Laufzeitvertrag übertragen??

• Hallo,

eigentlich wollte ich mit Ende der Laufzeit einen Firmenvertrag auf meinen Namen übertragen. In diesem Fall einen Base Vertrag der im Januar ausläuft. Scheinbar ist das Kündigungsfax für einen Großteil der Verträge allerdings in unserem Faxserver stecken geblieben :mad: :mad: , sprich die Verträge haben sich nun schon um ein Jahr verlängert.

Mein Vertrag muß nun allerdings aus dem Firmenpool raus. Gibt es die Möglichkeit eine Nummer aus einem bestehenden Vertrag zu portieren? Sprich ich schließe in dem Zusammenhang nun einen neuen E-Plus Vertrag auf meinen Namen ab und übertrage die Nummer aus dem laufenden Base Vertrag auf diesen? Die Firma hat noch einen Nummernpool aus dem Sie dann einfach eine neue Nummer für einen anderen Mitarbeiter generieren würde.

Fakt ist, das mir privat der Base Vertrag einfach zu unwirtschaftlich ist, ich jedoch auf die Nummer nicht verzichten kann. Ziel war es in einen Zensationstraif mit Family Option zu wechseln. Ich ärgere mich gerade maßlos, das ich das nicht direkt selber in die Hand genommen habe.

Hat jemand Ahnung wie ich nun am besten vorgehe? Geht meine Idee? Die nette Dame bei Base hatte davon jedenfalls keine Ahnung, wobei gerade die das eigentlich wissen sollte.

v.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!