Hallo,
mein alter O2-Vertrag läuft Anfang November aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag oder Prepaid-Karte. Folgende Punkte sind wichtig:
- ich selbst telefoniere wenig mit dem Handy, ca. 20 Minuten im Monat, davon die Hälfte im oder ins Ausland, vor allem in die Schweiz (Freundin woht dort). Die Roaming-Tarife sollten also nicht allzu hoch sein.
- SMS schreibe ich auch nur 5 bis 10 im Monat, die meisten an die Freundin in der Schweiz.
- da an meinem Arbeitsplatz nur D1 geht, kommt eigentlich nur D1 oder O2 in Frage.
- ich möchte meine alte Rufnummer behalten.
Im Prepaid-Bereich habe ich wegen der günstigen Roaming-Tarifen zuerst an Solomo gedacht. Wegen dem E-Plus Netz scheidet es leider aus. Bei maxxim kosten die Telefonate von Deutschland ins Ausland 1,99 EUR pro Minute und aus der Schweiz 1,49 EUR pro Minute, das ist zu viel. Bei Fonic kann man die Rufnummer nicht mitnehmen.
Habt ihr andere Ideen, was mir passen könnte? Es muss auch nicht unbedingt ein Prepaid-Discounter sein, ein 2-Jahresvertrag würde theoretisch auch in Frage kommen.