Es ist aber erstaunlich das O2 kurz vorm Weihnachstgeschäft die Subventionen kürzt. Bei TM und VF wird es zum Weihnachtsgeschäft tolle Preise geben.
O2 fährt Handysubvention zurück
- LyriczWizard
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Das war vor der Subventionsverringerung auch schon so, aber für manche ist/war es praktisch, daß man nicht den gesamten Handypreis auf einmal zahlen muß, sondern einen Teil über 24 Monate abstottern kann.
Die Handys bei o2 direkt waren in den letzten Jahren doch nie besonders günstig, außer einzelne 'Aktionsmodelle'.
Und ein paar Handys mit bestimmten Tarifen sind doch noch in Ordnung, z.B.:
Nokia 6120 classic + IP50 mit Aktionshandy für 9,99€
o2 XDA Star + Genion S mit Aktionshandy für 49,99€Bekommt man wahrscheinlich beim 'freien' Händler immernoch günstiger, aber für Shopangebote finde ich das noch ok. btw, der IP50 ohne Handy wird z.B. bei handytick immernoch recht großzügig subventioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von q800i
Ich finde es ja okay, dass o2 so verfährt, aber die Preiserhöhungen sind nun wirklich zu hoch.Z.B. bekomme ich das K850i im Netz schon für 209€ und bei o2 kostet es mich mit einem Inklusiv-100-Vertrag 60€ + 240 (24x10€), macht 300€.
Lohnt sich echt nicht mehr ein Handy bei o2 zu holen!
Schade!Moin,
genau und beim Händler sind auch 100 Minuten im Monat frei + 150 SMS. Vieleicht sollte man erstmal nachdenken bevor man so nen Käse schreibt:=)
Gruss Sascha
-
Warum? Wenn Du einen IP-100 (ohne Handy) online bei o2 abschließt bekommst Du genau wie beim mit-Handy-Tarif die 100 Frei-SMS/15% Rabatt und das Handy kannst Du dann (billiger) woanders kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von q800i
Z.B. bekomme ich das K850i im Netz schon für 209€ und bei o2 kostet es mich mit einem Inklusiv-100-Vertrag 60€ + 240 (24x10€), macht 300€.Kostet der Tarif incl. Handy nicht sogar 20€ pro Monat?
-
Natürlich. Aber Du musst ja die Differenz IP100 oH vs. mH nehmen, und die sind 10 Euro im Monat.
Aber was solls: Es ist doch der normale Weg der NBs, und so lange nicht O2 mit Leasing und Mietgeschäften anfängt, wie anderen Anbieter und Provider, ist mir das ganze egal. Wenn ich ein neues Handy haben will, ist das meist ohnehin nicht zu verlängerungsfähigen Zeiten, und schon gar nicht sofort bei O2 verfügbar.
Und bei den Tarifen mit Aktionshandys gibt es immerhin die Verkaufschlager wie Nokia 6300 und 6120classic zu annehnbaren Preisen. Also der Mainstream ist bedient.
-
Wobei man auch berücksichtigen sollte, daß Vertragshandys oft gebrandet sind oder evtl. sogar einen Netlock haben, solche Einschränkungen habe ich bei einen frei erworbenen Handy nicht. Ein freies Handy erworbenes Handy läßt sich auch besser wieder verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=371414Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!