Hallo Zusammen,
habe leider keinen gescheiten Titel gefunden, hoffe es geht aber so.
Also, wir wollen mit einer Gruppe von ca 40-50 Leuten einen Ausflug machen. Als Abschluß geht es in eine Lokalität. Es gibt eine Gemeinschaftskasse mit einem festen Betrag die als Grundstock dienen wird. Jeder hat vorher 10 € eingezahlt ergo stehen 400-500 Euro bereit. Diese Summe kann gemeinschaftlich verköstigt werden. Ist die Kasse aufgebraucht soll jeder das was er weiterhin verzehrt selber bezahlen. Jetzt kommt das Problem: die Lokalität ist nicht bereit, das Jeder einzeln abrechnet. Daher suche ich jetzt eine Möglichkeit, wie man möglichts für alle Betroffenen einfach aber auch genau nachhalten kann, wer was "nachzahlen" muß. So das auch keiner das Gefühl hat, er habe ja eh nur für die anderen gezahlt, ... Es gibt dort keine Beschränkung der Getränkesorten (von wegen Strichliste Pils / Wasser reicht nicht)
Wie habt Ihr das bisher gehandhabt ?
Danke & viele Grüße
reffi