N85 Voip Client aktivieren

  • VoIP mit 1&1


    Hallo,


    ich weiss zwar nicht, warum Mopedcrosser die Fring-Lösung schlecht findet - auf alle Fälle funktioniert sie mit 1&1 problemlos, was ich von der Nokia SW nicht behaupten kann.


    Die Sprachqualität ist nicht so gut wie bei sipgate, dafür kann ich über meinen 1&1 account kostenlos voipen, dazu noch mein MSN und Skype. Was will man mehr??


    Gruss


    Tom

  • 1&1 mit Telekom


    Hallo,


    ich habe es jetzt mal bei einer Freundin probiert, die einen Telekom WLAN Anschluss hat.


    Gleiches Ergebnis: sipgate und fring funktionieren, 1&1 nicht.


    Schon komisch, zumal sipgate auf 1&1 aufsetzt?


    Gruss


    Thomas

  • Wie es scheint, könnt ihr mir in Punkto meiner Problematik nicht weiterhelfen.
    Aber jetzt sagt doch mal, wo ihr Veränderungen im N79 vorgenommen habt. (z.B. SIP Profil, Proxyeinstellungen im SIP, Anmeldedaten im SIP, STUN Settings)
    Wo habt ihr konkret noch was geändert?


    Bis dann
    Charlie

  • Fring


    Moin Jungs ;-),


    Bei dem Fring Client fand ich die Sprachqualität recht mies, ausserdem kann man nicht so bequem wie mit dem Nokia Client die Telefonkontakte benutzen, sondern muss für jeden Kontakt einen neuen in Fring anlegen, das nervt mich schon sehr. Der Nokia Client ist wirklich der beste, funktioniert bei mir leider nur im eigenen Wlan mit 1und1. Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich die Lösung mit PBXES mal probieren, das hört sich wirklich gut an, war mir aber auf die schnelle viel zu kompliziert !


    Gruß


    Sebastian


    PS: Geht bei euch der Lichtsensor ? Bei mir bleibt es immer gleich hell...

  • Ich kann das nicht ganz nachvollziehen Ich habe 1&1 und N85 mit dem VOIP Clienten 3.0 und bei mir funktioniert das Telefonieren ohne Probleme.Ich hatte auch vorher mit N95 und später mit N82 nur einmal das Problem das ich nicht hören konnte das war eine Einstellungssache weis aber nicht mehr genau was und wo

    stefan

  • Also dann schau mal nach und sag mal die Daten die du bei dir eingegeben hast. Denn es geht scheinbar genau um DIESE Einstellungssache. Denn bei mir funktioniert das N85 mit 1&1 überhaupt nicht. Kann anrufen und angerufen werden, aber ich höre NICHTS! Weder im Heimnetz noch in irgend nem anderen Netz...

  • Hallo,


    das hört sich gut an, wäre nett wenn du deine Einstellungen senden könntest !!!


    @ DerED: Ich glaube bei dir könnte es die Stun Einstellung sein, wenn du nur nichts hörst. Ich hatte das beim Rumprobieren mal genau so wie du es im Moment hast, war dann aber mit dem Eintragen deiner :D Stundaten behoben ! Evtl noch mal nachsehen ? Funktioniert dein Lichtsensor ?


    Gruß


    Sebastian

  • Ja, mein Lichtsensor funktioniert. Gerade getestet... Sind halt nur die Tasten von 1 bis # die ausgeschalten werden, die anderen bleiben an, hoffe das is dir schon klar! :)


    Wegen den Stun einstellungen werd ich mich mal Schlau machen! :) THX!

  • Hallo,


    ich weiss, das es nicht zum Thema gehört, aber eigentlich sollte der Lichtsensor das Display heller und dunkler machen je nach Helligkeit der Umgebung.. Was meinst du mit den Tasten 1-# :confused: ?


    Gruß


    Sebastian

  • Display wird zwar schon ein bisschen dunkler...
    Aber was ich gemeint hab: Wenn Licht auf dem Lichtsensor eintrifft, dann leuchten die LEDs untern den Tasten nicht mehr! Also werden sie ausgeschalten. Das meinte ich damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!