o2: dauer bis zur Beseitigung einer Störung?

• Hallo,
    ich habe seit mind. 4 Wochen das Problem, dass ich im Gebäude bei der Garderobe, wo das Handy üblicherweise liegt, keinen Empfang mehr habe.
    Jahrelang absolut 0 Probleme mit o2 an gleicher Stelle (Bremen).

Über den chat habe ich o2 kontaktiert und mein Problem erläutert.
    Fazit:
    Eine Basisstaion hat Störungen, das Problem ist bekannt. Aussagen, wann das Problem gelöst ist, wurden nicht gemacht.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange so was dauern kann????

• Das kann Dir keiner sagen solange die Ursache unbekannt ist.

Vielleicht ist die BTS nur wegen eines Umbaus deaktiviert, dann könnte sie schon heute abend wieder on air gehen. Womöglich aber mußte sie wegen Anwohnerklagen abgeschaltet und womöglich abgebaut werden. Eventuell wurde der Tilt (Winkel) der Panels (Antennen) verändert, sodaß die "Störung" nie beseitigt wird.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Meine Störung damals hat zwei Wochen gedauert.
    War unter anderem ein Grund, daß ich jetzt bei Vodafone bin.

• Stand denn wirklich o2 auf dem Display oder vielleicht auch T-Mobile / o2-de?
    Möglicherweise wurde die Region jetzt gebarrt?

• Bremen ist eine der ersten Städte in Deutschland, die gebarrt wurden, und zwar 2001. Sehr unwarscheinlich, das es daran liegt. Es kann viele Gründen haben, und die Hotline ist blind bis auf wenige Ausnahmen. Die haben zwar viele Informationen, aber wissen nicht dran zu kommen oder damit umzugehen.

Was übrigens nicht nur bei O2 so ist.

Man kann nur abwarten und ganz pragmatische Lösungen geben: Handy mitnehmen zu nen Ort, wo man Empfang hat. Sollte fast überall möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!