Kann mir dann einer (von denen bei dem es funktioniert) bei meinem Problem helfen mit dem VOIP (siehe weiter oben)?
N85 Voip Client aktivieren
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Zitat
Original geschrieben von DerED
DAS PROBLEM ist, dass ich die Gegenseite nicht höre, egal was ich bisher für Konfigurationen gemacht habe! Hat jemand einen Vorschlag für mich was ich ändern könnte bzw nen Hinweis oder sowas?Danke und Gruss,
Ed
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Ich hatte das gelesen, aber geholfen hatte es mir nicht!!!
Es funktioniert immer noch nicht. Folgende Einstellungen habe ich.
1und1 Internettelefonnummer, am Router habe ich nichts eingestellt, SIP usw eingestellt:
SIP Profil:
Profilname: 1und1.de
Dienstprofil: IETF
Standardziel: Kein
Standard-Zug.-pkt: mein W-Lan Zugangspunkt
Öffentl. Benutzername: sip:49**********@1und1.de
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherheitsmech. verw: NeinProxyserver:
Proxyserver-Adresse: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: 49**********
Passwort: "VOIP Passwort"
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: 49**********
Passwort: "VOIP Passeort"
Transporttyp: UDP
Port: 5060Advanced Voip Settings:
Voip Services:
1und1.de -> Profile settings:
Provider Name: Provider
Profile Name: 1und1.de
Media QoS: 46
Start media Port: 49152
End media Port: 65534
DTMF inband: On
DTMF outband: On
SCP: Prefer non-secure
AWCDMA: Off
RTCP: Off
UATT: On
UAWMAC: Off
UAHS: -
Cound of Voip digits: 0
Ignoring domain part: Off
Voicemailbox settings ID: 1und1.de
Voicemailbox preferred IAP ID: -
Voicemailbox resubscribe: 0
Voicemailbox Address: -
Voicemailbox listen address: -
Precense settings ID: -
Profile locked to IAP: Off
Auto accept buddy request: Off
Add "user=hone" to....: Off
SIP connectivity test URI: -
Provider bookmark URI: -
Minimum valut for session: 90
SIP session interval: 1800
Branding URI: -NAT Firewall settings:
Domain parameters -> 1und1.de
Stun Settings:
STUN server addr: stun.1und1.de
STUN server port: 3478
Username: 49**********
Passwort: "VOIP Passwort"
Shared secret: 0
Start port: 49152
End port: 49200TCP NAT bind. refresh...: 1200
UDP NAT bind. refresh...: 28
CRLF refresh: Off
Used NAT protocol: nokia.stunSodale, das wären alle Einstellungen die ich vorgenommen habe. Trotz alledem funktioniert es nicht. Was für werte müsste ich ändern oder was anders einstellen damit es funktioniert?
Gruß,
Ed
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Ich habe jetzt auch gerade dieses Phänomen beobachtet das man die Gegenstelle nicht hört aber nur dann wenn man mittels Wlan verbunden ist. Wenn man mit UTMS verbunden ist gehts Problemlos.
Woran das wohl liegen kann :confused: -
Ok. Dieses Problem habe ich nun auch behoben.
Unter NAT firewall settings > Domain parameters und IAP prameters löschen und schon konnte ich über wlan die Gegenstelle hören -
Hab die zwei Parameter bei mir jetzt auch gelöscht, aber funzt immer noch nicht!
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hallo
Ich habe mittlerweile ein neues Gerät bekommen weil das alte hatte sich ewig neugestartet und bei dem Gerät hatte ich beim VOIP erstmal auch das ich die Gegenstelle nicht hören konnte. Jetzt habe ich ein neues Gerät bekommen und die Advanced Settings erstellt Sip Profil erstellt genau nach den Anweisungen von Sipgate. Und diesmal konnte ich sofort die Gegenstelle hören und angerufen werden und brauchte keine stun Parameter eingeben. Also Sip Profil erstellen dieses Sip Profil unter Adwance Settings auswählen den Profilnamen angeben mehr nicht. Da ich 2 Telefone bisher gehabt habe und den Vergleich machen kann das 2. ist jetzt bei allen allen sachen stabiler bei dem ersten hatte ich auch noch weitere probleme über Bluetooth Verbindungen und Neustarts usw. Was ich damit sagen will eine Fehlfunktion des Gerätes bei denen es nicht funktioniert ist nicht auszuschließen ob hardware oder Firmware technich kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft es auch alles einmal neu zu machen.
Gruß peter
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Ergänzung Ich benutze VOIP nur per Wlan.
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Könntest du mal die Parameter angeben die unter Advanced Settings automatisch eingestellt sind? Das wäre echt super! Und bei welchem VOIP Anbieter bist du?
Gruß,
Ed -
Hallo ,
wie läuft das genau mit den Voip über das Handy?
Ist es so das ich mich mit den Handy über das Wlan netz verbinden muß und übers Inet eine verbindung aufbauen muß um das Voip zu nutzen ?
Danke
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