen Applikationen, Netzinfrastruktur und
    schnurlosen Endgeräten bis hin zu drahtlosen Komponenten. Unser neuester
    Entwicklungsschritt trägt zur zusätzlichen Wertsteigerung der Marke Siemens
    bei.“


    Jede XELIBRI-Kollektion wird aus vier Modellen bestehen und wie bei
    Modeaccessoires jeweils im Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter neu erscheinen.
    Die Telefone sind nur in limitierter Auflage erhältlich und haben mit zwölf
    Monaten einen deutlich kürzeren Produktzyklus als bisher bei Handys üblich.

  • Naja, generell wussten wir ja schon von diesem Projekt, dass es jetzt so schnell umgesetzt werden soll ist überraschend. Allerdings glaube ich nicht, dass Siemens damit den Riesenerfolg haben wird, denn wer ein Handy als modisches Accessoire verwenden will, kauft meist ein hochwertiges, teures Handy, und nicht irgendsoein abgespecktes Ramschteil.


    Mal sehen, was daraus wird.

  • 1. Ich bin da mal auf die ersten Fotos gespannt!


    2. Endlich gibt es eine offen zu und bietet hier Nokia mit ihrer halbwegs verdeckten Strategie paroli


    3. Ich hoffe Siemens orientiert sich hier nach den Bedürfnissen der Zielgruppen und setzt das dann auch um (SMS, polyph Klingel, Load a game etc.)


    4. Viel Glück Siemens denn der handymarkt lebt von starken Wettbewerbern;)

  • Da bin ich gespannt. Siemens und Design..... :D
    Nach dem was bisher so von Siemens gekommen ist, war in den letzten Jahren ja nur das SL45 (i) wirklich optisch ansprechend. Der Rest waren eigentlich Ostereier zum Telefonieren. das S40 wurde ja nicht von Siemens entwickelt und zählt daher hier nicht.


    Ob die das wirklich schaffen ein Modisches und schönes Handy zu bauen, wir werden es erleben. Aber wenn ein poppiges aber technisch billiges Ramschhandy rauskommt, dann wird das sicher auch nix.


    Sind wir mal gespannt was kommt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Häßlich! :D
    Aber es ist nur eine Studie :) Aber in dunkelblau silber, könnte es evtl. doch reizen, nech. Mich erinnert das Ding eher an einen Spaltkeile vom Holzhacken :D
    CU
    Pumi :)

  • Das ist wohl auch besser wenn es eine Studie bleibt, wer soll das Ding denn kaufen. Ich habe das wieder einmal das Siemens + Innovation + Design nicht möglich ist :(

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!