N85 Voip Client aktivieren

  • Hallo,


    dann ist meiner kaputt, selbst Firmware update bringt nichts.. Mein Hörer ist auch total am knarzen und krächzen, werde wohl mal tauschen müssen bei Gelegenheit.


    Gruß


    Sebastian

  • Hallo !


    Ich habe die Einstellungen von Stefan per PN bekommen ( sollen funktionieren )
    habe aber im Moment keine Zeit es zu probieren... Vielleicht klappt es ja bei euch !
    Hier die Einstellungen !




    SIP Profil:


    Profilname: 1und1.de
    Dienstprofil: IETF
    Standardziel: Internet
    Standard-Zug.-pkt: kein
    Öffentl. Benutzername: sip:49**********@1und1.de
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf
    Sicherheitsmech. verw: Nein


    Proxyserver:


    Proxyserver-Adresse: sip:sip.1und1.de
    Gebiet: 1und1.de
    Benutzername: 49**********
    Passwort: "VOIP Passwort"
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: Automatisch
    Port: 5060


    Anmeldeserver:


    Anmeldeserver-Adresse: sip:sip.1und1.de
    Gebiet: 1und1.de
    Benutzername: 49**********
    Passwort: "VOIP Passeort"
    Transporttyp: Automatisch
    Port: 5060


    Advanced Voip Settings:


    Voip Services:


    1und1.de -> Profile settings:


    Provider Name: Provider
    Profile Name: 1und1
    Media QoS: 46
    Start media Port: 49152
    End media Port: 65534
    DTMF inband: On
    DTMF outband: On
    SCP: Prefer non-secure
    AWCDMA: Off
    RTCP: Off
    UATT: On
    UAWMAC: Off
    UAHS: -
    Cound of Voip digits: 0
    Ignoring domain part: Off
    Voicemailbox settings ID: 1und1
    Voicemailbox preferred IAP ID: -
    Voicemailbox resubscribe: 0
    Voicemailbox Address: -
    Voicemailbox listen address: -
    Precense settings ID: -
    Profile locked to IAP: Off
    Auto accept buddy request: Off
    Add "user=hone" to....: Off
    SIP connectivity test URI: -
    Provider bookmark URI: -
    Minimum valut for session: 90
    SIP session interval: 1800
    Branding URI: -


    NAT Firewall settings:


    Domain parameters -> 1und1.de



    Stun Settings:


    STUN server addr: stun.1und1.de
    STUN server port: 3478
    Username: 49******@1und1.de
    Passwort: "VOIP Passwort"
    Shared secret: 0
    Start port: 49152
    End port: 49200



    TCP NAT bind. refresh...: 1200
    UDP NAT bind. refresh...: 28
    CRLF refresh: Off
    Used NAT protocol: nokia.stun



    Viel Erfolg ! Und Rückmeldung nicht vergessen :top:


    Gruß


    Sebastian

  • So, ich konnte es doch nicht abwarten :rolleyes: !!


    Es funktioniert bei mir ;-) ! Ich kann nun auch aus meinem Heimnetz raustelefonieren, aber leider nur aufs Festnetz ( ist eigntlich sowieso egal, da auf Handy telefonieren ja sauteuer ist... trotzdem nicht schlecht wenn es doch funktioniert) beim raustelefonieren auf Handy sagt mir die 1und1 Dame, dass die Nummer nicht existiert. Das einzige was nicht akzeptabel ist, ist das mein Handy nicht klingelt wenn Anrufe von draußen kommen ! Wenn ich von einem andrem Telefon was an unserer Fritzbox angeschlossen ist auf meiner Nummer anrufe, dann klingelt sowohl mein Handy als auch mein Festnetztelefon... wenn der Anruf von draußen kommt bzw vom Handy, dann klinglet nur das festnetztelefon..... Hat dazu jemand eine Idee ?? Evtl einstellung in der Fritzbox ? Ich werde das ganze heute Nachmittag nochmal in einem andern Wlan ausprobieren und gucken ob ich dann immer noch raustelefonieren kann.


    Bis dann


    Sebastian

  • Also bei mir hats net geholfen. Er wollte sich etz überhaupt net anmelden.
    Grund... Keine Ahnung! Had die kompletten eingaben etz 2 mal gemacht, aber tut sich nix! Ich probiert nochmal wenn ich mehr Zeit hab!
    Danke für die Infos und für die Parameter! :)

  • ist es bei euch eigentlich auch so, dass bei eingehenden VOIP-verbindungen zwar die telefonnummer des anrufers angezeigt wird, nicht jedoch dessen name (obwohl im adressbuch gespeichert)?

  • Hallo !


    Das mit der Nummernanzeige ist glaube ich ähnlich bei mir, konnte es aber auch noch nicht wirklich ausprobieren, weil bei mir keine anrufe von draußen ankommen... leider.. Denke man muss irgendwo sagen, dass anrufe auch aufs Handy weitergeleitet werden.. hat da jemand erfahrungen mit ?! Ansonsten hab ich heute auch ausprobier aus nem Fremden Wlan rauszutelefonieren, das hat wunderbar und in super Qualität geklappt (100 mal besser als Fring). Naja, bleibt die Sache mit der erreichbarkeit leider noch zu lösen..


    @ Manu: Kannst du anrufe überall empfangen ?


    @ Ed und LongTom : Keine Ahnung woran es bei euch liegen kann, wenn ihr exakt die gleichen Einstellungen habt wie ich... evtl mal ein paar andere WLans durchprobieren und andere Nummern anrufen ?! Ich habe auch die aktuelle Firmware, evtl liegt es daran ?! Ich habe übrigens ( falls ich nicts vergessen hab ) nur 2 einstellungen ändern müssen !. Standardzugang -> Internet und dann hab ich das Pofil mal 1und1.de genannt (vorher hatte ich einfach nur 1und1) Probiert einfach noch ein bischen rum, wir finden die Lösung schon irgendwann !!


    Gruß


    Sebastian

  • ja bei mir funktioniert das anrufen und angerufen werden einwandfrei und überall. nur eben das problem mit der nummer anstelle des namens der angezeigt werden soll.


    mein voip-provider ist übrigens arcor

  • Hallo ihr, die ihr es schon geschafft habt, den VoIp Client zu konfigurieren.


    Hat zufällig einer mal die korrekten Einstellungen für
    WEBCALLDIRECT und könnte sie hier posten?
    Ich benutze das Nokia N85.
    SIPGATE habe ich übrigens schon zum Laufen gebracht, leider ist dieses in mancherlei Hinsicht deutlich teurer als Webcall.


    Merci,


    Andreas

  • Hallo,
    ich stehe auch vor dem Problem zwar mit dem E65 aber ich habs sipgate so konfiguriert. ALlerdings versuche ich jetzt per UMTS zu telefonieren das geht leider gar nicht.... jmd nen TIpp?

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!