Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu MWconn (hoffe, dass ich mit meinem Thread hier richtig bin - ansonsten bitte umsetzen). Habe mich auch durch zig Themen bezüglich MWconn gewühlt, allerdings nichts gefunden, was passt. Mangels DSL habe ich mir die Baseflat besorgt und surfe nun via UMTS mit einem Huawei E220 und Vista Home Premium 32 Bit. Mit der Basesoftware hatte ich mehr Verbindungsabrüche als wie eine Verbindung und auf meiner Suche nach Alternativen bin ich auf MWconn gestossen. Das Programm ist super, ich habe allerdings zwei Probleme damit. Das erste wäre, dass MWconn gleich nach dem Booten starten soll. Habe dazu auch UMTS exe festlegen lassen, so dass diese als Dienst startet. Allerdings dauert es über eine Minute ehe MWconn mich verbindet. Während dieser Zeit habe ich auch kaum Zugriff auf Funktionen meines PC (z.B Systemsteuerung), der PC scheint teileingefroren und erst, wenn MWconn mich dann endlich verbunden hat, hab ich wieder Zugriff auf alles. Einen Haken bei Programm beim Hochfahren starten, habe ich gesetzt und ich hatte die UMTS exe auch im Autostart, aber da dauert es ebenso lange und ich bekomme zusätzlich vorher die Dialogabfrage, ob ich deutsch spreche, also wie bei der normalen Installation läuft dann die Routine erneut ab. Die MWconn-Verbindung Internet ist auf Standard gestellt und ich habe die Option "Immer Standardverbindung wählen" eingestellt. PIN ist gespeichert. Ich hatte auch schon die automatischen Updates probeweise deaktiviert, weil ich zunächst dachte, dass es daran liegt, aber Fehlanzeige. Hat Jemanden einen Rat, woran das liegt, dass MWconn solange braucht, ehe es mich verbindet? Bei verzögertem Start habe ich von 0 - 10 Sekunden auch schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Hatte MWconn auch schon de- und wieder neuinstalliert, aber es blieb alles beim alten. Habe auch verschiedene Virenscanner probiert: Kaspersky, Avira und Avast, aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Andere Autostartprogramme hab ich momentan nicht laufen, die MWconn behindern könnten.
Und das andere Problem ist, dass mir die Verbindung mit MWconn ab und an auch mal abstürzt. Mein Modem zeigt noch den vollen Empfang, aber die Netzwerkverbindung zeigt an, dass ich nur noch lokal verbunden bin. Obwohl eingestellt, verbindet mich MWconn dann nicht automatisch neu, sondern ich muß das manuell machen und dann dauert der Start auch wieder solange, ehe ich wieder Verbindung habe oder es kommt eine Fehlermeldung und ich muß dann das Modem vom PC trennen und neu anstecken. Die Basesoftware ist übrigens nicht mehr auf meinem PC, die hab ich gelöscht und auch in der Registrierung sämtliche Reste gelöscht. CCleaner ist auch noch einmal drüber gelaufen und hat nichts mehr gefunden. Einen Konflikt zwischen MWconn und einer Software schließe ich also aus.
Das Problem besteht übrigens nur unter Vista. Mit XP verbindet sich MWconn im Handumdrehen nach Windowsstart.
Würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte. Habe die Version 4.5
Viele Grüße und danke im voraus
Conny