Tarifwechsel = Betrug?

  • Hallo!


    Ich frage mich ob es Ärger gibt, wenn man solch einen Vertrag abschließt, bei dem man im Vorraus die komplette Grundgebühr überwiesen bekommt(siehe Werbeforum hier) und dann nach 3 Monaten in einen günstigeren Tarif wechselt(geht bei manchen Anbietern und kostet 24,95 Euro pro Vertrag).
    Was meint ihr dazu?

  • Re: Tarifwechsel = Betrug?


    Zitat

    Original geschrieben von tobbbbi
    Hallo!


    Ich frage mich ob es Ärger gibt, wenn man solch einen Vertrag abschließt, bei dem man im Vorraus die komplette Grundgebühr überwiesen bekommt(siehe Werbeforum hier) und dann nach 3 Monaten in einen günstigeren Tarif wechselt(geht bei manchen Anbietern und kostet 24,95 Euro pro Vertrag).
    Was meint ihr dazu?


    Wo ist da Betrug?, dir fällt halt auf das der Tarif nicht zu dir passt und du gerne wechseln würdest in einen Tarif der besser zu dir passt ;-).

  • Der Vertragspartner oder Fachhandel oder wie auch immer du das grad nennen magst, kassiert eine Einmalprovision und ggf. eine Airtime (Folgeprov.).


    Wenn ich dir jetz sag, wie du bei gewissen NBs mehr Prov rausziehen kannst dann würdest dir an Kopf fassen.


    Im Endeffekt, nenn es mal wie du ruhig "Betrug", aber is ganz legitim. Musst nur aufpassen, wenn du da Schubladenverträge machst das du nich irgendwann mal keinen Neuvertrag mehr bei denen kriegst wegen Nichtnutzer :)


    Aber ansonsten, ganz legitim und auch geduldet!

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    Wenn ich dir jetz sag, wie du bei gewissen NBs mehr Prov rausziehen kannst dann würdest dir an Kopf fassen.

    Ich fasse mir gerne an den Kopf, also schieß los. ;) Vielleicht kommt ja etwas Weltbewegendes dabei raus.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • *lol*


    Gibt es eigenltich auch eine Frist von wegen Neuvertrag....verjähren diese negativen EIntragungen irgendwann?

  • Was für Einträge??

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Schufa's werden nach glaub ich 4-5 Jahren getilgt. Kann sein das du aber dennoch ne Ablehnung kriegst oder eben nur gegen Kaution.


    So ich gebe dieses Beispiel nun öffentlich, NB is egal, kann sich aber jeder denken, wenn er das Vorgehensmuster kennt.


    Nehmen wir eine MCC.


    Also einmal den Grundtarif schalten, dann eine Zusatzkarte, welche die Datenoption erhält. Das ganze dann schön als Back-Up-Karte verkaufen und siehe da.


    Statt 1 x Grundtarif & 1 x Datenoption nun
    in meinem Falle 1 x Grundtarif, 1 x 80 % vom Grundtarif und 1 Datenoption.


    Aber wenn dies hier nicht gewünscht wird, liebe Mods oder Admin, löscht dieses Posting raus :)


    Gruß

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Zitat

    Original geschrieben von tobbbbi
    *lol*
    Gibt es eigenltich auch eine Frist von wegen Neuvertrag....verjähren diese negativen EIntragungen irgendwann?


    Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    Schufa's werden nach glaub ich 4-5 Jahren getilgt. Kann sein das du aber dennoch ne Ablehnung kriegst oder eben nur gegen Kaution.


    Jungs, was schreibt ihr hier denn für einen Kram zusammen.


    Ein in der Schufa eingetragener Vertrag fliegt nach Vertragsende wieder raus.
    Entweder direkt vom Netzbetreiber angestoßen (was gerne vergessen wird)
    oder man stößt die Entfernung dann selbst an.


    Einen "negativen Eintrag" wegen Nichtbenutzung gibt es natürlich nicht.


    Kritisch kann (muss aber nicht) es nur werden, wenn Du eine größere zweistellige Anzahl
    von Verträgen hast. Aber das ist hier im TT auch schon zigfach durchgekaut worden.
    Mit diversen Beispielen positiver und auch negativer Art.


    Gruß


    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!