[T] O2 XDA Atom (Win Mob. 6.1) gegen Nokia

• Ich tausche meinen XDA Atom gegen eines der folgenden Nokia Handys:

6110 Navigator
    N73
    5320
    6120 Classic
    E51
    N80
    evtl. gibts noch andere Series 60 Geräte, die ich jetzt nicht kenne, also macht ruhig Angebote :)

Ich denke preislich liegen die Handys größtenteils auf ähnlichem Niveau, evtl. etwas darunter oder drüber?!

Ich hab mir den Atom vor längerem als Nachfolger für mein MDA Compact gekauft und hauptsächlich als Navi eingesetzt, dafür eignet er sich durch den großen Bildschirm und den schnellen Intel PXA272 (416 Mhz) sehr gut. Die meisten HTC Geräte, die man fürs gleiche Geld bekommt haben nur einen langsamen 201 Mhz OMAP Prozessor. Jetzt hab ich ein fest installiertes Navi und brauche darum den Atom nicht mehr und da ich damals mit meinem Nokia 7650 sehr zufrieden war, will ich wieder ein S60 Handy :)

Ein paar technische Details:

Camera
    * Camera resolution: 2-megapixel

Connectivity
    * Network(s): GSM 850, GSM 900, GSM 1800, GSM 1900
    * Wireless technology: Bluetooth, 802.11b, Infrared
    * Data Services: GPRS, EDGE
    * USB: Yes

Display
    * Screen resolution: 320 x 240 pixels
    * Number of colours: 262K

Entertainment
    * FM radio: Yes
    * Video player: Yes

Functionality
    * Input method: Touchscreen
    * Digital camera: Yes
    * Operating system: Windows Mobile
    * Supported audio file formats: MP3
    * Voice recorder: Yes

General
    * Processor: Intel
    * Processor speed: 416 MHz
    * RAM: 128 MB
    * ROM: 64 MB

Außerdem hat er Stereolautsprecher, was sehr praktisch ist, falls man mal nen Video auf dem Gerät gucken möchte oder das integrierte Radio nutzen möchte.

Das Gerät ist gebraucht, optisch und technisch aber in gutem Zustand, wie man hoffentlich auf den Bildern erkennen kann. Das Display war von Anfang an mit einer Folie geschützt und hat keine Kratzer. Am Gerät sind auch keine auffälligen, nur die Rückseite hat feine Kratzer, die man gegen das Licht erkennen kann, aber sowas passiert bei glatten Oberflächen. Am Boden hat die Oberschale einen Riss, sitzt aber bombenfest. Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen, es ist aber definitiv nicht runtergefallen. Es ist das stabilste WM-Gerät, dass ich bis jetzt in der Hand hatte!!

Im Moment ist Windows Mobile 6.1 (deutsch) installiert (zu sehen auf Foto Nr. 6). Auf den anderen Bildern sieht man ein englisches Windows Mobile, welches ich durch das deutsche ersetzt habe. Das System läuft einwandfrei und sehr schnell, hat aber leider das Problem, dass der Akkustatus nicht korrekt ausgelesen wird, d.h. bei 30% ist der Akku leer. Wenn man das weiss stört es nicht, so war es zumindest bei mir :) Evtl. liegt das nur am Akku, den hab ich vor etwa 2 Wochen gekauft und es ist leider kein originaler.
    Der vollständigkeithalber möchte ich erwähnen, dass so gut wie alle Atoms (auch einige andere HTC Geräte und Handys) ein leicht summendes Display haben. In sehr ruhigen Räumen und wenn man empfindlich gegen sowas ist, kann man es höhren, sonst nicht. Bei meinem war es von Anfang an so, mich hats aber nicht gestört und andere haben es garnicht gehört. Man kann es beheben, indem man etwas zwischen CPU und Display schiebt, da hab ich mich aber nicht rangewagt.

Mit dabei ist:
    - die OVP
    - USB Lade- und Synckabel
    - Betriebsanleitung (auf Englisch) und anderes Papierkram
    - ein KFZ-Ladekabel mit 1000mA Ladestrom (etwa doppelt so viel wie bei normalen)
    - ein neuer Akku (etwa 2 Wochen alt)
    - 2 Eingabestifte
    - 2GB Mini SD Karte mit Adapter zu SD

Wie der Tausch abläuft, darüber könnte man sich einigen. Vor Ort wäre mir am liebsten. Ich wohne in 37075 Göttingen. Leider stehe ich noch nicht in der Vertrauens-Liste, da ich noch nichts über Telefon-Treff verk- bzw. gekauft habe. Iich könnte nur ein 100% positives eBay Profil vorweisen.

edit: Sorry, hab die Bilder vergessen :)

Hier ist das Display dunkel, damit es auf dem Foto nicht blendet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!