Ist so ein Stromanschluss gefährlich? Siehe Bild

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    ... klassischen "Haarföhn in die Badewanne" Methode die Suizidgefahr auszuloten.
    Ergebnis des Versuchs: Solange man keine geerdeten Gegenstände (Ablaufrohre aus Metall, Wasserzuleitung ...) anfasst und keine Badezusätze verwendet, passiert nichts.
    ...

In meiner Familie hat so etwas leider "funktioniert" ...

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Soll das irgendwie witzig sein?
    Selbst dir sollte bekannt sein, dass normales Leitungswasser allen Verunreinigungen zum Trotz einen hohen Widerstand besitzt und dementsprechend schlecht leitet. Erst durch die Zugabe von Zusätzen (z.B. Salz --> Na+ und Cl-) oder Körperschweiß und den daraus resultierenden Ionen wird Wasser zu einem besseren Leiter. Bei Verzicht auf jegliche Zusätze passiert, wie in der Sendung gezeigt, in der Tat nichts.

Interessant. Wenn du also in der Wanne liegst, dann ist dein Badewasser rein genug, dass du im Fall der Fälle keinen Schlag bekommen würdest. :confused: Und das ist doch die Frage. Nicht was passiert, wenn ich den Haartrockner in eine gefüllte unbesetzte Wanne fallen lasse, sondern, was passiert, wenn ich einige Zeit schon drin liege und einen schönen Schuss Badezusatz reingehauen habe.
    So badet man üblicherweise und dann will ich denjenigen sehen, der behauptet, das Risiko sei gering.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Das mag ja alles theoretisch richtig sein. Und auch wenn nach VDE Vorschrift das Erden der Badewannen usw. nicht mehr zwingend erforderlich sind. Dennoch hat eine solche Diskussion nichts mit der Realität zu tun.
    Denn dort kann es nur heißen "Finger weg von Strom und Wasser!"
    Oder liest jemand das Kleingedruckte"Baden nur in destiliertem Wasser und Körpersalzfrei gestattet!"

Siemensanier

PS: Bin mal gespannt, wann der Fundamenterder als nicht mehr zwingend erforderliches Bauteil (da dank VDE Lobbyarbeit als zu teuer für das 100.000,00€ Tchibo Schlüsselfertighaus anzusehen) wegfällt. Und wenn schon, es trifft ja nur Blonde und Dumme der Unterschicht. :rolleyes:

• Also ich dachte ja auch zuerst an ein Fake bzw Scherz. Wären da nicht die knapp 2000 Posts des TE, hätte ich erst garnicht geantwortet.
    Hoffentlich hält der TE uns auf dem Laufenden, was er nun mit der Leitung angestellt hat. Vielleicht kugelt sich ja auch der Elektriker vor Lachen, wenn er die Installation sieht...

• Re: Ist so ein Stromanschluss gefährlich? Siehe Bild

Zitat

Original geschrieben von Sliders

Jetzt bin ich doch am Überlegen: kann es gefährlich werden, wenn Kinder es anfassen?

Nein, Kabel oder Stecker reagieren auch auf Kinder in der Regel mit nichtbeachtung.

• slider

Habe ich das richtig gelesen? Du willst 2 Stecker daran anschließen??

Mach das mal, jeweils ein Stecker davon in ne Steckdose,...

Wenn du Glück hast fliegt nur die Sicherung raus,....

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!