N85 Voip Client aktivieren

  • Um das Thema nochmal aufzuwärmen: Auch ich habe mit dem 5800 leider Probleme mit der Internettelefonie. Mit den neueren Labor-Firmwares der FritzBox 7270 kann man das Handy als SIP-Telefon quasi am Festnetz betreiben.
    In den SIP-Einstellungen bekomme ich auch eine Verbindung hin, aber Internet-Telefonie ist nirgends auswählbar.


    Die VOIP-Settings habe ich mir von NOKIA runtergeladen. Nach der Installation taucht es aber auch bei mir nirgends im Handy auf, was vermutlich an der neuen Anordnung des Menüs liegt. Denn installiert ist das Programm, das zeigt der Programmmanager.


    Hatte hier jemand anderes Erfolg mit VOIP beim 5800?

  • hi zusammen,


    bietet die 3.0 version eigentlich irgendwelche vorteile z.b. auf dem e71.
    für die personen bei denen der voip client schon läuft?


    ich glaube eher weniger, oder? Es ist ja nach wie vor nur ein reiner SIP client....


    Gruss
    saymen

  • Probleme: VoIP mit 1&1


    Hallo,


    ich habe dieses WE nun damit verbracht, meinem N85 telefonieren per VoIP beizubringen.


    1.) Mit sipgate hat es gemäß Anleitung super geklappt!


    2.) Mit 1&1 bekomme ich es nicht hin :-(


    Ich kann zwar anrufen und angerufen werden, aber ich höre den Gegenteilnehmer nicht. Habe auch schon die Einstellungen bei NAT firewall settings gelöscht und auch mal über UMTS (E-Plus Base 5) telefoniert, alles nichts genützt!!


    3.) Des weiteren kann ich bei den Advanced Settings unter VoIP services bei Profile settings zwar den Pfofile Namen editieren, aber nicht den Provider Namen - diese Einstellung ist, obwohl unten editieren steht, eingefroren.


    Hier bekomme ich dann bei Kontakte zwei Reiter: Einen "Provider" und einen "Provider (1)". Hätter hie natürlich lieber sipgate und 1&1 stehen.


    Hat jemand von Euch eine Lösung für 2 und 3?


    Gruss und vielen Dank im voraus.


    Thomas

  • Lösung


    Hallo,


    mit den Einstellungen von derED funktioniert es bei mir (auch 1und1 und Eplus) die Einstellungen sind ja in diesem Thread auf Seite 5 oder 6. Vielleicht probiertst du es damit nocheinmal ? Ich habe das Problem, das die Telefonie auserhalb meines WLans nicht funktioniert ! Mit allen Telefonen die an unsere Fritzbox angeschlossen sind kann ich mein N85 erreichen und ich kann auch alle diese Telefone anrufen, jedoch kann ich nicht raustelefonieren und auch nicht von ausserhalb angerufen werden.. Hat jemand vielleicht mal seine einstellungen der auch 1und1 hat ? Das Löschen bei den NAT Einstellungen hat übrigens auch nichts gebracht ! Kann es sein das das ganze Problem was mit den URI einstellungen zu tun hat ? Oder muss ich auf unserer Fritzbox was ändern ?


    @ DerED: Hast du es Mittlerweile hinbekomen ? Scheint wohl ein spezielles Problem mit 1und1 zu sein, da sipgate ja bei allen geht !


    Gruß


    Sebastian


    PS: Eine Lösung die funktioniert aber meiner Meinung nach schlecht ist, ist Fring, wenn ihr euch das installiert, könnt ihr eure 1und1 Daten eingeben und schon könnt ihr auch ausserhalb eures Heimnetzwerkes voipen.

  • Also bei mir funktioniert es noch nicht. Ich habe es nach vielen Versuchen aufgegeben und begnüge mich damit dass ich daheim einfach normal telefoniere.


    Es kann eigentlich kein 1&1 Problem sein, sondern ein N85 Problem. Denn mein E51 hat einwandfrei funktioniert und ich konnte auch aus fremden (offenen) W-Lan Netzen über meine 1&1 Nummer telefonieren. Das funktioniert mit dem N85 sowieso nicht.


    Wahrscheinlich ist es einfach die neuere Software die auf dem N85 ist oder irgendwelche Einstellungen die man als "Laie" nicht machen kann...


    Ist auf jeden Fall sehr schade! :(


    Gruß,
    Ed

  • Hallo,


    Ich denke auch, das 1und1 irgendeine spezielle einstellung braucht, nur welche ist das Problem... Allein die Tatsache, dass es mit Fring und in meinem Heimnetzwerk funktioniert sagt mir, dass es irgendwie klappen muss ! Ich vermute mal, dass es die URI einstellungen sind...


    Gruß


    Sebastian


    PS: Weiss irgendjemand, wie oder ob man beim N85 einstellen kann, das das Display bei aktivierter Tastensperre nicht angeht ? Bei mir beleuchtet das Ding den ganzen Tag munter die Hosentasche wenn irgendwelche Knöpfe gedrückt werden... Da nützt auch ein stromsparendes OLED Display herzlich wenig.

  • Telefonieren über Fring


    Hallo,


    also mit Fring hat es auch SOFORT bei mir über 1&1 geklappt!


    Wieso findest Du Fring nicht so gut??


    Jetzt frage ich mich nur, warum bekomme ich das mit der original SW von Nokia nicht hin!!??


    Sipgate - klappt


    Fring - klappt


    Nokia SW - klappt nicht


    Hat jemand noch eine Idee

  • 1und1 Schwierigkeiten


    Will mich hier auch nochmal zu Wort melden. 1 und 1 funktionierte noch nie hundertprozentig stabil auf den E und N Geräten. Es liegt nicht an der Nokia Software sondern irgendwie an 1 und 1. Ich habe seit drei Jahren meine Nokia Handys mit mehreren Providern zufrieden als Festnetzersatz genutzt, allerdings nie mit 1und1 wegen der bekannten Probleme. Bei 1und1 hatte ich immer das Problem dass nach gewisser Zeit entweder eingehende oder ausgehende Anrufe nicht mehr funktionierten.


    Ich habe zu Anfang mal in diesem Thread daraufhingewiesen dass man sich einen Gratisaccount bei pbxes.org holen kann und 1und1 dort konfigurieren kann. Das Handy ist dann mit pbxes.org zu verbinden und schon kann man über 1und1 anrufen und angerufen werden. Man kann sogar über seinen 1und1 Account telefonieren wenn man keine W-LAN Verbindung zur Verfügung hat. Man macht dies dann einfach über Callthrough bei PBXES. Dies mache ich zur Zeit und es klappt hervorragend. Lohnt sich allerdings nur wenn man bei seinem Handy Provider eine Flat hat.


    Ansonsten kann ich nur nochmal sagen dass der neue Nokia Client einfach "Spitze" ist, denn es läuft so ziemlich jeder Voip Provider problemlos. Ich habe jetzt zwei Monate Dus.net, Sipgate und Simply-Connect ohne Probleme am laufen.

  • Hallo telefontreff User,
    ich habe folgendes Problem mit der VoIP Funktion in meinem N79.
    Ich muss dazu sagen, dass ich einen Account bei Sipgate habe und darüber telefoniere.
    Wenn ich die VoIP Funktion zum ersten mal am Tag aktiviere, muss ich die Benutzerdaten in "STUN Settings" eingeben. Erst wenn ich dies getan habe, dann kann ich auch den Gesprächpartner hören. Wenn ich die Daten nicht eingebe, dann höre ich die Stimme des Gesprächspartners einfach nicht.
    Das komische daran ist nur, dass ich nach dem 1. Telefonat, einfach die VoIP Funktion deaktivieren kann und den Benutzernamen sowie das Passwort unter "STUN settings" wieder löschen kann und es funktioniert dann ganz normal.


    Also erst Daten eingeben, dann aktivieren, dann wieder deaktivieren und Benutzerdaten aus den "STUN settings" löschen. Und es funktioniert alles einwandfrei.


    Das ist etwas komisch und ich frage mich, wie ich mir die ganze Arbeit ersparen kann.


    Ich muss dazu sagen, dass wenn ich die Benutzerdaten in den "STUN settings" nicht wieder lösche, dass dann die Sprachqualität deutlisch schlechter ist.
    Also ohne "STUN settings" bessere Sprachqualität.


    Ich habe auch schon den Thread durchgelesen habe, wo diese Problematik angesprochen wurde, aber weitergeholfen hat mir das nicht großartig, denn dort hat nur jemand geschrieben, dass er seit dem er ein neues N79 hat, keine Stun Einstellungen mehr vornehmen muss. Und dass löschen der STUN einstellungen, wie auch von einem User empfohlen hilft auch nicht.


    Bitte helft mir weiter.


    Bis dann
    Charlie

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