Kredit für Auszubildende

• Verstehe ich das richtig? Bei Ebay gibt es dann Angebote, wo man quasi für 3 Verträge (?) eine so hohe Auszahlung bekommt?

Was die Umschuldung angeht, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern und das würde mir sicherlich nicht noch mal passieren.
    Danke schon mal für eure Tipps.

• Da musste mal bei den Händlern hier oder in der Bucht anfragen, wieviel tatsächlich möglich ist.

Ich hatte mal vor Jahren bei einer super Aktion auch problemlos 3 bzw. ein Kumpel von mir 4 Veträge durchbekommen. Wir waren damals beide gerade mit der Ausbildung fertig und waren somit auch nicht sehr viel Kreditwürdiger.

• Sieht für mich nach einer sehr windigen Geschichte aus.

Wenn schon Kredit, dann bei einer namhaften Bank. Geh doch einfach mal zu 2-3 Banken und erkundige dich nach den Möglichkeiten.

• Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das seriös ist.
    Es ist ja auch so, ich habe ja eine Visa-Card von Amazon mit Verfügungsrahmen 2500 €. Habe da auch schon mal angefragt, ob man eben 1000 € z.B. auf das normale Girokonto überweisen kann, dass ich eben nur noch die Kreditkarte zum Abbezahlen habe, was mir aber verneint wurde.
    Gibt es denn eine Kreditkarte, die man ohne weiteres bekommt, wo das eventuell möglich ist?

• Kann es sein, dass Dir das Wasser bis zum Hals steht, und du kurz vorm Ertrinken bist? :D Von derartigen Versuchen, an Geld zu kommen, würde ich die Finger lassen, sonst drehen dir ganz schnell sämtliche potentiellen Geldgeber den Hahn zu! ;)

• Wie wärs denn mit sparen, einen Nebenjob suchen, einen günstigeren Anbieter fürs Girokonto suchen, das Zahlungsziel verlängern oder die Verwandte für einen Kredit anpumpen? Oder ein paar Sachen verkaufen?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Was spricht dagegen, den Kredit bei Deiner Hausbank zu machen? Gerade wenn es kurz vor Ultimo ist, sollte man nicht irgendwelche Experimente machen.

Ich kann Dir nicht empfehlen, da irgendwelche Experimente mit mehreren Handyverträgen und so zu machen. Gehe zur Deiner Hausbank und lasse Dich beraten. Die werden schon eine Lösung finden, wie Du Deine Überschuldung abbauen kannst, ohne demnächst im TV in einer dieser unzähligen Schuldenshows aufzutreten :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!