Soundkarte unter Win2k geht nicht

• Salut, folgendes Problem:

Rechner mit ASUS-Board TUSL-2, P3-1GHzBE, 512 MB, kein onboard-Sound, Soundkarte Typ Terratec 128PCI, ESS-Chipsatz eingebaut. Hardwareassistent findet die Treiber im Windows-eigenen Driver-Chache und meldet dann "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig." Im Gerätemanager werden zwei PCI-Geräte angezeigt, ein Multimedia- und ein PCI-Device, jeweils mit gelbem Fragezeichen und Code 1 als Fehler.

Dieses Verhalten habe ich auf drei gleichen Rechnern - auf einem vierten mit anderem Board läuft die Karte aber. Im Bios ist Plug&Play-OS eingeschaltet, ansonsten nur Standardeinstellungen

Ich frage mich nun, ob ich zu blöd, das BIOS upzudaten oder Windows 2000 nur blockiert ist.

Weiß jemand Rat?

Gruß, JL

• Ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei einer TV-Karte.
    Es liegt weder an der Karte noch an den Treibern etc.

Ich hab das mal in meinem Thread zusammengefasst und bin jetzt zu faul es nochmal zu schreiben.
    Hier der link: klick

Hoffe geholfen zu haben.

Alex

• Werde es gleich morgen probieren, vielen Dank. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass es dazu schon was gibt. Sollte doch zukünftig immer erst die Suche verwenden.

Nochmal Danke

JL

• Habs gerade ausprobiert - es war genau dieselbe Ursache, und jetzt laufen die Soundkarten. Vielen Dank nochmal.

Gruß, JL

• Keine Ursache.
    Die Suche hätte Dir bestimmt nicht weitergeholfen,
    da Du ja bestimmt nach "Soundkarte"+"Win2K" oder so ähnlich gesucht hättest.
    Man kommt ja nicht gleich drauf, dass es an Win2K liegt.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!