Administrationsgebühr bei Callmobile abgeschafft?

  • Ich hatte mir vor gut einem Jahr einige Callmobilekarten bestellt und nicht benutzt.


    Bekanntlich berechnet Callmobile dann 1,-€ je Monat Administrationsgebühr. Ich hatte auch eine Zeit lang Ankündigsmails bekommen, dass ich Umsatz generieren muss, wenn ich die Gebühr vermeiden will und danach, dass mein Guthaben nun belastet worden sei.


    Seit April kam dann nichts mehr. und jetzt habe ich mich mal eingeloggt mit der Erwartung, dass mein Guthaben Null oder weniger ist. Aber es sieht so aus als sei die Gebühr nur ca. 2 - 4 mal berechnet worden. Auf allen Konten ist wider Erwarten noch Guthaben.


    Erhalte ich dann nach der Kündigung eine dicke Rechnung oder wie läuft das? Oder wurde die Gebühr zwischenzeitlich abgeschafft? Weiß das hier jemand?

  • Gute Frage.


    Ist mir bei mir auch aufgefallen.


    Normal sollte jetzt der Kontostand 0 sein, ist aber bei 11,xx Euro :confused:

  • habt ihr denn keine monatlichen Infomails von Callmobile bekommen?


    Wenn ja, aber nur (noch) nichts abgerechnet wurde, dann würde ich auf einen Abrechnungsfehler tippen.


    Ich glaube ich frage mal bei der Hotline nach. Jungs, wir war nochmal eure Mobilnummer? ;)

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    :)

  • Habe gerade nachgesehen und da steht:




    2) Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt.



    http://www.callmobile.de/de_selfcare/



    Edit:


    Wenn man die Karte bei Saturn kauft, muss man dann auch irgendwo die Bankverbindung angeben?

  • Ich gebe zu, die Frage war nur rhetorisch. Die Gebühr wurde nicht abgeschafft. Auch in der aktuellen Werbung steht sie noch in der Fußnote.


    Aber wie im Startposting beschrieben, wurde die Gebühr nur anfangs vom Guthaben abgezogen (ca. 2-4 mal). Seit April habe ich auch keine monatlichen Infomails von Callmobile mehr erhalten.


    Irgendwann neulich wurde Callmobile ja dazu verurteilt, dass die Gebühr mindestens in der Fußnote der Werbung stehen muss. Kann es sein, dass die die ihre Karte schon länger haben, die Gebühr doch nicht zahlen müssen?

  • Eher weniger. Bin selbst Kunde der ersten Stunde mit 3 Nummern und die Gebühr wird mir nach wie vor berechnet.

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    :)

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