Fritz Fernzugang über O2 (UMTS)

• Hallo,

ich habe einen Linksys UMTS Router (wrt54g3g) mit dem ich im Internet surfe.
    Wenn ich das testweise mit einer SIM von Klarmobil (D1) mache, funktioniert auch der Fritz Fernzugriff auf eine entfernte Fritzbox.
    Nutze ich aber eine SIM von O2, wird die Verbindung nicht korrekt aufgebaut.

Die Suche hier im Forum brachte mich auf die die Variable "use_nat_t = yes;" in den cfg-files. Leider hat das auch noch nicht zum erfolg geführt.

Hat jemand überhaupt schon mal den Fritz Fernzugang über O2 zum laufen gebracht, oder sperrt O2 vielleicht irgendwelche Ports?

• Habe mal eben mit meinem Laptop und direkt eingestecktem USB Modem eine UMTS-Verbindung über O2 aufgebaut und konnte weder mit use_nat_t = yes noch =no eine VPN-Verbindung zu einer FritzBox herstellen.
    Dann habe ich dasselbe mal hier per WLAN über einen NAT-Router versucht, der wiederum an einem weiteren NAT-Router angeschlossen ist, sodaß doppelte geNATet wurde und es funktionierte.
    O2 blockt da offensichtlich irgendwas - liegt jedenfalls nicht an ihrem NAT-Gateway.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!