N85 Voip Client aktivieren

  • Wo...


    Hast du alle Ordner (Programme, System, etc) incl. sämtlicher Unterordner durchsucht?


    Je nach Gerät landet das Programm ohne Zutun des Nutzers immer woanders. Die Vorgängerversion fürs N82 hat sich noch in "Programme" installiert, während es beim N79 und N85 unter "System, Verbindungen, Netzeinstellungen" zu finden ist. Schau halt genau alles durch.


    Das Programm heißt dann: "Advanced VoIP settings".


    Gruß,
    Mirco

  • Hat es schon jemand geschafft den neuen VoIP Client im N79 oder N85 über 3G (UMTS) zu betreiben? Falls ja, welche Einstellungen sind notwendig?

  • Die gleichen wie hier im Thread beschrieben sind, es muss eben nur ein andere Zugangspunkt ausgewählt werden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die gleichen wie hier im Thread beschrieben sind, es muss eben nur ein andere Zugangspunkt ausgewählt werden...


    Ok, dann scheint es grundsätzlich zu funktionieren. Da mein Provider SIP allerdings blockiert, muss ich das Ganze über ein VPN tunneln.
    Dies hat auf dem N82 perfekt funktioniert. Auf dem N79 scheint aber der VoIP Client schon gar keine Verbindung zu meinem VPN Server herzustellen. Die GPRS/UMTS Verbindung wird aufgebaut, es kommen aber keine Datenpakete an. In anderen Applikationen funktioniert der VPN access point ohne Probleme.
    Hat hier schon jemand Erfahrung?

  • Hi Leute,


    dies ist mein erster Post hier bei euch im Forum!
    Ich hab nun mein N85 seit 2 Tagen und hab bisschen herumgeforscht wegen VOIP, jedoch bekomm ich das irgendwie nicht hin. Vorher hatte ich ein E51 und ein E66 und auf beiden hat es ohne größeren Aufwand funktioniert...


    OK, ich habe GIZMO und das SIP Voip 3.0 installiert und konfiguriert (ich bin bei 1und1 Kunde und will über mein WLAN voipen). Alles soweit OK, er verbindet sich auch und ich kann auch anrufen und auch angerufen weden...


    DAS PROBLEM ist, dass ich die Gegenseite nicht höre, egal was ich bisher für Konfigurationen gemacht habe! Hat jemand einen Vorschlag für mich was ich ändern könnte bzw nen Hinweis oder sowas?


    Danke und Gruss,


    Ed

  • Einfach unter Kontakte, im VOIP Reiter > "Dienst deaktivieren" auswählen.
    mfg


    BTW, RTFM :p

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Also ohne Programm (z.B. Gizmo) geht das nicht, da kein Client existiert wo du VOIP oder dein SIP-Einstellungen abmelden kannst (wie z.B. beim E51 oder so...)!


    EDIT: Echt? Also bei mir ging das mit dem deaktivieren irgendwie nicht (habs dann auf die Brutale tour gemacht und WLAN deaktiviert, handy ausgeschalten und die SIP Einstellungen gelöscht! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von a3tommy
    Einfach unter Kontakte, im VOIP Reiter > "Dienst deaktivieren" auswählen.
    mfg


    BTW, RTFM :p



    Danke. Geht



    Das FM ist noch eingeschweisst und das war meine einzigste Frage zu dem N85 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!