Kredit für Auszubildende

• Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich überlege mir momentan einen Kredit zu machen, um mein Girokonto und meine Kreditkarte wieder ins + zu bekommen.
    Möchte einfach nicht mehr da abbezahlen und da ein bisschen, sondern alles über ein was laufen lassen.
    Es geht insgesamt um 3000 €. Kann mir da mal jemand bitte einen Tipp geben, wo ich einen Kredit bekommen kann oder eben bessere Tipps?
    Bin halt leider Auszubildender, was die Sache natürlich nicht erleichtert.
    Und bitte keine Diskussionen, wie man als Azubi so viele Schulden haben kann.

Bitte um Hilfe.

• Sachen wie Wohngeld beantragen und Kredit von den Eltern hast du schon versucht?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Also flashhawk hat schon mal eine Variante aufgezeigt, die die einfachste ist und nur der Suche bedarf.

Er hat sich aber zu sehr auf das Wort Kredit fixiert, als gedankliche Überlegung wäre alternativ vielleicht mit den Begriffen Schubladenverträge ala zinlos Kredite drüber nachzudenken falls es mit den normalen Krediten nicht klappt.

• Interessante Frage,

mein Nachbar ist auch ein Azubi und möcht sich ein Auto kaufen... er ist vor ca. 10min losgelaufen zur Sparkasse und zur Voksbank... mal schauen...werde mal heute Abend ihn drauf anschwätzen und dann berichten...

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Er hat sich aber zu sehr auf das Wort Kredit fixiert, als gedankliche Überlegung wäre alternativ vielleicht mit den Begriffen Schubladenverträge ala zinlos Kredite drüber nachzudenken falls es mit den normalen Krediten nicht klappt.

Schubladenverträge kommen für den TE wohl eher nicht in Frage, da er, so habe ich es verstanden, einen großen Kredit sucht, um mehrere kleine Sachen auf einen Schlag abzubezahlen.

28:6:42:12