Ist so ein Stromanschluss gefährlich? Siehe Bild

• Studierter BWLer, oder? :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• @n30
    Dann zeige doch auch das zweite Bild wo die Steckerleiste abgesoffen ist. Ich kann es leider nicht hochladen, klappt irgendwie nicht.
    gruß

• Wie oft wollt ihr noch schreiben daß das Gefährlich ist?

An das Dünne Kabel würde ich keinen Wasserkocher dran machen. Die Leitung ist zu dünn, könnte warm werden und die Isolierung schmelzen lassen. Lieber ne neue rein.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein... :rolleyes:

Falls nicht: Kabel raus, aber komplett !
    Dann neues Kabel fachmänisch auswählen, fachmännisch verlegen und fachmännisch anschließen.
    Du bist kein Fachmann? Dann mußt Du Dir einen suchen.

So wie es Deine Bilder darstellen, ist bei der (hoffentlich nicht mehr) aktuellen Variante vom tödlichen Stromschlag bis zum Wohnungs- oder Hausbrand alles möglich.
    Ich würde sagen, Du hast bis heute viel Glück gehabt...

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi ,
    ich bekomme das Bild nicht hochgeladen, weiß auch nicht warum. Irgendwas ist hier Mist auf meinem Rechner, sorry :mad:
    Kann es sein dass bei mir steht, ich kann keine Anhänge anfügen ?

• Moin zusammen!

Also mindestens eine 3-adrige Leitung mit Schutzleiter und einem Mindestquerschnitt von 1,5 Quadratmillimetern sollte es schon sein, wenn man da z.B. nen Wasserkocher ranhängen möchte. Am besten gleich ne IP54-(spritzwassergeschützte)-Außensteckdose montieren, dann ist alles sauber.

Da muß ein Elektriker her oder ein Kumpel, der sich damit auskennt.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!