Hi all,
Ich hab en bissi rumgegoogelt und rumgesucht aber nichts gefunden. Undzwar suche ich sone art Simulator, indem Ich das S60 3rd Edition mal testen kann, wie das so funktioniert wie die funktionen sind usw... gibt es soetwas?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi all,
Ich hab en bissi rumgegoogelt und rumgesucht aber nichts gefunden. Undzwar suche ich sone art Simulator, indem Ich das S60 3rd Edition mal testen kann, wie das so funktioniert wie die funktionen sind usw... gibt es soetwas?
ja, gibt es.
Dafür musst du dir allerdings die kompletten Nokia Entwicklungsumgebungen installieren. Wenn du nie mit Entwicklungsumgebungen gearbeitet hast, lass die Finger davon, ansonsten google mal nach forum.nokia bzw. carbide. Ich hab vor Ewigkeiten mal für ein 6600 (das alte - ohne S603rd) programmiert. Die Programme konnte man prima emulieren, ohne sie jedes Mal aufs Gerät zu laden. Das Menü des Telefons wurde beispielsweise auch emuliert.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte - wie die aktuellen Umgebungen heissen, weiss ich allerdings nicht, da ich mich damit derzeit nicht mehr beschäftige.
geh doch einfach zum mediamarkt oder irgend nen anderen telefonladen...
da kannste dir das gerät auch mal komplett anschauen, und die speed von symbian usw kannste nicht simulieren.
über den Browser > deviceanywhere
allerdings keine Ahnung ob die aktuellen S60 3rd Modelle angeboten werden, berichte mal
edit: N82 wird unterstützt , also FP2 könntest du dort zumindestens testen
es gibt ein Programm womit man Symbian auf dem PC Simulieren kannst es :
"Nokia SymbianOS/S60 SDK for Java S60 3rd edition, Feature Pack 2, MIDP SDK Beta"
damit kannst du auch Programme usw testen . :top:
ZitatOriginal geschrieben von CLC240
es gibt ein Programm womit man Symbian auf dem PC Simulieren kannst es :
"Nokia SymbianOS/S60 SDK for Java S60 3rd edition, Feature Pack 2, MIDP SDK Beta"
damit kannst du auch Programme usw testen . :top:
das hatte edison doch schon vorgeschlagen ?!
imho auch sehr müssig sich erst die Riesenpakete runterzuladen, zu installieren und dann auch noch durchzusteigen
deviceanywhere ist ne prima Sache: einfach gratis einen account anlegen, ein device reservieren und drauflostesten. Auf den virtuellen Geräten lassen sich Anwendungen installieren, spielen, surfen ..
ZitatOriginal geschrieben von qtip
edit: N82 wird unterstützt , also FP2 könntest du dort zumindestens testen
:confused:
sorry, n82 hat natürlich FP1 , gut aufgepasst hecke
http://apu.ndhub.net/webui/welcome.php
Nokia Remote Device Access.
Hier kann man echte Handys von Nokia fernsteuern wenn man sich bei forum.nokia.com registriert. Eigentlich ist die Seite für Entwickler gedacht die Software auf verschiedenen Handys testen möchten, aber man kann auch einfach mal an den Telefonen dran rum spielen
ZitatOriginal geschrieben von qtip
imho auch sehr müssig sich erst die Riesenpakete runterzuladen, zu installieren und dann auch noch durchzusteigen
nun stimmt schon das es ein Riesenpaket ist , so ca 240 MB , aber es ist Kinderleicht , runter laden , installieren (geht schnell ) und schon kannst den Symbian testen :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!