Hallo,
dann ist meiner kaputt, selbst Firmware update bringt nichts.. Mein Hörer ist auch total am knarzen und krächzen, werde wohl mal tauschen müssen bei Gelegenheit.
Gruß
Sebastian
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Hallo,
dann ist meiner kaputt, selbst Firmware update bringt nichts.. Mein Hörer ist auch total am knarzen und krächzen, werde wohl mal tauschen müssen bei Gelegenheit.
Gruß
Sebastian
Hallo !
Ich habe die Einstellungen von Stefan per PN bekommen ( sollen funktionieren )
habe aber im Moment keine Zeit es zu probieren... Vielleicht klappt es ja bei euch !
Hier die Einstellungen !
SIP Profil:
Profilname: 1und1.de
Dienstprofil: IETF
Standardziel: Internet
Standard-Zug.-pkt: kein
Öffentl. Benutzername: sip:49**********@1und1.de
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherheitsmech. verw: Nein
Proxyserver:
Proxyserver-Adresse: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: 49**********
Passwort: "VOIP Passwort"
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: Automatisch
Port: 5060
Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: 49**********
Passwort: "VOIP Passeort"
Transporttyp: Automatisch
Port: 5060
Advanced Voip Settings:
Voip Services:
1und1.de -> Profile settings:
Provider Name: Provider
Profile Name: 1und1
Media QoS: 46
Start media Port: 49152
End media Port: 65534
DTMF inband: On
DTMF outband: On
SCP: Prefer non-secure
AWCDMA: Off
RTCP: Off
UATT: On
UAWMAC: Off
UAHS: -
Cound of Voip digits: 0
Ignoring domain part: Off
Voicemailbox settings ID: 1und1
Voicemailbox preferred IAP ID: -
Voicemailbox resubscribe: 0
Voicemailbox Address: -
Voicemailbox listen address: -
Precense settings ID: -
Profile locked to IAP: Off
Auto accept buddy request: Off
Add "user=hone" to....: Off
SIP connectivity test URI: -
Provider bookmark URI: -
Minimum valut for session: 90
SIP session interval: 1800
Branding URI: -
NAT Firewall settings:
Domain parameters -> 1und1.de
Stun Settings:
STUN server addr: stun.1und1.de
STUN server port: 3478
Username: 49******@1und1.de
Passwort: "VOIP Passwort"
Shared secret: 0
Start port: 49152
End port: 49200
TCP NAT bind. refresh...: 1200
UDP NAT bind. refresh...: 28
CRLF refresh: Off
Used NAT protocol: nokia.stun
Viel Erfolg ! Und Rückmeldung nicht vergessen :top:
Gruß
Sebastian
So, ich konnte es doch nicht abwarten !!
Es funktioniert bei mir ! Ich kann nun auch aus meinem Heimnetz raustelefonieren, aber leider nur aufs Festnetz ( ist eigntlich sowieso egal, da auf Handy telefonieren ja sauteuer ist... trotzdem nicht schlecht wenn es doch funktioniert) beim raustelefonieren auf Handy sagt mir die 1und1 Dame, dass die Nummer nicht existiert. Das einzige was nicht akzeptabel ist, ist das mein Handy nicht klingelt wenn Anrufe von draußen kommen ! Wenn ich von einem andrem Telefon was an unserer Fritzbox angeschlossen ist auf meiner Nummer anrufe, dann klingelt sowohl mein Handy als auch mein Festnetztelefon... wenn der Anruf von draußen kommt bzw vom Handy, dann klinglet nur das festnetztelefon..... Hat dazu jemand eine Idee ?? Evtl einstellung in der Fritzbox ? Ich werde das ganze heute Nachmittag nochmal in einem andern Wlan ausprobieren und gucken ob ich dann immer noch raustelefonieren kann.
Bis dann
Sebastian
Also bei mir hats net geholfen. Er wollte sich etz überhaupt net anmelden.
Grund... Keine Ahnung! Had die kompletten eingaben etz 2 mal gemacht, aber tut sich nix! Ich probiert nochmal wenn ich mehr Zeit hab!
Danke für die Infos und für die Parameter!
ist es bei euch eigentlich auch so, dass bei eingehenden VOIP-verbindungen zwar die telefonnummer des anrufers angezeigt wird, nicht jedoch dessen name (obwohl im adressbuch gespeichert)?
Hallo !
Das mit der Nummernanzeige ist glaube ich ähnlich bei mir, konnte es aber auch noch nicht wirklich ausprobieren, weil bei mir keine anrufe von draußen ankommen... leider.. Denke man muss irgendwo sagen, dass anrufe auch aufs Handy weitergeleitet werden.. hat da jemand erfahrungen mit ?! Ansonsten hab ich heute auch ausprobier aus nem Fremden Wlan rauszutelefonieren, das hat wunderbar und in super Qualität geklappt (100 mal besser als Fring). Naja, bleibt die Sache mit der erreichbarkeit leider noch zu lösen..
@ Manu: Kannst du anrufe überall empfangen ?
@ Ed und LongTom : Keine Ahnung woran es bei euch liegen kann, wenn ihr exakt die gleichen Einstellungen habt wie ich... evtl mal ein paar andere WLans durchprobieren und andere Nummern anrufen ?! Ich habe auch die aktuelle Firmware, evtl liegt es daran ?! Ich habe übrigens ( falls ich nicts vergessen hab ) nur 2 einstellungen ändern müssen !. Standardzugang -> Internet und dann hab ich das Pofil mal 1und1.de genannt (vorher hatte ich einfach nur 1und1) Probiert einfach noch ein bischen rum, wir finden die Lösung schon irgendwann !!
Gruß
Sebastian
ja bei mir funktioniert das anrufen und angerufen werden einwandfrei und überall. nur eben das problem mit der nummer anstelle des namens der angezeigt werden soll.
mein voip-provider ist übrigens arcor
Hallo,
probiert mal als stunserver: stun.sipgate.net
hat bei mir nicht viel verändert, aber vielleicht bei euch...
Gruß
Sebastian
Hallo ihr, die ihr es schon geschafft habt, den VoIp Client zu konfigurieren.
Hat zufällig einer mal die korrekten Einstellungen für
WEBCALLDIRECT und könnte sie hier posten?
Ich benutze das Nokia N85.
SIPGATE habe ich übrigens schon zum Laufen gebracht, leider ist dieses in mancherlei Hinsicht deutlich teurer als Webcall.
Merci,
Andreas
Hallo,
ich stehe auch vor dem Problem zwar mit dem E65 aber ich habs sipgate so konfiguriert. ALlerdings versuche ich jetzt per UMTS zu telefonieren das geht leider gar nicht.... jmd nen TIpp?
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