N85 Voip Client aktivieren

  • Ich habe bei mir den GIZMO Client schon seit fast 3 Jahr installiert. Erst auf einem N80, seit Mai 2007 auf einem N95. Klappt ausgezeichnet.


    Nach China z.B. telefoniere ich, egal ob auf einen Festnetz oder Mobilanschluß, für ca. 0,01 UDS pro Minute.


    Die Verbindung ist tadellos. So wie über Festnetz. Kann ich sehr empfehlen.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Der "Mobile Guru" liegt völlig und komplett daneben:
    (Viele Postings sind keine Garantie für Kompetenz)



    VoIP(SIP) Integration ist komplett überarbeitet!

  • Zitat

    Original geschrieben von sneak
    VoIP(SIP) Integration ist komplett überarbeitet!


    Tja, das ist sie auf jeden Fall. Nur leider ist sie jetzt so stark ueberarbeitet, dass keiner es hinbekommt sie zu aktivieren. Das kanns doch auch nicht sein :(
    Gibt es vom Nokia Support eigentlich nur diese 01805er Nummer, oder auch eine richtige? Bleibt mir wohl nix anderes uebrig, als da mal anzurufen, nachdem die auf Mails bisher noch nicht reagiert haben.

  • Der letzte Punkt des von sneak geposteten Textes ist interessant. Man muss erst eine Erweiterung/Plug-in herunterladen, um ein SIP-Profil via User Interface (= Menü) einrichten zu können.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Der letzte Punkt des von sneak geposteten Textes ist interessant. Man muss erst eine Erweiterung/Plug-in herunterladen, um ein SIP-Profil via User Interface (= Menü) einrichten zu können.


    Ich habe mir mal ein paar der Dokumente durchgelesen.. das was da angesprochen wird ist die SIP VoIP Settings App, damit lassen sich alle Optionen noch einstellen, die nicht normal verfuegbar sind in der UI. Scheinbar gibt es aber da noch keine aktuelle Version fuer SIP 3.0, jedenfalls funktioniert die aktuelle v1.2 nicht.
    So wie es aussieht fehlt aber ganz einfach die Webtel App, wie es sie beim N95 z.B. gab. Die wird jedenfalls an einigen Stellen auch bei 3.0 erwaehnt. Tja, scheinbar vergessen worden in der N85 release FW? Oder das Teil (meins von Handytick) ist crippled?

  • Hast du den 2ten Beitrag in diesem Thread gelesen? :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Oder eine SMS (OTA DM) zum aktivieren eines Profils!


    Versuchskanninchen gesucht :-), da meine Geräte N79/N85 noch nicht da sind.


    Nur Mut, kann nichts passieren, ausser das es nicht funktioniert!


    Bei Interesse bitte PN.


    By the way, unter Laden! wird das Plug-in nicht zufällig angeboten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hast du den 2ten Beitrag in diesem Thread gelesen? :confused:


    Sicher doch, aber wurde bisher ja von niemanden bestaetigt, dass dieser auch benoetigt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von nutreon
    Tja, scheinbar vergessen worden in der N85 release FW?


    Zitat

    Original geschrieben von a3tommy
    Habe jetzt mit dem Nokia Support telefoniert und der hat mir das bestätigt dass dieser Client fehlt.
    Kommt wahrscheinlich mit der nächsten Firmware nachgeliefert


    :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!