Ist so ein Stromanschluss gefährlich? Siehe Bild

• Also,

folgendes: es gibt so einen Kabel bei uns, der von innen (Wohnung) nach außen (Balkon) führt. Damals hatten wir es nie gebraucht, jetzt brauchen wir es. Ich wollte einen neuen Kabel durchführen, aber bin kein Experte, daher habe ich diesen Kabel (ca. 30 Jahre alt) mal drin gelassen. So, an den 2 Steckern (s. Foto) gab es dieses Plastikgehäuse, aber das ist nun ganz kaputt.

Jetzt dachte ich mal: steck es doch so einfach in einen weiteren Stecker, die du dann in die Wandsteckdose reinsteckst, siehe zweites Foto.

Jetzt bin ich doch am Überlegen: kann es gefährlich werden, wenn Kinder es anfassen?

Gibts ne andere Möglichkeit, dass ich da als Amateur ein Plastikgehäuse um diese 2 Stecker mache?

http://www.bildercache.de/anzeige/20081016-125045-360.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20081016-125115-227.jpg

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Auf keinen Fall so in de Betrieb nehmen!!

Das ist sehr gefährlich!!

Die Anschlussstellen sind nicht isoliert. Wenn da jemand anfasst tut das sehr weh, kann ggf. sogar tödlich sein.

Lass das lieber von jemandem machen, der sich damit auskennt.

• Hallo,

so nicht! Das lass mal lieber bleiben!

Was spricht dagegen, das Kabel etwas abzulängen und komplett neuen Stecker anzuschließen?! Mach die alten Steckerverbindungen weg.

Generell: Kabel im Freien für 30 Jahre? Isolierung könnte da schon angegriffen sein, da dies ein Hausinstallationskabel ist. Dann besser neue Leitung einziehen.

Gruss
    Dieter

• Das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein Ernst? :eek:

KEINESFALLS SO IN BETRIEB NEHMEN, da kannst du deinen Kindern gleich einen Fön zum Spielen mit in die Wanne geben.

• Hallo,

Zitat

Jetzt bin ich doch am Überlegen: kann es gefährlich werden, wenn Kinder es anfassen?

Wenn du die Kinder umbringen willst, dann lasse es so, ansonsten ganz schnell weg damit.

Das ist lebensgefährlich und sollte dadurch was passieren ( kurzschluss, brand usw. ) , wird dir jede Versicherung die Zahlung verweigern.

Finger weg von Strominstallationen, wenn man davon keine Ahnung hat.

• Sehr gefährlich. Wenn du in der Sache ein Amateur bist dann lass bloß die Finger davon. Kinder schon garnicht in die nähe. Lass es von einem Fachmann machen.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Re: Ist so ein Stromanschluss gefährlich? Siehe Bild

Zitat

Original geschrieben von Sliders

Selbst als jemand, der nicht mal weiß wie Elektrik geschrieben wird, sollte man wissen, dass diese "verdrahtung" lebensgefährlich ist. Und das nicht nur für Kinder!
    Dazu gehört nur ein Funken gesunder Menschenverstand. :rolleyes:

• Ok, gut!

Also, so einen Durchführungs bzw Verlängerungskabel nach außen brauchen wir auf jeden Fall. Ein entsprechendes Loch ist vorhanden, da passt der Kabel durch, also nicht die Plastikgehäuse samt Stecker. Gibt es eine Möglichkeit, zunächst nur das (neue) Kabel durchzuziehen und dann an beiden Ende Stecker dran zu machen?

Es sollte auf jeden Fall diesmal sicher sein. Falls nicht, muss ich mal in der Verwandschaft nachhören, ob jemand das mal für mich installiert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was du brauchst, ist sowas:

Was du noch viel mehr brauchst, ist das hier:

;)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Re: Ist so ein Stromanschluss gefährlich? Siehe Bild

Zitat

Original geschrieben von Sliders

Gibts ne andere Möglichkeit, dass ich da als Amateur ein Plastikgehäuse um diese 2 Stecker mache?

Ich versteh' nicht ganz wo das Problem hier ist: :confused:
    Einfach einen Schuko-Stecker im Baumarkt (Centartikel) kaufen und die alten Stecker-Relikte schleunigst ersetzen.
    Dazu braucht's doch nur 'nen Schraubendreher und 5 Minuten Zeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!