Hat es schon jemand geschafft den Voip Client zu aktivieren?
Hatte zuvor ein N95 8GB und dort gab es unter Verbindungen > Web-Telefonie
Nur beim N85 gibts das nicht mehr. Es gibt zwar noch Sip Einstellungen aber keine Web/Internet Telefonie
N85 Voip Client aktivieren
-
-
-
Habe jetzt mit dem Nokia Support telefoniert und der hat mir das bestätigt dass dieser Client fehlt.
Kommt wahrscheinlich mit der nächsten Firmware nachgeliefert -
Hi,
bei den neuen Releases, N79&N85 (N78&N96), liegt eine komplett
überarbeitete Version der "VoIP SIP Integration" vor."VoIP Release 3.0"!
Ich hab bereits Geräte zum Test bestellt, sind aber leider noch nicht da.
Schau bitte mal, ob Du folgenden Punkt im Menü findest:
Menu > Connectivity >Internet communications > Sip VoIP Settings > VoIP services
Eventuell könnte man per OTA DM (Provisioning per SMS) da was machen
Bei den Vorgängern, S60 FP1, geht die Integration bis "VoIP Release 2.3",
abhängig vom jeweiligen Firmware-Stand!
also
N80i/N81/N82/N95, etc.
E60/E61/E70/E61i/E65/E90/E66/E71, etc.Schau halt mal.
CU
-
Den Menüpunkt gibts gar nicht.
Gibt eben nur Menü > Einstellungen > Verbindungen > SIP-Einstell.
Mehr gibts da nicht -
es gibt kein
Menu > Connectivity > Internet com...
?
-
Aaah, Thread (nach Hinweis) entdeckt.
Und mir wächst hier schon sonstwas.
Mein Zwischenstand: SIP-Profil ausgefüllt, WLAN ist online und beim SIP-Profil wird "Angemeldet" angezeigt.
Das andere Menü bzw. die Möglichkeit, neben Sprach- und Videoanruf auch "Internetanruf" zu nutzen fehlen aber.Prima, dann einfach auf die nächste FW warten.
Was sagen die Erfahrungswerte, wie lange kann es dauern, bis so etwas integriert wird?Gruß,
Sebastian -
Kontakte > Registerkarte "Internettelefonie" > Optionen > Dienst aktivieren?
hmm...
-
Ist der VOIP Client bei den N-Geräten nicht rausgeflogen, weil den Netzbetreibern damit ihr Gewinn flöten geht, besonders aus dem Ausland und sie daher bei Nokia vorstellig wurden??
-
Zitat
Original geschrieben von sneak
Kontakte > Registerkarte "Internettelefonie" > Optionen > Dienst aktivieren?hmm...
Da habe ich nur die Kontakte und die Gruppen als Reiter, nix mit Internettelefonie.
FW: 10.045 vom 10. 9. 2008Gruß,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von djie
Ist der VOIP Client bei den N-Geräten nicht rausgeflogen, weil den Netzbetreibern damit ihr Gewinn flöten geht, besonders aus dem Ausland und sie daher bei Nokia vorstellig wurden??
Gibt es da denn nicht ein Package, welches man in Form einer .sis nachinstalliert und das Ganze dann läuft? Die "Basis" ist ja im Telefon integriert, es fehlt ja "nur" die Aktivierung der VoIP-Funktion.Gruß,
Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!