VF: Eine Leidensgeschichte die niemals endet

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Soll das ganze ein Scherz sein?

    Es sind doch 50 Mitarbeiter, die das vertelefonieren. Und bei 400 EUR Stundensatz ist das doch ein Schnäppchen.


    Und wenn man ganz genau hinschaut, gibt es sicherlich noch eine Filiale in Dubai. :D

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Mein Vater hält sich sehr viel in Taiwan, den Emiraten, Irak, Südafrika, Ukraine, USA usw. auf. Haben ein Ingenieurbüro und sind Maschinenbauingi's. Dadurch das die ganzen Angestellten auch Weltweit unterwegs sind und aber in den meisten Ländern das Reiseversprechen nicht greift, sondern Vodafone World, entstehen zu sagen wir mal 75-80% nur Roaminggebühren. Klar die Kunden rufen eben auch an, wenn du im Ausland sitzt. Und wenn du da 2 Stunden Troubleshooting aus dem Irak dann blechste halt Summe X pro Minute an Roaming. Dadurch kommt es halt im Schnitt zu Rechnungen von zwischen 80.000 bis 105.000 € pro Jahr Brutto.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • naja 100000€ für 50 Handys sind pro Handy 2000 € im Jahr, macht also monatlich im Schnitt 166€. Also nicht wirklich viel, wenn man sich im Ausland aufhält oder ins Ausland telefoniert. Oder man hat den falschen Vertrag ohne Inklusivminuten.


    Aber als Einzelperson eine Rechnung von 2000€ monatlich? :confused:
    Und die Arbeitsstunde 400€? :confused:

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Ja, ich habe in den USA ein Studium gemacht. Bin auch Maschinenbauingenieur, und hab aber nach meiner Rückkehr nach Europa keinen Bock auf den beruf gehabt. Also habe ich als Vertriebler gearbeitet für einen Provider anfangs in Österreich. Meine Frau wollte wegen unserer gemeinsamen Tochter wieder nach Deutschland. Also wieder nach Deutschland und mehr oder minder ne Filiale für meinen Dad gemacht, aber das ganze seit neuestem auf ne eigene Firma. Zwischenzeitlich habe ich übergangsweise selbst bei VF gearbeitet in einem Vertriebschanel! So, ich war aber viel im Ausland unterwegs. Klar, habe auch selbst viel mit meiner Frau und meiner Familie telefoniert. Und wie gesagt, schau mal ob Irak, Iran, Jemen, Ukraine, Weissrussland und Konsorten irgendwo in nem Roaming dabei wären. Da schaltet jedes Reiseversprechen sich aus und du nutzt in diesem Falle Vodafone World. Dadurch kannst du auch keine Inklusivminuten nutzen.


    Ich sag dir gerne das Line Up meiner Eltern (Weiss nich ob du damit was anfangen kannst, aber einge können das.) 35 x Prof L, 2 Professional S und 3 Prof. XL. 35 mal je 120 Minuten Package, und 2 mal 480er Package. Alles in der SO-Variante. Aber es geht hier nich darum mit was ich mein Geld verdiene, oder was ich mache, es geht mir darum das so ne Verarsche einfach nich sein darf. Und egal ob dieser Kunde nun 4000 € im Monat generiert oder nur 20 € durch Callya. Mit einem gut, da is es nich so schlimm. Verscheiss es dir mit 20 CY-Kunden, kannste damit leben. Verkack es dir mit einem Geschäftskunden, der auch viele Geschäftspartner bei VF hat, und lass nur mal 5 Kunden mit je 2000 € abspringen.


    Sowas finde ich einfach lächerlich. Auch der Mittelstandsvertrieb ist nicht das wahre bei VF. Meine Eltern wollten 2 Handys geschenkt haben (Nicht weil sie es nicht kaufen könnten, es ging einfach um die Geste dabei!) und nach 5 Monaten Pricing hin, Pricing her, haben sie ein HTC Diamond gekriegt und mussten dennoch 50 € zahlen. Mag jetz am Betreuer liegen, kenne aber in Deutschland viele von diesen Jungs, oder es liegt einfach am Konzern.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Da gibt es noch eine Unklarheit, warum musstest Du für Vodafone arbeiten (wahrscheinlich 1500-3000 Euro im Monat), wenn deine Eltern so viel Geld haben?
    Ich meine, die hätten ca. 20-30% der Telefonrechnungen sparen sollen, damit der Sohn genug Geld zum Leben hat, indem die einfach den Anbieter wechseln??

    MfG!

  • Weil es sowas wie Stolz gibt und man jedem, grade wenn man aus so einem Umfeld stammt, zeigen will, das man es alleine auch schaffen kann. Wenn du dich 20 Jahre gebeugt hast, haste auch keinen Bock mehr drauf und willst einfach deine eigenen Sachen probieren. Ich habs probiert, mir hats gefallen, aber im Endeffekt war es nix für mich.


    So und nun bitte keine Fragen mehr zu mir und meiner Person, da ich nicht glaube dies breittreten zu müssen!

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Was ist ne 0171 mit RNB?


    Bei deinen Auslandsaufenthalten wirst du mit T-Mobile dank dem sehr beschränkten Roamingnetzen nicht glücklich werden. Schon in Österreich und Italien kommst du nicht in alle Netze rein. Wie es da in Russland aussieht, möchte ich gar nicht wissen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was ist ne 0171 mit RNB?

    RufNummernBlock. Dachte du bist vom Fach? :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    Weil es sowas wie Stolz gibt und man jedem, grade wenn man aus so einem Umfeld stammt, zeigen will, das man es alleine auch schaffen kann. Wenn du dich 20 Jahre gebeugt hast, haste auch keinen Bock mehr drauf und willst einfach deine eigenen Sachen probieren. Ich habs probiert, mir hats gefallen, aber im Endeffekt war es nix für mich.


    So und nun bitte keine Fragen mehr zu mir und meiner Person, da ich nicht glaube dies breittreten zu müssen!


    Sorry, wollte dir nicht zu Nahe treten! Bin etwas neugiering geworden. Deine Geschichte ist einfach zu unglaublich, deshalb meine Fragen!

    Ich zahle jeden Monat ca. 80-100 € für Telefonrechnungen und finde es sogar viel zu viel.
    Naja es gibt kleine Leute und große Leute.

    MfG!

  • Die Anzahl der Roamingnetzte unterscheidet sich zwischen D1 und D2 nur marginal.


    T-Mobile: 341 Netze
    Vodafone: 342 Netze
    E-Plus: 343 Netze
    o2: 347 Netze


    Boah, welch ein Unterschied. Unfassbar :o
    Aber, T-Mobile hat die wenigsten Länder.


    Näheres hier: http://www.roaminginfo.de/html/roamingpartner.htm

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!