N85 Voip Client aktivieren

  • Client, aber wie?


    Also, den SIP VoIO 3.0 client hab ich installiert.
    Aber dann verließen sie ihn....


    Kannst du bitte mal so nett sein und für doofe, wie mich, Schritt für Schritt erklären, was genau zu tun ist, um anschließend über Sipgate Voipen zu können?


    Mit meinem N82 hat das immer alles so schön leicht geklappt. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was zu tun ist... ;-(


    Gruß...

  • Also unter System > Einstellungen > Verbindung > SIP-Einstell. ein Profil anlegen.
    Dann unter Menü > System > Verbindungen > Netzeinstellungen > Advanced VoIP settings > VoIP services > New Profile (default) anlegen.
    Dann dieses Profil öffnen und unter "Used SIP Profiles" dein angelegtes SIP Profil dort auswählen.
    Jetzt noch unter Menü > System > Verbindungen > Netzeinstellungen > Prov..-Einstell. > Dienstverbindung > Provider-Verbindung deine Datenverbindung auswählen.


    VOILA..
    Nun ist unter Kontakte ein VOIP Reiter hinzugekommen.


    Nun kann man VOIPen ;)

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Hallo an alle


    So nun hatte ich die Möglichkeit es auszuprobieren, bei meinem ersten Versuchen konnte ich die Gegenseite nicht hören und auch keine Anrufe empfangen.


    Anschließend habe ich komplett ein neues Profil angelegt (hatte vorher das von der Sipgate Konfig SMS drauf) und den in VOIP Settings ausgewählt. Dann habe ich die Kostenlose testnummer von Sipgate gewählt und konnte alles verstehen.
    Ich habe zusätzlich noch unter NAT den Stun von Sipgate eingetragen danach konnte ich auch angerufen werden und auch die Gegenseite hören.
    Nun weiß ich jetzt nicht ob das mit dem Stun oder mit der Testrufnummer zu tun hatte das ich auf einmal alles funktionierte weil bei der bandansage gesagt wurde IHR VOIP ist jetzt eingerichtet.
    desweiteren habe ich als Ziel irgendwo Internet gewählt und nun kann ich in meinem Sip Profil den standardzugangspunkt nicht mehr auswählen ist gesperrt, dafür funktioniert das jetzt automatisch mit allen Verfügbaren W-Lan Netzen die unter Ziele/Internet/Zuganspunkte eingetragen sind.


    Also a3tommy jetzt bist du dran und alle anderen bei den es läuft. Was habe ich zuviel gemacht bzw was falsch.


    Wie habt ihr das ganze gemacht?
    Ich mein es funktioniert jetzt ist auch schön das es vollautomatisch ein verfügbares W-Lan nimmt welchen schonmal eingerichtet war, aber ich blicke da irgendwie nicht durch besonders mit den Stun Settings ich weiß nicht ob das nötig war.


    a3tommy du hast geschrieben unter Dienstverbindung deine Datenverbindung auswählen da ich UMTS Packetdaten deaktiviert habe konnte ich nur Internet auswählen.


    Ps.: Wenn man online bei Sipgate nachschaut welche Geräte angemeldet erscheinen da immer noch komische Buchstabenkombinationen statt des benutzernamens vor der IP abgerchnet wird aber korrekt.

  • Einfach nach der Anleitung von a3tommy und die Daten von Sipgate.de wie in der Hilfe beschrieben eingegeben. Schon funktionierts...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem N96?


    Ich habe die Software installiert, allerdings finde ich nirgendwo auf dem Gerät einen entsprechenden Eintrag. Im Programmmanager taucht es aber als installiert auf.
    Auch ein Neustart brachte keine Abhilfe.

  • Hast Du zufällig ein gebrandetes Gerät, dessen Branding in der Deaktivierung des VoIP-Clients besteht (z.B. beim N95 Vodafone der Fall)? Dann wäre erstmal ein Debranding angesagt!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!