welcher Proxy; für O2

• Hallo,
    ich habe das Internet Packet L von O2 zu meinem Handy dazugebucht.
    Als ich nun das Handy an meinem Geschäftnotebook angeschloßen hat, hat sich der Proxy geändert. kP warum....
    Nun möchte ich den Ursprünglichen wieder reinhauen.
    Bloß finde ich im Internet drei Proxy...
    einmal den 195.182.114.52
    dann den 82.113.100.5
    und noch irgendwas mit viatelekom oder so...
    ich surfe über HSDPA; welcher Proxy ist für mich am besten?
    ich hab mit allen drei mal gesurft...
    entstanden dadurch extrakosten für mich?

grüße

• Gar kein Proxy ist am besten. Außer den Zugangspunkt (APN) "surfo2" mußt Du nichts anderes einstellen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• frage zum APN was ist der unterschied zwischen surfo2 und pinternet.intercom.de den teilte mir O2 mit das ich diesen benutzen sollte

• pinternet.interkom.de ist der Standard-APN für o2-Prepaid (LOOP, Fonic) während die anderen APNs für Postpaid-Kunden sind (das war zumindest bisher so).

• danke für die schnelle Antwort zur späten Stunde :-)

habe loop Prepaid, hat man irgendwelche vorteile wenn man surf02 benutzt ?

• Für was sollen Dir extra Kosten entstanden sein? Für die Proxy-Benutzung? Mit dem Internet Pack L können eigentlich nie Zusatzkosten durch bestimmte APNs oder einen Proxy entstehen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!