Tarifwechsel = Betrug?

• Ein Abschluss von 4 Verträgen auf einmal ist aber sicher kein leichtes Unterfangen... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Ein Abschluss von 4 Verträgen auf einmal ist aber sicher kein leichtes Unterfangen...

Bei ebay gibt es solche Angebote in beträchtlicher Menge, von daher scheint es wohl so oft zu klappen, dass es sich für die Anbieter lohnt.

Immer mit dem Hinweis, dass sollte ein Vertrag abgelehnt werden, dass dann halt nur 2 oder 3 abgeschlossen werden und sich die Auszahlung verringert.
    Das macht dann natürlich den Zinsspekt wieder uninteressant :D

Diejenigen die diesen Schwachsinn anbieten und möglich machen sind die Provider, die die hohen Provisionen an die Vermittler bezahlen.
    Auslöffeln tut die Suppe dann letztlich die Allgemeinheit der Mobilfunknutzer über die Tarife, die einfach nicht günstiger werden wollen.

Ich sag nur 10 oder 20 cent pro SMS ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Nen Handy + 1.000 € Auszahlung, die ich aufs Tagesgeldkonto packe und vor dort aus bediene ich dann die Grundgebühr.

Sprich ich habe nen Handy für lau und nen kleinen Zinsgewinn.
    Wenn man die Show gleich 3x abziehen würde, hätte man ratzfatz 12 Verträge.

bei 5% tagesgeld (also 50€ im jahr an zinsen^^) 4 verträge zu speisen und noch nen kleinen zinsgewinn zu haben, halte ich für unmöglich ;)

wieviel grundgebühren fall dann da so pro vertrag an? denn ab ca. 11,50€ monatlicher grundgebühr pro vertrag isses ein nullsummenspiel, bzw du zahlst drauf! (wert des handys habe ich mal aussen vor gelassen ;))

greetz weesel

edit: hmhm, das nächste mal besser lesen^^ heißt auszahlung der mindestgebühr das man die gesamte anfallende grundgebühr ausbezahlt bekommt? also entsprechen die 1000€ den 1000€ die für 4 verträge auf 24 monate anfallen?

• Zitat

edit: hmhm, das nächste mal besser lesen^^ heißt auszahlung der mindestgebühr das man die gesamte anfallende grundgebühr ausbezahlt bekommt? also entsprechen die 1000€ den 1000€ die für 4 verträge auf 24 monate anfallen?

Genau!
    Du bekommst Handy + Auszahlung der gesamten Grundgebühr für 2 Jahre / je Vertrag.
    Sprich, Du zahlst für das Handy gar nichts; hast dafür aber 4 Verträge an der Backe (die Dich auch nichts kosten, so lange Du rechtzeitig kündigst und nicht telefonierst).

Für die Anbieter rechnet es sich dann, wenn Du halt die "Umtarifierung" nach ein paar Monaten verpennst oder halt vergisst, den Vertrag zu kündigen

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!