ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TomausMü
Das ganze nochmal für dich Chronologisch.
Habe genannte Verträge im August 2008 geschalten, nachdem ich wieder in Deutschland wohnhaft war!
Es kam die erste Rechnung über 1800 € welche auch vom Konto ordnungsgemäß abgebucht werden konnte. Dies geschah am 19.9. Abbuchung bei meiner Bank morgens in der Früh. Ich stieg in ein Flugzeug, und flog beruflich für 2 Tage in die Emirate. Kaum gelandet, ging das Handy nichtmehr. Rief also ausm Hotel auch das Handy meiner Frau an sowie die Familybonus-Karte die ich daheim als Backup liegen hatte. Standartansage kam. Gut, dacht ich mir nix bei. Rief also meine Frau unterm Festnetz an, und sagte ihr, sie solle mal testen ob ihr Handy noch geht. „Wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung“, nach dieser Aussage war mir bereits alles klar. Verträge sind gesperrt. Grund nannte man mir keinen. Angeblich wurde mir eine SMS geschickt, das ich ein hohes Volumen habe, desweiteren wurde mir angeblich ein Brief zugeschickt, welcher nie ankam. Am 22.9. stinksauer in der Früh in München gelandet. Handy wieder angeschaltet und mal die Kundenbetreuung versucht zu erreichen. Nach gut 30 Minuten hatte ich dann auch eine etwas unfreundlichere Dame am Telefon und ich fragte was da los sei. „Ihr Vertrag wurde gesperrt, weil Sie eine offene Rechnung haben. Bla bla blub. Zur Freischaltung zahlen Sie den Betrag bitte ein, und sobald der Zahlungseingang bei uns ist, möchte die Fachabteilung gerne eine Kaution in Höhe von 1000 €“. So, ich also der Dame erklärt, was das nicht für eine Frechheit ist, und das Geld bei mir abgebucht wurde. Die Kaution zahle ich binnen der nächsten Stunde sofort in einer PA ein, und bitte um sofortige Reaktivierung, da es sich hierbei um Geräte handelt die im Geschäftseinsatz sind. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch bereits kein Mitarbeiter mehr. Meine Kündigung erlangte zum 18.9. Wirksamkeit. Gut, also ab in die PA in meinem Wohnort und ihm 1000 € hingelegt und eingezahlt. Er rief bei der POS-Line an und die Dame meinte, Kias-Einzahlung eingegangen, Geräte werden freigeschaltet. 3 Tage lang wurden Sie nicht freigeschaltet, das Geld war aber folglicherweise bei mir vom Konto schon weg! Ich nach 3 Tagen wieder in den Shop reingestampft und denk mir, gut zahlste schnell 500 € ein, dann wird’s schon wieder gehen. Siehe da, nach einem weiteren Anruf, diesmal allerdings von mir bei der POS-Line, gingen die Geräte wieder. Es wurde verlegt, ich erhalte eine Gutschrift von 100 €. Zu diesem Zeitpunkt (6 Tage wieder in Deutschland, hatte ich zwischenzeitlich gute 750 € in Prepaid verballert!). Heute um 15:31 oder wars 15:51 wurde mein Vertrag wieder gesperrt. Ich rief bei der Kundenbetreuung an, und war dezent Stinkig. In der Zwischenzeit hatte Vodafone an mir gute 4000 € verdient. Der nette Mann an der Hotline sagte mir, das die Abteilung High Usage Controll eine Verknüpfung zu einem weiteren Herren namens Thomas XYZ mit dem selben Geburtsdatum herstellen und somit eine offene Forderung in Höhe von zusätzlichen guten 3500 € offen seien. „Moment sie haben ja knappe 1200 € Guthaben bei uns, ich stell Sie kurz in die Schleife!“ Tja, nach guten 45 Minuten ertönte wieder die Stimme des Hotliners. „Bitte faxen Sie uns umgehend die Meldebestätigung von ihnen und ihrem letzten Wohnsitz in Deutschland, sowie die der letzten Wohnsitze im Ausland und eine Ausweiskopie! Nach einer kurzen Prüfung werden die Verträge wieder freigegeben.“ Ich also schnell rein zur Post, die Meldebestättigung von Deutschland und Österreich sowie Ausweis, Kontokarte und ehem. Studentenausweis mit der Adresse aus den USA durchgefaxt. Nachweislich hielt ich mich in den letzten 5 Jahren nicht im Bundesgebiet der BRD auf, folglich konnte auch dieser Vertrag nicht von mir sein. Er fragte mich ob ich eine Patrizia kenne, diese Frage verneinte ich. Nach 15 Minuten rief ich wieder an, und ließ mich direkt wieder mit demjenigen Verbinden, mit dem ich bereits redete. Ein netter Kerl, bringt mir aber nix. So, die Unterlagen sind eingegangen, wir können nun ausschliessen das eine Verwechslung vorliegen könnte, dennoch vor Montag/Dienstag gebe es keine endgültige Entscheidung der Abteilung. Ich erzählte dem Mann auch noch, er könne gerne sehen was ich für Rechnungen erzeuge und mir direkt im 1 Monat schon den Platinstatus holte. Er meinte auch: „Ja klar versteh ich ihre Wut, aber ich kann da nunmal nix machen und eine Kündigung der Verträge wäre nicht Möglich, da diese auf 2 Jahre laufen würden und ich da nicht so einfach rauskommen würde!“. Ich legte auf, und versuchte wen vom Innendienst aus der Niederlassung zu erreichen, was mir auch gelang. „Ja wenn da die HUC dransitzt, dann kann ich nix machen Tom, das weisst du aber!“ Ich erklärte ihm dann meine Situation und er meinte dann nur: „Mhm da haben die ja heute nochmal über 1000 € abgebucht von dir“. Ach das war genau der Spruch den ich hören wollte, und er meinte er kann höchstens abklären ob ich SoKüRe kriege. Ich drohte ihm auch, die Sache gerne meinem Anwalt weiterzuleiten, da ich damit mein Geld verdiene und ohne Handy wäre ich aufgeschmissen und das dies ein etwas teurer Spaß werde wo ich nichtmal eine Gutschrift sondern einfach nur rausmöchte von diesen Verträgen!
Was ich daran nicht verstehe, warum werden dann diese Verträge aktiv geschalten und können 2 Monate genutzt werden, bevor da eine Verknüpfung auftaucht. Laut Schufa bin ich ohne Einträge, nur Eröffnung Bankkonto und sonst nix. Ich wohnte nie in dieser besagten Straße, schon garnicht zu dem besagtem Zeitpunkt weil ich damals noch brav in den USA am studieren war.
Blickst du jetzt auch durch, um was es geht?
Fakt ist, VF behauptet ich habe bei ihnen einen anderen Vertrag, welcher aber nicht von mir bestellt/beauftragt wurde. Ich habe nie dieses Gerät gehabt und nie diese SIM-Karte! Ich habe zwischenzeitlich sogar versucht durch Einzahlung einer Kaution gegen eine Garantieunterschrift das nie wieder eine Sperrung vorkommt, bei Abbuchung wieder die Handys frei zu kriegen. Diese Garantie wollte weder Vertriebsinnendienst einer NL, geschweige denn der Filialleiter unterschreiben, da er für sowas nicht garantieren kann. Ich bin aber darauf angewiesen einen funktionierenden Mobilfunkvertrag zu haben. Ich produziere zwar kosten, zahle diese aber auch brav bzw. lass sie sogar abbuchen vom Konto!
Und genau das geht mir nicht in den Kopf. Die Moral von der Geschichte ist, so behandelt man seine Kunden nicht. Gerade nicht welche die sich gleich durch solche Rechnungen einen Statuswert in diesem Falle „Platin“ erkaufen! Ich habe in den letzten 2 Monaten das gezahlt was andere nichtmal in Jahren zusammenbringen. Ich habe aber heute schon meinen Anwalt in Kenntnis gesetzt, welcher sonst auch Gerichtlich dies durchboxen würde. Sowas ist ein Skandal!
Zum HTC: Also über ActivSync mit PC krieg ich sehrwohl die neuesten Wetterdaten. Selbst wenn ich den APN auf web.vodafone.de ändere kriege ich diese Wetterdaten. Auch mein Vater kann sie nichtmehr updaten über die WAP-Flat (wap.vodafone.de).
Zum Thema ich hacke auf meinem Ex-Arbeitgeber herum:
Jeder was er verdient, und sorry das ich mich nicht so behandeln lasse. Es gibt andere Anbieter die kriechen solchen Kunden wie mir in A*sch und machen alles was Menschenmöglich ist. Nur wenn VF sich nicht bereiterklärt solche Internen Vorgänge erstmal mit dem Kunden abzuklären, sondern einfach die SIM sperrt, finde ich das einfach zum kotzen und darf das auch ruhig so sagen. Wie gesagt, es geht mir nicht um das Geld. Ich habe diese Dienste in Anspruch genommen von diesen Verträgen, ich zahle auch dafür, aber ich zahle nicht für Sachen die ich nie Beauftrag habe geschweige denn genutzt habe. Es geht nur darum, das grade der Telekommunikationsmarkt sehr überschwämmt und auch gesättigt ist. Man sollte um seine Kunden kämpfen, und erst recht um solche Kunden die ein paar 1000 € im Monat vertelefonieren. Ich habe vorher noch ein Fax geschrieben, an diese HUC, und denen mitgeteilt, das ich aufgrunde nichterbringen der Dienstleistung durch Seitens VF den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufkündige, die Auszahlung des Restguthabens meiner Creditvertrags fordere und sogleich eine Bestätigung der Kündigung zum Datum x! Wenn da drinnen sehr viele Unfähige sitzen, und ich aber mal für dieses Produkt eingestanden bin, finde ich das sehr mies. Und wenn ich schon den Slogan: Wir machen Kunden zu Fans“ höre, kommt mir die Galle hoch. So macht man sich keine Freunde, sondern eher Feinde!
In diesem Sinne
Edit: Zum Thema VB. Dieser ist unfähig, nicht weil er es ist, sondern weil er keine Kompetenzen hat. Und wenn du mal nachlesen würdest, 1000 € jucken wenig, wenn die Leistung passt. Wenn du Porsche zahlst willst du Porsche fahren und nicht mit der Leistung eines 2er Golfs abgestampft werden. Und glaub mir, es gibt genug Kunden bei VF die grad ausm SoHo oder Mittelstand kommen und da eben mal so 8500 € mit ner MCC generieren im Monat, und sich dann streiten dürfen, das es eine Gutschrift gibt! Sowas finde ich einfach unfähig. Und VF hat anscheinend größere Interne Probleme, was die Vergangenheit und auch der letzte Tag zeigt. EPOS-Abstürze, alleine im Juli ging es 2 Tage nicht. Somit konnte ein Partneragent kein Geld verdienen und keine Neuverträge, VVL oder Callya verkaufen. Heute spinnte mal wieder VORAS, es konnte keine Geräte ausgebucht werden, geschweige denn CY-Vouchers. Ausser die findigen die noch ein paar Karten in der Kasse hatten. Diese Störungen sind einfach mies.
Du magst ja ein toller Hecht sein. Aber: Man schreibt nicht so, wie man spricht. Man schreibt ordentlich und gesittet. In Schriftsprache und mit Sätzen, Absätzen, Abschnitten und dergleichen.
Das war in den ersten Beiträgen schon schlimm, aber jetzt hast du es perfektioniert. :eek:
[small]Vollzitat erfolgte absichtlich.[/small]