N85 Voip Client aktivieren

  • Kann mir dann einer (von denen bei dem es funktioniert) bei meinem Problem helfen mit dem VOIP (siehe weiter oben)?

  • Zitat

    Original geschrieben von DerED
    DAS PROBLEM ist, dass ich die Gegenseite nicht höre, egal was ich bisher für Konfigurationen gemacht habe! Hat jemand einen Vorschlag für mich was ich ändern könnte bzw nen Hinweis oder sowas?


    Danke und Gruss,


    Ed


    Wenn Du ein paar Posts über deinem Geschaut hättest, hättest du diesen Beitrag gefunden. Klick mich

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Ich hatte das gelesen, aber geholfen hatte es mir nicht!!!


    Es funktioniert immer noch nicht. Folgende Einstellungen habe ich.


    1und1 Internettelefonnummer, am Router habe ich nichts eingestellt, SIP usw eingestellt:


    SIP Profil:


    Profilname: 1und1.de
    Dienstprofil: IETF
    Standardziel: Kein
    Standard-Zug.-pkt: mein W-Lan Zugangspunkt
    Öffentl. Benutzername: sip:49**********@1und1.de
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf
    Sicherheitsmech. verw: Nein


    Proxyserver:


    Proxyserver-Adresse: sip:sip.1und1.de
    Gebiet: 1und1.de
    Benutzername: 49**********
    Passwort: "VOIP Passwort"
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    Anmeldeserver:


    Anmeldeserver-Adresse: sip:sip.1und1.de
    Gebiet: 1und1.de
    Benutzername: 49**********
    Passwort: "VOIP Passeort"
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    Advanced Voip Settings:


    Voip Services:


    1und1.de -> Profile settings:


    Provider Name: Provider
    Profile Name: 1und1.de
    Media QoS: 46
    Start media Port: 49152
    End media Port: 65534
    DTMF inband: On
    DTMF outband: On
    SCP: Prefer non-secure
    AWCDMA: Off
    RTCP: Off
    UATT: On
    UAWMAC: Off
    UAHS: -
    Cound of Voip digits: 0
    Ignoring domain part: Off
    Voicemailbox settings ID: 1und1.de
    Voicemailbox preferred IAP ID: -
    Voicemailbox resubscribe: 0
    Voicemailbox Address: -
    Voicemailbox listen address: -
    Precense settings ID: -
    Profile locked to IAP: Off
    Auto accept buddy request: Off
    Add "user=hone" to....: Off
    SIP connectivity test URI: -
    Provider bookmark URI: -
    Minimum valut for session: 90
    SIP session interval: 1800
    Branding URI: -


    NAT Firewall settings:


    Domain parameters -> 1und1.de


    Stun Settings:


    STUN server addr: stun.1und1.de
    STUN server port: 3478
    Username: 49**********
    Passwort: "VOIP Passwort"
    Shared secret: 0
    Start port: 49152
    End port: 49200



    TCP NAT bind. refresh...: 1200
    UDP NAT bind. refresh...: 28
    CRLF refresh: Off
    Used NAT protocol: nokia.stun



    Sodale, das wären alle Einstellungen die ich vorgenommen habe. Trotz alledem funktioniert es nicht. Was für werte müsste ich ändern oder was anders einstellen damit es funktioniert?


    Gruß,


    Ed

  • Ich habe jetzt auch gerade dieses Phänomen beobachtet das man die Gegenstelle nicht hört aber nur dann wenn man mittels Wlan verbunden ist. Wenn man mit UTMS verbunden ist gehts Problemlos.
    Woran das wohl liegen kann :confused:

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Ok. Dieses Problem habe ich nun auch behoben.
    Unter NAT firewall settings > Domain parameters und IAP prameters löschen und schon konnte ich über wlan die Gegenstelle hören

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • hallo


    Ich habe mittlerweile ein neues Gerät bekommen weil das alte hatte sich ewig neugestartet und bei dem Gerät hatte ich beim VOIP erstmal auch das ich die Gegenstelle nicht hören konnte. Jetzt habe ich ein neues Gerät bekommen und die Advanced Settings erstellt Sip Profil erstellt genau nach den Anweisungen von Sipgate. Und diesmal konnte ich sofort die Gegenstelle hören und angerufen werden und brauchte keine stun Parameter eingeben. Also Sip Profil erstellen dieses Sip Profil unter Adwance Settings auswählen den Profilnamen angeben mehr nicht. Da ich 2 Telefone bisher gehabt habe und den Vergleich machen kann das 2. ist jetzt bei allen allen sachen stabiler bei dem ersten hatte ich auch noch weitere probleme über Bluetooth Verbindungen und Neustarts usw. Was ich damit sagen will eine Fehlfunktion des Gerätes bei denen es nicht funktioniert ist nicht auszuschließen ob hardware oder Firmware technich kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft es auch alles einmal neu zu machen.


    Gruß peter

  • Könntest du mal die Parameter angeben die unter Advanced Settings automatisch eingestellt sind? Das wäre echt super! Und bei welchem VOIP Anbieter bist du?


    Gruß,
    Ed

  • Hallo ,


    wie läuft das genau mit den Voip über das Handy?


    Ist es so das ich mich mit den Handy über das Wlan netz verbinden muß und übers Inet eine verbindung aufbauen muß um das Voip zu nutzen ?



    Danke

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