Kredit für Auszubildende

• Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich überlege mir momentan einen Kredit zu machen, um mein Girokonto und meine Kreditkarte wieder ins + zu bekommen.
    Möchte einfach nicht mehr da abbezahlen und da ein bisschen, sondern alles über ein was laufen lassen.
    Es geht insgesamt um 3000 €. Kann mir da mal jemand bitte einen Tipp geben, wo ich einen Kredit bekommen kann oder eben bessere Tipps?
    Bin halt leider Auszubildender, was die Sache natürlich nicht erleichtert.
    Und bitte keine Diskussionen, wie man als Azubi so viele Schulden haben kann.

Bitte um Hilfe.

• Sachen wie Wohngeld beantragen und Kredit von den Eltern hast du schon versucht?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Also flashhawk hat schon mal eine Variante aufgezeigt, die die einfachste ist und nur der Suche bedarf.

Er hat sich aber zu sehr auf das Wort Kredit fixiert, als gedankliche Überlegung wäre alternativ vielleicht mit den Begriffen Schubladenverträge ala zinlos Kredite drüber nachzudenken falls es mit den normalen Krediten nicht klappt.

• Interessante Frage,

mein Nachbar ist auch ein Azubi und möcht sich ein Auto kaufen... er ist vor ca. 10min losgelaufen zur Sparkasse und zur Voksbank... mal schauen...werde mal heute Abend ihn drauf anschwätzen und dann berichten...

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Er hat sich aber zu sehr auf das Wort Kredit fixiert, als gedankliche Überlegung wäre alternativ vielleicht mit den Begriffen Schubladenverträge ala zinlos Kredite drüber nachzudenken falls es mit den normalen Krediten nicht klappt.

Schubladenverträge kommen für den TE wohl eher nicht in Frage, da er, so habe ich es verstanden, einen großen Kredit sucht, um mehrere kleine Sachen auf einen Schlag abzubezahlen.

28:6:42:12

• War ja auch nur als Alternative gedacht, falls es auf dem normalen Bankenweg nicht klappt. Mit den passenden Veträgen kommt man doch zumindest problemlos auf die hälfte der vom Threadersteller gewünschten Summe bevor die Provider bzgl. Schufaabfrage einen ablehnen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    War ja auch nur als Alternative gedacht, falls es auf dem normalen Bankenweg nicht klappt. Mit den passenden Veträgen kommt man doch zumindest problemlos auf die hälfte der vom Threadersteller gewünschten Summe bevor die Provider bzgl. Schufaabfrage einen ablehnen.

Aber eben auch in der monatlichen Rate auf ein vielfaches von dem, was ein einzelner Kredit kosten würde, je nach Laufzeit.

Wobei auch ein Kredit nix bringt, wenn nach der Umschuldung munter weiter auf Pump gelebt wird-solange dies Verhalten nicht geändert wird, ist eine Kreditaufnahme auch nur kosmetischer Natur, ändert am Problem aber nichts.

• ocb

Wieso die Raten auf ein vielfaches? Also man kann mit 2 Duo Veträgen bei verschiedenen Providern lt. Ebay ca. 700-800 Euro rausholen bei Fixkosten von 29,95 pro Vertrag bzw. bei 2x Duo 59,90.

Also hätte man mit 2 Verträgen die eigentlich problemlos durch gehen sollten, schon mal die Hälfte der vom Threadersteller gewünschten Summe zinlos bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Die Rate ist auch überschaubar mit 59,90. Ob man noch einen dritten Vetrag durchbekommt kann ich nicht einschätzen, aber die Rate wäre unter 90 Euro bei einer Auszahlung von 2200-2400 Euro.

Aber letztendlich ist es nur eine Verschiebung wie es schon erwähnt worden ist. Ich habe auch nur auf Wunsch des Threadersteller kein Kommentar zu seinem Konsumverhalten gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!