K800i - Name-Nummer Zuordnung funktioniert nicht mehr

• Hallo,

Ich habe jetzt google und diverse Foren mit Suchanfragen zu meinem Problem gefüttert und dennoch nichts gefunden.

Ich habe mein K800i mittels XS++ auf die neue R8BF003 geflasht, da es mit SEUS nicht funktionierte. Klappte alles, hab vorher glücklicherweiße
    ein GDFS-Backup gemacht, sodass ich meine Kontakte, Termine etc. wieder rüberspielen konnte.
    Das einzige Problem was jetzt noch besteht ist: Das Gerät kann den eingespeicherten Nummern keine Namen mehr zuordnen!
    Weder bei den letzten anrufen noch bei sms-Nachrichten werden Namen angezeigt, sondern nur die Nummern.

Wäre super wenn jemand da einen Tipp für mich hat :rolleyes:

grüße
    Veilsider

• hmm, es tritt sowohl bei +49er numern als auch bei 01** nummern auf...
    Ich habe allerdings gerade mal einen fake-Kontakt mit einer fake-Nummer angelegt. Wenn ich diesen anrufe erscheint er mit Namen in der Liste gewählter Nummern... :confused:

• Ich habe weder etwas geupdatet noch geflasht noch sonst irgend etwas gemacht und habe seit heute das selbe Problem. Bei manchen Kontakten funktioniert die Zuordnung zur Nummer nicht mehr. Wenn ich eine Sms versende, wird nur noch die Nummer angezeigt, obwohl die Person in der Kontaktliste noch vorhanden ist...

Sowohl im Posteingang, als auch auch unter "Gesendete Nachrichten" stehen bei den letzten Sms nur noch Nummern anstatt den Namen.
    Habe schon alle Sms in den Ordnern gelöscht und versucht, ein Softwareupdate durchzuführen. Letzteres klappt aber nicht, da meine Software sich bereits auf dem neuesten Stand befindet.

• Ich hab die Lösung selbst gefunden:
    Hab meine Kontakte vorsichtshalber mit MyPhoneExplorer gesichert.
    Danach habe ich alle Kontakte markiert und "formatieren" gewählt. Nun habe ich allen Kontakten eine Ländervorwahl gegeben, synchronisiert und danach die Ländervorwahl wieder entfernt.
    Nun schein alles wieder zu klappen.

• Ich habe es auch hinbekommen. Allerdings auf einem anderen Weg, welcher sogar nur mit Boardmitteln möglich ist:

Kontakte --> Optionen --> Erweitert
    erst --> Sicherung auf M.S.
    dann --> Alle Kontakte löschen
    und anschließend --> Von M.S. wiederherstellen

anscheinend wurden die Zuordnungen so neu geschrieben und es war alles wieder wie vorher.

Einen schönen 2ten Advent...

Veilsider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!