N85 Voip Client aktivieren

  • Also stimmen die Aussagen in dem von mir angegeben Link doch. Zur Zeit ist es also nicht möglich für einen normal sterblichen User, der nicht in einem Forum herumliest und im Internet sucht, das N 85 einfach zu erwerben und Voip einzurichten.


    Nokia jedenfalls bietet zur Zeit nichts dies bezüglich sondern verkauft mit den neuen N-Geräten eindeutig eine unvollständige Mogelpackung, denn unter den Features auf der Nokia-Seite ist "Internettelefonie" mit aufgeführt.


    Traurig aber wahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von sneak
    Das ist komplett falsch!


    Der integrierte VoIP-Client der N79/N85 (ohne Fring, Gizmo, Nimbuzz) ist
    sogar einiges besser als in den bisherigen Versionen.


    Ich muss da mal Dieter.K recht geben.


    Es ist schon richtig das der Client besser ist als in den letzten Version ABER
    das aktivieren des Clients kann der Benutzer nicht mehr selber machen. Und das ist der Knackpunkt in der ganzen Sache.


    Wenn man sich Gizmo installiert, dann ist der Client aktiviert aber eben nur für Gizmo.
    Und wenn man einem anderen Provider aktiviert haben will kann man nur hoffen das er die Einstellungen mittels SMS (OTA/OMA CP) zur Verfügung stellen kann.
    Ansonsten schaut man durch die Finger.


    Denn wenn man die Anleitung genau durchließt, dann ließt man zwischen den Zeilen das der Provider das einem zuschicken muß
    Zitat:
    "Um Telefongespräche über das Internet führen und
    empfangen zu können, wenden Sie sich an Ihren
    Diensteanbieter, um die Verbindungseinstellungen
    für Internettelefonie zu erhalten . Wenn die
    Einstellungen vorgenommen sind, wird eine neue
    Registerkarte für Internetanrufe unter Kontakte
    angezeigt"
    [erweiterte Bedienungsanleitung S.126]
    Und By the Way, sind diese zugeschickten Einstellungen gesperrt. Das heißt man kann sich auch nicht bearbeiten.


    Obwohl, wie schon gesagt, die Anfrage an den Support gegenteiliges Ausgesagt hat.
    Zitat:
    "Nach dem Gespräch mit Ihnen haben wir mit dem Techniker ein bisschen recherchiert. Wir haben den selben Sachverhalt auch bei anderen Mobiltelefonen festgestellt und wir haben es schon an die entsprechende Abteilung ( Research and Develop Team) weitergeleitet. So bald wir eine Antwort von denen bekommen haben, werde ich Ihnen eine Email schicken."


    Also bleibt weiter nur warten

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Hallo


    Ich habe das N85 seit ein paar Tagen. Als erstes habe ich mir eine Konfigurations SMS von Sipgate schicken lassen. Anschließend habe ich die Konfiguration abgepeichert und mein W-Lan als Zugangspunkt eingetragen alles andere wie Benutzername passwort waren vorkonfiguriert. Nach ner kurzen Zeit ist das SIP Profil auch als angemeldet angezeigt worden. Als ich aber anrufen wollte kam die Fehlermeldung Authentifiezierung fehlgeschlagen.


    Also ich wieder bei sipgate angerufen um zu fragen wo das problem liegt, in der Zwischenzeit hatte ich mich bei Sipgate angemeldet und konnte in den Einstellungen sehen das mein Router und noch ein Gerät (N85 aber es stand nirgends N85) bei sipgate angemeldet waren. Der Router hatte auch die Richtigen daten Benutzername gefplgt von der aktueelen IP. Beim N85 war der Benutzername falsch. wie kann das denn Passieren was einer Rat?

  • Zitat

    Original geschrieben von peteralm
    Als erstes habe ich mir eine Konfigurations SMS von Sipgate schicken lassen.


    Wie hast du dir das schicken lassen?
    Finde nämlich keine Möglichkeit auf der Webseite

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Man muss da anrufen oder per E-Mail an den Support. Wenn man ins Hilfe Center reingeht und dann als Endgerät Nokia anwählt und dann Nokia VOIP Client anwählt kann man Konfigurationsdaten per SMS auswählen da wird dann die weitere vorgehensweise erläutert.


    Falls du auch einen Sipgate account hast kannst du dir bitte auch mal eine Konfig SMS schicken lassen und ausprobieren ob es funktioniert und hier dann berichten.


    MFG
    Peter

  • Habs mir jetzt schicken lassen.
    Bei mir steht, wenn ich den Dienst aktivieren will, Ungültige Einstellungen.


    Wäre ja zu schön gewesen

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • wo meinst du denn ungültige einstellungen hast du mal einen anruf versucht.
    Kannst du bitte einmal nachschauen bei sipgate unter einstellungen wie sich das N85 anmeldet?
    Hast du angerufen oder per mail?
    Nebenbei bemerkt mein N85 hängt sich dauernd auf und startet neu jetzt gerade wo ich das spiel fifa 08 gestartet hab wieder ist das bei euch auch so?
    MFG
    peter

  • Bitte beim Topic bleiben was dein Fifa betrifft.


    Unter den Kontakten wollte ich den Dienst aktivieren und dort steht dann eben "Ungültige Einstellungen"
    Die Sms habe ich angefordert per Email. 10 Minuten später war sie auch schon da

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • ja ist schon ok hab das gerade nur geschrieben weil schon 5 mal versucht hab das spiel zu starten und es hängt sich zwischen durch immer auf. aber egal wieder zum thema.


    Melde dich doch bitte mal bei Sipgate an un schaue unter Einstellungen wie sich dein N85 angemeldet hat. Am Anfang von der Langen Kette sollte dein Sipgate Benutzername stehen und danach deine IP. Falls du mehrere geräte wie auch Router angeschlossen hast kannst du sehen wie die angemeldet sind. Zeigt denn das N85 im SIP Profil angemeldet an?

  • Hallo
    a3Tommy


    Ich habe da noch was in forumnokia gefunden. Es ist ein Programm für VOIP 3.0 Settings. Habe es auf dem N85 installiert, wenn ich jetzt den Dienst in Kontakte aktiviere meckert er nicht mehr. Aber Telefonie kann ich jetzt nicht auspropieren weil ich keinen Wlan hier auf der Arbeit habe.


    Ich habe wie gesagt das Programm installiert und nur das existierende sipgate Profil ausgewählt.


    Hier der Link
    http://www.forum.nokia.com/inf…ec/SIP_VoIP_Settings.html


    Mit dem Programm kann man sehr viel einstellen ist aber auf Englisch. man kann damit auch dienste erstellen.


    MFG
    Peter


    Ps. Vielleicht probierst es ja mal aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!