o2 Cost Control? Wann wird es sie geben?

• Den Zähler kannst aber leider vergessen, wenn man die Multicard nutzt. Oder man mutiert zum Buchführer und schreibt säuberlich alle Handydaten zusammen. Oder man nimmt o2 via Debitel, da gehts schon lang.

• Ganz ehrliche Antwort: Nie.
    Schon als ich meinen allerersten o2 Vertrag gemacht hatte, 2002, hatte ich danach gefragt.
    Mir wurde gesagt: "Noch ein bißchen Geduld, Anfang 2003 werden die Daten alle online bereitstehen, das wird gerade in die Systeme eingepflegt!"
    Welches Jahr haben wir jetzt? :D

Es liegt auch nicht an den technischen Möglichkeiten, das sieht man ja daran daß es bei den Providern geht...
    o2 will schlicht und einfach nicht, daß der Kunde seine Daten abrufen kann!
    Ist nicht gut für den ARPU, wenn nach den Inklusivminuten/dem Inklusivvolumen das Telefonverhalten eingeschränkt wird ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Ist nicht gut für den ARPU, wenn nach den Inklusivminuten/dem Inklusivvolumen das Telefonverhalten eingeschränkt wird ;)

..eben, eben! Die wollen lieber schön an den Folgeminuten verdienen ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Cost Control bei O2 interessiert mich nicht, ich habe bei O2 Full FLat in alle Netze inkl. 200 MB Mobile Internet für 40€ :top:

• minddiver: du bist unser aller held und hast uns unheimlich mit deinem informativem kommentar weitergeholfen.

naja nach abschaltung des t-mobile roamings könnte es ja spätestens dann klappen dann müssen die ja nicht mehr auf deren daten "warten"

• Zitat

Original geschrieben von jingo
    naja nach abschaltung des t-mobile roamings könnte es ja spätestens dann klappen dann müssen die ja nicht mehr auf deren daten "warten"

Das Argument ist doch killefit... :rolleyes: bei Loop klappt die sofortige Abrechnung auch wenn man im D1-Netz telefoniert hat. Da wird auch nicht erst später noch was abgebucht...

• Bei LOOP erfolgt der Rufaufbau auch anders...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der Anruf wird bei LOOP erst wieder ins o2-Netz geführt und wird dann mit der Zielrufnummer verbunden. Somit tickt der Guthabenzähler "live" im o2-Netz herunter. Bei Postpaid geht der Anruf komplett via T-Mobile Netz und wird im Nachhinein abgerechnet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das da das Freulein vom Amt die Verbindung manuell herstellt. Die bekommt die Rufnummer, die mal wählt, auf dem Monitor angezeigt, und muss dann ganz schnell knöpfchen drücken.

Und die schreibt die Gesprächtabrechnung nach dem Auflegen halt gleich in dem Rechner drinne.

Das war auch der Grund, das so lange kein UMTS mit LOOPs ging, da UMTS zu schnell war für manuelle Vermittling. Da kam keiner mit. Aber jetzt, wo O2 UMTS stark ausgelastet ist, ist das kein Problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!